Urlaub - Beladung

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,

weiß jemand genau was so alles auf bzw. in den Gran Tourer kann?
Wir haben einen 220 XD und ich überlege was er alles abkann.

Geplant ist:

2 Erwachsene und 3 Kinder mit Gepäck = Kofferaum und Dachbox voll !!!
zusätzlich noch den Fahrradanhänger auf der Anhängerkupplung mit 4 Fahrrädern......
Klappt das oder ist das zu viel?

Finde nichts wirklich darüber.
Sonst muss ich meinen freundlichen fragen...

Danke vorab

18 Antworten

Das mit der Geschwindigkeit dürfe eh klar sein und überall außer Deutschland gibt es so uns so Limits.
Das auch nichts an den Fahrrädern montiert sein sollte dürfte auch klar sein...
Mein Träger hat eine Zuladung von 60 KG
4 Fahrräder müssten mit (2 große à 15 kg + 1 Kinder mit 10 KG und 1 Jugendfahrrad mit 13 Kg)
wären 53 kg also im Rahmen.
Mich würde interessieren wer so gefahren ist - wie lange, mit welchem Fahrwerk bzw. Reifen.... und ob es irgend welche Schwierigkeiten gab.
Will nur sicher gehen und keine 1200 km runter reißen um unterwegs Überraschungen zu erleben. Würde halt gerne die Räder mitnehmen...

Ich habe einen 220d (ohne X) mit Serienfahrwerk, 17" Serienbereifung, nix besonderes.
Bei den 600kg bist Du auf der sicheren Seite, sonst würde das kein Hersteller freigeben.
Wenn Du/Ihr mal sehen willst/wollt was alles geht, dann stellt euch mal in Genua an den Fährhafen und staunt über die Fahrzeuge, die nach Tunis einchecken ...
Der Kinderwagen wiegt ja in Relation zu seinem Platzbedarf recht wenig und kommt in die Dachbox.

Zu Deinem letzten Beitrag: Ich komm am Samstag aus der Toskana zurück, vielleicht siehst Du mich ja im Gegenverkehr 🙂
Bisher 3.200km, ohne Probleme. Bei 170km/h verbraucht der ca. 1,5l mehr als ohne Dachbox/Beladung.

@grantourer
Und, hat alles funktioniert, oder bist Du noch im Urlaub?

Hallo,

Ja Danke euch allen!
Wir haben die Fahrrräder zu Hause gelassen und sind vollbeladen mit einer großen Dachbox losgezogen! War die richtige Entscheidung. Würde dem 2er auch nicht mehr zumuten wollen! LG