urlaubsfahrt ZUMUTUNG?

VW Golf 1 (17, 155)

mal eine rein intressenhalber aufkommende frage

würde ihr mit einem 1,6l rf motor auch eine urlaubsreise von 2100km anstreben (in 2 tagen)

der motor BJ87 hat jetzt 147tkm runter zahriemen wurde bei 120 gewechselt
lima, thermostat und wärmetausche wurde auch schon gewechselt

was würdet ihr evtl. vorher noch "preventiv" auswechseln bzw "mitnehmen";-)
oder würdet ihr mit dem motor überhaupt so weite strecken am stück fahren (also 1050km am stück)?
fahrwerk ist jetzt ja auch schon 18 jahre alt würdet ihr ein 40/20 evtl. sogar VORHER noch einbauen?

17 Antworten

jojo danke für die vielen tipps naja werde dann mal schaun ob die noch nicht gewechselten schläuche noch erneuert werde sollten
ja die 2100 km sind ja nur eine tour HIN wollte evtl. dann noch weiter touren unternehmen. aber das beruhigt das gewissen ein bisschen
bis jetzt fahr ich halt imer so mit dem gedanken naja man weiss ja nie was als nächstes kommt :-) (aber die meisten fehler hatte er bis jetzt nur nach längerem stehen) :-) spricht ja dann eigentlich nichts dagegen !
na gut dann werd ich euch ja evtl. bald noch nen schönen bericht der urlaubsreise posten
und mal sehn was noch kommt :-))

fahrwerk wird anfang april saml radlager und domlager umgerüstet reifen kommen auch frisch drauf dann kanns ja los gehn

[nichtganzernstgemeint]
Wichtig ist dann noch ein Laptop mit GSM-Internet-Zugang, damit du von unterwegs hier nachfragen kannst, wie du dein Auto wieder in Gang bringen kannst, falls es doch ausfallen sollte 😉
[/nichtganzernstgemeint]

wichtig?? eh bald fertig mein carputer!

Deine Antwort