Urlaubsanekdoten

Audi A6 C6/4F

servus mt-gemeinde,

was habt ihr mit eurem dicken im urlaub so alles erlebt? ich mache mal den anfang.

ich bin gerade in rumaenien. habe meinen dicken mit 4 leuten und aller hand gepaeck die 1360km hier runter gedrueckt. lief alles super, bis auf der bahn bei wien die reifendruckkontrolle kam. mein erster gedanke war, dass vllt durch die zuladung die rdk meldung gemacht hat. luft drauf, speichern - fertig. bin rumaenien angekommen meldete sich selbige wieder. zum vulkaniseur hier gefahren (danke schwager fuers uebersetzen). das ende vom lied: schraube im schlappen. verdammte axt. die ham den reifen geflickt, aber fragt net wie. am strassenrand den dicken hochgebockt, reifen runter und nen halben meter dahinter sind die lkw's mit 80 vorbeigefeuert. schraube raus und son kautschuk-kram rein, luft drauf, haelt. konnt gar net hingucken!! ich hoffe das haelt da die schraube nicht auf der laufflaeche war sonder schoen am rand innen. in dtl haette keine sau das ding geflickt. werde damit hoch heimfahren und dann entscheiden, obs nen neuen schlappen gibt. so recht traue ich dem ganzen hier nicht. positiv war aber hier die aufbereitung mit allem pipapo ausser polieren fuer 5 euro. der dicke glaenzt wie ne speckschwarte.

was meint ihr mit dem reifen. neu? habt ihr auch solche abenteuer erlebt und wenn ja wo?

beste urlaubsgruesse aus rumaenien

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

...zum Glück kann man dort die Rennkommissare mit etwas Geschick und XXX umstimmen.

Igitt...

hoffentlich hast Du wenigstens ein Kondom benutzt.

14 weitere Antworten
14 Antworten

Hi,

habe mir beim Urlaub in der Schweiz meine vordere rechte Felge richtig fies am Bordstein zerhauen. Die haben in Lausanne echte Felgenfresser-Bordsteine mit extra zackiger und scharfer Kante. Da muss ich bei besserem Wetter erst mal mit Schleifpapier und Lack ran, das Ding sieht aus wie Sau! 🙁

Ansonsten gabs noch ein Ticket für 6km/h (!) zu schnell fahren auf der Autobahn: 44 EUR! Die Spinnen die Schweizer.

Grüße, wumbo

Meine Kupplung ging in Rauch und Gestank auf als ich am Gardasee den Wohnwagen eine kleine Anhöhe rückwerts hochgeschoben habe. Das linke Rad des Wohnwagen kam in eine kleine Mulde und der Winkel war so blöd dass dich das Gespann beim Gasgeben mittig an der Deichsel aufgebäumt hat. Anstatt nochmal vor zu fahren und einen neuen Anlauf zu versuchen hab ich Gscheitmeier noch mehr Gas gegeben. Tja, Wohnwagen stand dort wo er hinsollte, doch rauchte und stank es aus allen Ritzen meines Dicken.

Das stank so sehr, dass alle Camper rund herum aus ihren Fahrzeugen rausgekommen sind um zu sehen was da los sei.

Super peinlich mit einem fetten A6 wenn man dann nicht mal einen Wohnwagen hochfahren kann 😉

Das positive kommt aber noch. Am nächsten Tag war von einer defekten Kupplung nichts zu spüren, der Gestank war noch leicht vorhanden, aber die Kupplung fuhr ohne Meckern.

Und der Überhammer: Seither ist das Ruckeln der Kupplung beim Anfahren weg.

Zitat:

Und der Überhammer: Seither ist das Ruckeln der Kupplung beim Anfahren weg.

Auf Deutsch: Du hast Sie also gut eingefahren.

Mir ist als junger Student mal in Italien ein LKW an einer Ampel in die Beifahrertür gerauscht.

Vor der Polizei, die nach ca. 30 Minuten an der Unfallstelle ankamen, hat der LKW-Fahrer dann behauptet, wir wäre beim Losfahren rückwärts in Ihn reingerauscht.

Nach weiteren 30 Minuten waren dann die Polizisten still und heimlich wieder weg, der LKW-Fahrer hat gegrinst und hat sich auch wieder auf den Weg gemacht.

Wir haben den Rest des Urlaubes mit nur einer verschliessbaren Tür verbracht, die andere war komplett zerstört.

War zwar ein Polo und kein A6, aber als Student darf man da nicht wählerisch sein.

