kurze Infos zum Ankauf eines 350 CDI erbeten

Mercedes CLS C218

Hallo Stern Gemeinde
Kurz und Schmerzlos möchte mir Mitwoch den hier

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz CLS 350 CDI BE 4-Matic AMG VOLLAUSSTATTUNG!!!
Erstzulassung: 10/2011
Kilometer: 83.600 km
Kraftstoffart: Diesel

Preis: 27.750 €

Anschauen auf was sollte ich achten.
Bitte kurze info Motor Technik Kinderkrankheiten.
Danke

29 Antworten

Zitat:

@Hyperbel schrieb am 5. Februar 2019 um 18:56:30 Uhr:

Zusatz zu ganz oben.

1. Auf den Fotos kann ich es nicht 100% erkennen. Am Übergang Frontschürze zu Radlauf (vorne links) ist glaube ich ein größerer Kratzer
2. auf der Beifahrertür scheinen ein paar Beulen zu sein - Parkrempler von Nachbars Tür.

Gruß
H

Beim Heckdiffusor ist links auch das Plastik beschädigt (weisse Stelle).

Sonst fehlt auch das Exklusiv-Paket (Nappa-Leder an Armaturenbrett und Türtafeln, Alcantara bzw. im Himmel). Ansonsten tolles Modell; sieht um Klassen besser aus als der Neue 257.

Hallo Sternfreunde
Hab denn gekauft viel handeln ging nicht,Garantie aufpreis.
Ist Mercedes Checkheft und die Unfallkosten rechnung habe ich auch mir angesehen bei Mercedes gemacht worden.
keine beulen aber rechte Schwelle unten leichte kratzer wird komplett aufbereitet,poliert und kriegt eine neue grose Inspektion.Uns ist aufgefallen vorne von der Luftfahrwerk diese aussen gummischutzdichtung hatte riss,soll aber nicht von nachteil sein sagte der Verkäufer.
Dazu habe ich 19 Zoll Alus auf Conti Winterreifen mit gute bereifung für 300€ bekommen.

Glückwunsch! Viel Spass mit dem "Neuen"! Und allzeit knitterfreie Fahrt! johnnygra

Zitat:

@johnnygra schrieb am 6. Februar 2019 um 18:05:48 Uhr:

Glückwunsch! Viel Spass mit dem "Neuen"! Und allzeit knitterfreie Fahrt! johnnygra

Danke danke🙂

Ähnliche Themen

Auch von mir allzeit gute Fahrt!

Warum man allerdings für die Garantie Aufpreis bezahlen MUSS, erschließt sich mir nicht.

LG
Mi-go

Allzeit knitterfreie Fahrt!

Und willkommen im "Club" ... so viele CLS gibt es ja nicht ...

Viel Spaß und Glückwunsch zu Deinem neuen CLS! An den Wählhebel am Scheibenwischer-Platz wirst Du Dich sicher gewöhnen... 😉
Stets gute und unfallfreie Fahrt!

Zitat:

@galaxy20 schrieb am 6. Februar 2019 um 17:51:43 Uhr:

Uns ist aufgefallen vorne von der Luftfahrwerk diese aussen gummischutzdichtung hatte riss,soll aber nicht von nachteil sein sagte der Verkäufer.

Doch, das ist klar ein Schwachpunkt. Die Gummimanschette sollte auch schleunigst gewechselt werden, sonst kannst du dir früher oder später ein neuen Luftfederbein besorgen!
Glückwunsch auch von meiner Seite zum CLS... ein schönes Fahrzeug 😎

Zitat:

@tigu schrieb am 7. Februar 2019 um 09:25:13 Uhr:

Zitat:

Uns ist aufgefallen vorne von der Luftfahrwerk diese aussen gummischutzdichtung hatte riss,soll aber nicht von nachteil sein sagte der Verkäufer.

Doch, das ist klar ein Schwachpunkt. Die Gummimanschette sollte auch schleunigst gewechselt werden, sonst kannst du dir früher oder später ein neuen Luftfederbein besorgen!
Glückwunsch auch von meiner Seite zum CLS... ein schönes Fahrzeug 😎

Hmmm
Stimmt das weil der meschaniker und mein freund haben das auch gesehen.
Die meinten auch ist nur Gummimanschette sollte kein nachteil sein.

Zitat:

Die Dichtung unbedingt wechseln lassen! Bei mir ist beim letzten Wechsel auf Winterräder (bei 100.000 km) aufgefallen, dass die Gummimanschette am Airmatic-Federbein vorn rechts regelrecht zerfetzt, nur noch halb vorhanden war. Der Reifenhändler meinte, ich solle das vor dem Winter machen lassen, damit kein Tausalz an das Federbein kommt. Weil die linke auch schon spröde aussah, habe ich auf Anraten meiner Werkstatt dann vorn gleich beide Manschetten wechseln lassen.

Material: 120 EUR (2 Manschetten + Kleinteile)
Arbeitszeit: 527 EUR (Räder ab/an, Federbeine aus/einbauen)
----------------------------
Summe: 647 EUR + MwSt. = 770 EUR

Die MB-100 hat nichts übernommen.

Beachte: Auch die Federbeine sind von der MB-80/MB-100 ausgenommen. Wenn da was ist, wird's richtig teuer. Also die Manschette lieber wechseln lassen.

Gruß
J.

Zitat:

@joergei schrieb am 7. Februar 2019 um 11:10:46 Uhr:

Wow... für den Preis hättest du gleich ein neues Luftfederbein kaufen können... die Manschette kann auch ein Freier viel viel viel günstiger einbauen 😰

So heute abgeholt mit Winterfelgen🙂

Asset.JPG

Ich muss zugeben, in sauberem Schwarz macht der sich sehr gut. Auch die Felgen passen gut dazu.

LG
Mi-go

Hui hui hui
Bei dem Suff Wetter liegt der auf der AB wie ein Brett auf der spur mit 4 Matic
Arme Porsche fahrer—)))

Zitat:

@joergei schrieb am 7. Februar 2019 um 11:10:46 Uhr:

Zitat:

Die Dichtung unbedingt wechseln lassen! Bei mir ist beim letzten Wechsel auf Winterräder (bei 100.000 km) aufgefallen, dass die Gummimanschette am Airmatic-Federbein vorn rechts regelrecht zerfetzt, nur noch halb vorhanden war. Der Reifenhändler meinte, ich solle das vor dem Winter machen lassen, damit kein Tausalz an das Federbein kommt. Weil die linke auch schon spröde aussah, habe ich auf Anraten meiner Werkstatt dann vorn gleich beide Manschetten wechseln lassen.

Material: 120 EUR (2 Manschetten + Kleinteile)
Arbeitszeit: 527 EUR (Räder ab/an, Federbeine aus/einbauen)

Die MB-100 hat nichts übernommen.

Beachte: Auch die Federbeine sind von der MB-80/MB-100 ausgenommen. Wenn da was ist, wird's richtig teuer. Also die Manschette lieber wechseln lassen.

Gruß
J.

Hallo
Ich hab fahrerseite wechseln lassen für 80€ + 30€ Manschette.
Freie Werkstatt in halbe std.

Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort