ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car für Einsteiger und Vielfahrer (Gas?) - Beratung sinnvoll/günstig?

US-Car für Einsteiger und Vielfahrer (Gas?) - Beratung sinnvoll/günstig?

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 11:53

Hallo Zusammen,

die Suche nach "Alltags-Ami" brachte mir zwar schon ein paar interessante Threads, aber da sich das in Grenzen hält hoffe ich auf euer Verständnis, dass ich ein Thema aufmache, da ich gerne passende auf mich zutreffende Infos hätte.

In den besagten Threads fehlten den Helfenden immer einige Angaben, die ich hiermit machen möchte um passende Antworten auf mein Profil zu bekommen.

Der Anfang ist bei mir auch nicht anders, wie wohl bei den meisten Neulingen. Man möchte gerne ein schickes US-Car, günstig in der Anschaffung (7-10k) günstig im Unterhalt ... :-)

Suche vom Look her was wie ein Caprice, Impala, Monaco bzw. "Pony-Cars" sollen hier alltagstauglich sein?

Details:

- Eigentlich egal ob Limo, Coupe....

- Wohne im bergigen Bayern und brauche (dafür) auch guten Durchzug - nicht Vmax fürs Rasen, sondern ordentlich von der Stelle kommen is wichtiger

- Ersatzteile sollten gut zu bekommen sein (in den alten Threads steht, das dies garkein Problem mehr ist?)

- Zuverlässigkeit ist wichtig - will nicht ständig iwas reparieren müssen denn zum einen

- täglich 50 km in die Arbeit und zum anderen

- komme ich auf eine jährliche Fahrleistung von ca. 30.000 km (2-3 mal werden längere Strecken zB Kroatien gefahren)

- Gute Erfahrungen habe ich mit Gas-Umbau gemacht - was den Verbrauch eines 6-8 Zylinder erträglicher machen könnte (hab ich bei ein paar Angeboten öfter bei PickUps oder Vans gesehen)

- Einsatzzeitraum wäre Sommer wie Winter, gibts vielleicht ein Modell mit ESP? (oder ist Winter ein Ausschluss Kriterium für 'nen Ami?)

Zum Vergleich falls relevant: aktuell wird ein BMW E46 330Ci gefahren, auch mit Gas-Umbau

Die Frage, gibt es einen passenden Ami für mich? Oder sollte man es lassen :-/

 

Ich hoffe in meinem Beitrag sind alle Informationen um eine vernünftige Aussage treffen zu können.

BG

Beste Antwort im Thema

Ehrliche Meinung: bleib beim BMW. mE stellst du dir ganz was anderes vor als die Amerikaner sind.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

US Cars und speziell Muscles sind aus der Zeit A sehr teuer (meist teuerer als ein neuer X3) und B viel zu schade oder würdest Du mit einen 300SL oder alten 911er auch durch den Winter fahren????

Zitat:

Original geschrieben von Dirby

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Genau einen 69er fährst du im Winter....hey echt? Willst du uns hier ver******????

Wenn du irre bist - gerne, aber ich bin hier raus.

Nur die Ruhe, darüber wird ja hier eben gesprochen. Und die Vorredner hatten damit scheinbar nicht so ein Problem wie du.

Indiskutabel.

Verschrotte wegen mir Audis, Horchs, BMWs und Mercedes.

Aber keine US-Klassiker.

So - nu bin i aber wirklich raus. Alles zum Thema gesagt und ich bleib dabei:

Wenn Ami, kauf nen Neon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. US-Car für Einsteiger und Vielfahrer (Gas?) - Beratung sinnvoll/günstig?