Hallo Friedel,

das mit dem Stopsel hat es früher bei uns auch gegeben aber nicht in der Wandung sondern nur auf der Lauffläche! Hält normalerweise locker bist Du wieder zu Hause bist aber es versteht sich von selbst kein hohes Tempo😉
Ich hatte mal sowas bei einem Volvo drin und hielt solange bis meine Frau allein unterwegs war (waren knapp 30tkm)

Gruß

Wusler

@Friedel_R:
auf jeden Fall ein neuen Reifen! Zumal Flicken mit Sicherheit bei deinem Reifen auf'm 4F nicht erlaubt ist in D 😉

So...was soll ich mit dem 4F denn mal berichten...
nun, mir fallen da eigentlich zwei Dinge spontan ein:

1) Frankreich:
"damals", mit dem ersten 4F, war ich bei Freunden in Frankreich und hatte eigentlich normal geparkt. Dummerweise hatte auf der anderen Straßenseite sich irgendwer so hingestellt, dass eins der Autos weg musste. Der andere war nicht auffindbar, also meiner. Nun, ich war gerade beim Essen und hatte schon Wein getrunken (mit anderen Worten: dann fahr ich keinen Schritt mehr, sobald ich was getrunken hab...hab quasi mein eigenes 0 Promille-Gesetz). Der Sohn meiner Bekannten ist ein kleiner Audi-Narr, aber ein ganz ruhiger Mensch. Na ja, er hatte nichts getrunken und schon glänzende Augen, da hab ich ihm den Schlüssel gegeben und er hat das Auto etwas rüber gefahren. Soweit, alles kein Thema. Nur: dort wo er es abgestellt hat, war die Straße nicht ganz gerade. Und als er dann wiederkam und mich gefragt hat, wo eigentlich die Handbremse bei meinem ist, hatte ich schon furchtbare Gedanken...denn er hat mir dann auch noch erzählt, dass er kurz zuvor in der Fahrschule gelernt hat den Gang rauszunehmen und die Handbremse zu ziehen...Folge? Na ja, alles nochmal gut ausgegangen: Auto war in ein Feld gerollt, was zufälligerweise seinem Vater gehört. Am Auto war nichts.

2) Irgendwo im Wiener Umland: da bin ich in ein Parkhaus gefahren, bei dem das Schild abgefallen war, dass keine Autos mit mehr als 4m80 reinfahren sollen. hehe...als ich die runde kreiselnde Abfahrt runterwollte hab ich gemerkt, dsas es immer enger wird...komplettes Piepsen überall (hatte dann irgendwann die Parkpiepser eingschaltet). Und irgendwann ging's nicht mehr weiter. Folge: ich stand da und musste rückwärts wieder hochfahren, genauso, wie die zwei Smarts hinter mir. Das war wirklich mal unangehm.

Die schlimmste Urlaubserfahrung hab ich übrigens nicht mit einem 4F gemacht, sondern mit einem Mietwagen in Lateinamerika in einem Gebirge auf einer Straße, die nach einer Kurve einfach endete. Die Straße war vorher beim Unwetter kaputt gegangen (bzw. besser gesagt die Basis der Straße. Das war für mich so eine komische Situation, da bin ich damals erstmal ausgestiegen und hab 3000m nach unten in den Urwald geschaut. In dem Moment hätte ich mich am liebsten an irgendwas festes geklammert und es nie mehr losgelassen. Ach ja, war aber kein 4F, sondern ein Toyota Geländewagen (Bez. weiß ich nicht mehr, Gegenstück zu Jeep Wrangler und co...glaub das war'n Landcruiser).

Ansonsten sind meine Urlaube auto- und verkehrstechnisch zum Glück weniger aufregend verlaufen...v.a. hatte ich glücklicherweise nie Unfälle.

Mein Urlaubserlebnis im diesen Jahr war in Polen, als mich die Zivilpolizei auf der Schnellstrasse bei
etwas mehr als 82 km/h zu viel anhielt. Ich durfte mir dann das Video anschauen, zum Glück kann
man dort die Rennkommissare mit etwas Geschick und XXX umstimmen. Also bin ich noch mal mit
einem blauem Auge davon gekommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

...zum Glück kann man dort die Rennkommissare mit etwas Geschick und XXX umstimmen.

Igitt...

hoffentlich hast Du wenigstens ein Kondom benutzt.

Zitat:

Original geschrieben von afis

2) Irgendwo im Wiener Umland: da bin ich in ein Parkhaus gefahren, bei dem das Schild abgefallen war, dass keine Autos mit mehr als 4m80 reinfahren sollen. hehe...als ich die runde kreiselnde Abfahrt runterwollte hab ich gemerkt, dsas es immer enger wird...komplettes Piepsen überall (hatte dann irgendwann die Parkpiepser eingschaltet). Und irgendwann ging's nicht mehr weiter. Folge: ich stand da und musste rückwärts wieder hochfahren, genauso, wie die zwei Smarts hinter mir. Das war wirklich mal unangehm.

Also das würd mich jetzt wirklich interessieren wo dieses Parkhaus in Wien Umgebung wäre. Mir wäre da keines in Erinnerung wo man mit einem A6 nicht ein und ausfahren könnte 😕

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Zitat:

Also das würd mich jetzt wirklich interessieren wo dieses Parkhaus in Wien Umgebung wäre. Mir wäre da keines in Erinnerung wo man mit einem A6 nicht ein und ausfahren könnte 😕

Also wie das Hotel hieß, weiß ich nicht mehr auswendig. Da ich mich in Wien auch relativ schlecht auskenne (bin viel in allen möglichen Ländern, aber doch eher sehr selten beim österreichischen Nachbar), weiß ich auch nicht mehr genau, wie der Teil/(Vor)ort hieß. Das was ich dir sagen kann ist, dass ich aus Richtung Neusiedler See Wien erreicht habe nach mehreren Stunden Fahrt zurück aus dem Urlaub. Da es schon relativ spät war hatten wir spontan entschieden uns eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen und den nächsten Tag noch in Wien zu verbringen. Was das Parkhaus angeht, kann ich dir lediglich sagen, dass es sehr klein war und lediglich zwei oder drei Ebenen (glaub es waren zwei) für jeweils relativ wenige Autos besaß. Ich war nämlich aus Neugierde später nochmal ohne Auto richtig unten 😉

Das Parkhaus war relativ alt und lediglich für Hotelbesucher sowie Wagen der nebenan ansässigen Firma. Das war irgendein Dienstleistungsladen, der lauter Smart fuhr. Parken konnte man nur auf einer Seite der Etage. Na ja, ich war da einfach reingefahren und musste wieder raus. Glücklicherweise hatte das Hotel auch einen kleinen Hof, wo ich dann geparkt hatte. Mein Fazit war damals: kleines Hotel, noch kleineres Parkhaus 😉

Am nächsten Tag ging's dann auf jeden Fall erstmal mit Fzg nach Wien. Da kann ich mich noch dran erinnern, dass ich in Mariahilf geparkt hatte und wir am Naschmarkt was gegessen haben. Aber Mariahilf/Naschmarkt sowie rund um die Oper sind eigentlich die einzigen Gegenden in Wien, wo ich imc halbwegs auskenne...

//EDIT:
Ich hab's jetzt erst gerade gesehen. Ich schreibe die ganze Zeit Parkhaus. Das sollte nicht für Verwirrung sorgen, gemeint war damit kein öffentliches Parkhaus, sondern in dem Fall eins von dem Hotel und der dort ansässigen Firma.
Übrigens: in Frankfurt gibt's ein ähnliches Hotel. Nur während das in Wien ein kleines privates war, gehört das in Frankfurt zu einer renommierten Hotelkette, befindet sich wenige Meter entfernt vom Rhein und hat sowohl eine Tiefgarage, als auch einen Innenhof. In die Tiefgarage durfte ich dort mit meinem A6 auch nicht. Alles in der Klasse, A6, A8 und co musste im Innenhof parken. Also das gibt's nicht nur im Wiener Umland...

Zitat:

Übrigens: in Frankfurt gibt's ein ähnliches Hotel. Nur während das in Wien ein kleines privates war, gehört das in Frankfurt zu einer renommierten Hotelkette, befindet sich wenige Meter entfernt vom Rhein und hat sowohl eine Tiefgarage, als auch einen Innenhof. In die Tiefgarage durfte ich dort mit meinem A6 auch nicht. Alles in der Klasse, A6, A8 und co musste im Innenhof parken. Also das gibt's nicht nur im Wiener Umland...

Dann lag es aber nicht in der Nähe von Frankfurt 😁

Zitat:

Original geschrieben von kamig

Zitat:

Oh wie peinlich...haha...natürlich wenige Meter entfernt vom Main. Auweia ist das peinlich...Rhein, Main...sollte man ja eigentlich unterscheiden können, wenn man aus der Gegend kommt und so spät, dass man Müdigkeit als Ausrede nehmen könnte ist's auch noch nicht. *ups²* 🙄

Ums kurz zu machen: im Frankfurter Fall meine ich das Hotel gegenüber dem Hospital zum Heiligen Geist, natürlich IN Frankfurt...und der Brückenkeller ist auch nicht weit. Unterschied zum Wiener Fall: in Wien war's im Urlaub, in Frankfurt geschäftlich. Zudem gab's da noch die freundliche Mitteilung, dass ich in den Hof und ja nicht in die Tiefgarage fahren soll. 😉

Ich glaube die Verwechslung Rhein und Main verfolgt mich heute noch den ganzen Abend.

Zitat:

Zitat:

Oh wie peinlich...haha...natürlich wenige Meter entfernt vom Main. Auweia ist das peinlich...Rhein, Main...sollte man ja eigentlich unterscheiden können, wenn man aus der Gegend kommt und so spät, dass man Müdigkeit als Ausrede nehmen könnte ist's auch noch nicht. *ups²* 🙄

Ums kurz zu machen: im Frankfurter Fall meine ich das Hotel gegenüber dem Hospital zum Heiligen Geist, natürlich IN Frankfurt...und der Brückenkeller ist auch nicht weit. Unterschied zum Wiener Fall: in Wien war's im Urlaub, in Frankfurt geschäftlich. Zudem gab's da noch die freundliche Mitteilung, dass ich in den Hof und ja nicht in die Tiefgarage fahren soll. 😉

Ich glaube die Verwechslung Rhein und Main verfolgt mich heute noch den ganzen Abend.

Gegenüber dem Heilig Geist ??

Naja, sogut kenne ich mich mit den Hotels nicht aus, wenn man in der Nähe wohnt 😁

Aber immerhin haben sie Dich darauf hingewiesen.

Rhein erinnert mich an Mainz....und wenn ich nun die Verlinkung zu Fussball bringen darf, ist das keine empfehlenswerte Verwechslung 😁

Gruss (aus der Nähe von FFM)
kamig

P.S. Den Brückenkeller kenn ich. Sehr nett dort 😁

Zitat:

Gegenüber dem Heilig Geist ??
Naja, sogut kenne ich mich mit den Hotels nicht aus, wenn man in der Nähe wohnt 😁
Aber immerhin haben sie Dich darauf hingewiesen.
Rhein erinnert mich an Mainz....und wenn ich nun die Verlinkung zu Fussball bringen darf, ist das keine empfehlenswerte Verwechslung 😁

Gruss (aus der Nähe von FFM)
kamig

P.S. Den Brückenkeller kenn ich. Sehr nett dort 😁

Hör mir bloß auf mit dem FSV...schließlich hab ich zeitweise auch in FFM gewohnt, daher ist die Sache mit dem Rhein ja umso peinlicher 🙄

Aber zu meiner Entschuldigung kann ich immerhin beitagen, dass ich diese Woche noch wenige Meter entfernt vom Rhein in Düsseldorf gesessen hab, sodass er scheinbar irgendwie im Unterbewusstsein war 😁 😁 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Austria_VAG

Also wie das Hotel hieß, weiß ich nicht mehr auswendig. Da ich mich in Wien auch relativ schlecht auskenne (bin viel in allen möglichen Ländern, aber doch eher sehr selten beim österreichischen Nachbar), weiß ich auch nicht mehr genau, wie der Teil/(Vor)ort hieß. Das was ich dir sagen kann ist, dass ich aus Richtung Neusiedler See Wien erreicht habe nach mehreren Stunden Fahrt zurück aus dem Urlaub. Da es schon relativ spät war hatten wir spontan entschieden uns eine Übernachtungsmöglichkeit zu suchen und den nächsten Tag noch in Wien zu verbringen. Was das Parkhaus angeht, kann ich dir lediglich sagen, dass es sehr klein war und lediglich zwei oder drei Ebenen (glaub es waren zwei) für jeweils relativ wenige Autos besaß. Ich war nämlich aus Neugierde später nochmal ohne Auto richtig unten 😉
Das Parkhaus war relativ alt und lediglich für Hotelbesucher sowie Wagen der nebenan ansässigen Firma. Das war irgendein Dienstleistungsladen, der lauter Smart fuhr. Parken konnte man nur auf einer Seite der Etage. Na ja, ich war da einfach reingefahren und musste wieder raus. Glücklicherweise hatte das Hotel auch einen kleinen Hof, wo ich dann geparkt hatte. Mein Fazit war damals: kleines Hotel, noch kleineres Parkhaus 😉
Am nächsten Tag ging's dann auf jeden Fall erstmal mit Fzg nach Wien. Da kann ich mich noch dran erinnern, dass ich in Mariahilf geparkt hatte und wir am Naschmarkt was gegessen haben. Aber Mariahilf/Naschmarkt sowie rund um die Oper sind eigentlich die einzigen Gegenden in Wien, wo ich imc halbwegs auskenne...

//EDIT:
Ich hab's jetzt erst gerade gesehen. Ich schreibe die ganze Zeit Parkhaus. Das sollte nicht für Verwirrung sorgen, gemeint war damit kein öffentliches Parkhaus, sondern in dem Fall eins von dem Hotel und der dort ansässigen Firma.

Alles klar, wenn es "nur" ein Hotelparkplatz war dann kann das natürlich sein. Ich dachte die ganze Zeit, wie du auch schon festgestellt hattest, an ein öffentliches Parkhaus. Da hätte mich so etwas schon gewundert. Der A6 ist zwar nicht klein, aber es geht durch aus noch weit größer. Da würde man mit einem zu kleinen Parkhaus doch zu viele Kunden verlieren, vor allem weil mittlerweile auch die "kleinen" Autos immer größer werden.

Deine Antwort