ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Urlaubsfahrten in Europa

Urlaubsfahrten in Europa

BMW 4er F33 (Cabrio)
Themenstarteram 14. Januar 2018 um 10:06

Moin,

gibt es Erfahrungen für Fahrten mit unseren Schätzchen nach Italien - Kroatien !?

Nicht das alles nachts ausgebaut wird wie oft schon an den Grenzen zu Polen usw. geschehen.

Beste Grüsse

Axel

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 14. Januar 2018 um 10:14

Hi, kann Dir empfehlen nach Dubrovnik zu fahren. Habe ich 2 mal gemacht. Ein mal ist mir ein Videowagen 15 Km hinterhergefahren und hat mich mit 222 Km/H erwischt. Hab auch angehalten und es war sogar ein nettes Gespräch mit den 2 Polizisten, wir haben viel über mein Auto gesprochen. Hat sich sogar mal reingesetzt. Straffe war ca. 330 Euro mit Halbierung. Aber die Strecke ist ziemlich schön, du kannst die komplette Autobahn bis 110 KM vor Dubrovnik fahren und hast dann noch ein tolles Stück Landstrasse bis Dubrovnik und noch weiter. Es zieht sich halt, da du gute 10 - 11 Stunden unterwegs bist von München aus. Du kannst auch Makarska raus und von da die Landstrasse fahren. War wirklich schön und hat Spaß gemacht. Da die Landstrasse anspruchsvoll ist und viele viele kurven hat wirst Du mit der Emmi viel Spaß haben. Würde allerdings dringend empfehlen die Traktion an zu lassen!

Wir sind oft in den Dolomiten, da hat man traumhaft schöne Pässe.

Ich war im August in Trogir aus Essen bin ich circa 16 Stunden durchgefahren mit meinen 420d GC alles reibungslos verlaufen. Kaum Stau schöne Fahrt im Durchschnitt 4 Liter bei 130 KM/H in eco pro trotz 20 Zoll und 275er Bereifung. Wirklich ein Komfortables Kfz muss ich schon sagen. Aber da du das Cabrio hast denk ich mal das da nicht so viel reinpasst an Proviant und co.

Asset.PNG.jpg

Das Cabrio ist eigentlich ein ziemliches Beladewunder. Beim E93 hatte ich schon das Kofferset, bei dem man 2 große Koffer und 2 Taschen auf die als Ladefläche konfigurierte Rückbank passgenau unter dem Windschott Platz haben. Dann hat man noch den ganzen Kofferraum frei und kann beliebig offen oder geschlossen fahren :).

Also wir sind zwar nicht mit einem Cabrio gefahren, haben aber damit gute Erfahrungen, wenn man das Auto so packt, dass man alles im Kofferraum unterbringt, weil man dann überall anhalten kann, wenn man eine Rundreise macht. Wir haben schon Reisen in Italien und Kroatien gemacht in verschiedenen Urlauben und fahren dabei im Zielland nur noch Landstrasse.

Ich kann die Tour von Österreich über Ljubliana, Zagreb und über das Landesinnere über Landstrasse zu den Nationalparks und über die Küstenstrasse wieder zurück. Kann man auch toll mit einer einwöchigen Schiffstour kombibieren, wenn man 3 Wochen Urlaub macht (kleine Schiffe, die vis ca. 30 Personen beherbergen und die Inseln und schöne Orte anfahren). In Kroatien an der Küste unbedingt anschauen: Zadar, Trogir, Splitt, Dubrovnic und Rovinj und die Küste bei Opatija. Zurück bietet sich der Gardasee als Zwischenziel an.

Andere Tour ist über die San Marino rüber in die Toscana über, Florence, Sienna runter zur Amalfiküste und den Rückweg über Rom und Gardasee.

Das sind Touren jeweils um die 5000 km und einen Großteil kann man wunderschöne kurvige Landstrassen fahren - das macht mehr Spaß, als mit 200 über die Autobahn. Wenn man die Hotels vorbucht, hat man auch keinen Stress am Abend beim Ortswechsel und so 200-300 km pro Tag sind mit schönen Pausen zwischendurch locker über die Landstrasse zu fahren.

Wir haben immer drauf geachtet, Hotels mit Parkplatz zu bekommen und ist nie was passiert; selbst in Neapel nicht.

;)

Aufgebrochen haben sie unsere Auto erst in Deutschland vor unserer Haustür. :(

Also wir sind zwar nicht mit einem Cabrio gefahren, haben aber damit gute Erfahrungen, wenn man das Auto so packt, dass man alles im Kofferraum unterbringt, weil man dann überall anhalten kann, wenn man eine Rundreise macht. Möglichst in zwei Koffern, damit man schnell das Hotel wechseln kann. Wir haben schon Reisen in Italien und Kroatien gemacht in verschiedenen Urlauben und fahren dabei im Zielland nur noch Landstrasse.

Ich kann die Tour von Österreich über Ljubliana, Zagreb und über das Landesinnere über Landstrasse zu den Nationalparks und über die Küstenstrasse wieder zurück. Kann man auch toll mit einer einwöchigen Schiffstour kombineren, wenn man 3 Wochen Urlaub macht (kleine Schiffe, die vis ca. 30 Personen beherbergen und die Inseln und schöne Orte anfahren). In Kroatien an der Küste unbedingt anschauen: Zadar, Trogir, Splitt, Dubrovnic und Rovinj und die Küste bei Opatija. Zurück bietet sich der Gardasee als Zwischenziel an.

Andere Tour ist über die San Marino rüber in die Toscana über, Florence, Sienna runter zur Amalfiküste und den Rückweg über Rom und Gardasee.

Das sind Touren jeweils um die 5000 km und einen Großteil kann man wunderschöne kurvige Landstrassen fahren - das macht mehr Spaß, als mit 200 über die Autobahn. Wenn man die Hotels vorbucht, hat man auch keinen Stress am Abend beim Ortswechsel und so 200-300 km pro Tag sind mit schönen Pausen zwischendurch locker über die Landstrasse zu fahren.

Wir haben immer drauf geachtet, Hotels mit Parkplatz zu bekommen und ist nie was passiert; selbst in Neapel nicht.

;)

Aufgebrochen haben sie unsere Auto erst in Deutschland vor unserer Haustür. :(

Zitat:

@honda magna schrieb am 14. Januar 2018 um 12:08:00 Uhr:

Wir sind oft in den Dolomiten, da hat man traumhaft schöne Pässe.

Die immer mehr auf 60 begrenzt werden und (Sella Ronda) im Sommer mittlerweile Mittwochs komplett für Verbrenner gesperrt sind.

Ja Dolomiten würde ich aufs Thema bezogen nicht als Italien betrachten. Genauso Südtirol. Früher fing das heisse Pflaster am Gardasee und alles nach Süden an. Am Gardasee hat sich die Sachlage aber beruhigt. ;)

Ich war letztes jahr mit meinem Coupe auf der Insel Krk und in Opatja, insgesamt 2 Wochen und da gab's keine Probleme. Kein Kratzer oder sonstiges.

 

Italien war ich letztes Jahr auch, übers Wochenende zum Gardasee, Gardaland, movieland und schwimmen in Lazise, gab's auch nichts auffälliges.

Zitat:

@cobra-cobra schrieb am 14. Januar 2018 um 11:06:52 Uhr:

Moin,

gibt es Erfahrungen für Fahrten mit unseren Schätzchen nach Italien - Kroatien !?

Nicht das alles nachts ausgebaut wird wie oft schon an den Grenzen zu Polen usw. geschehen.

Beste Grüsse

Axel

Also in Polen hätte ich weniger Bedenken als in Neapel ;)

Im Ernst: Ich bin in den letzten 15 Jahren fast überall in Europa mit meinen Wagen gewesen (ok, nicht in Bulgarien oder der Türkei), es gilt wie zu Hause auch: Man muss halt ein bisschen darauf achten, wo man parkt. Wenn ich in Hamburg vor der Roten Flora parke würde ich mir mehr Gedanken als auf dem Hotel Parkplatz an der Adria ;)

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 15. Januar 2018 um 12:11:16 Uhr:

Zitat:

@honda magna schrieb am 14. Januar 2018 um 12:08:00 Uhr:

Wir sind oft in den Dolomiten, da hat man traumhaft schöne Pässe.

Die immer mehr auf 60 begrenzt werden und (Sella Ronda) im Sommer mittlerweile Mittwochs komplett für Verbrenner gesperrt sind.

Sellaronda ist auch eher Touristenautobahn. Da würde ich nicht unbedingt fahren. Aber Maghen, Kaiserjäger, Brocon, Lado di Caldonazzo, Duran, Jenesiner Höhenstraße, Lavazze Joch, Furkel Joch, Würz Joch, Lago de Mis. Alles Ziele und traumhafte Straßen, auf denen du fast alleine bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen