Uraltdaten in Navisoftware V9 2007/2008

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,

ich habe vor einigen Tagen die neue Navi-CD-Softwareversion V9 2007/2008 fürs APS50 eingespielt. Hat einwandfrei geklappt. Musste anschließend 1 km fahren, damit das System zu rechnen anfing, und korrekte Anweisungen lieferte.
Ich ärgere mich allerdings mit veralteten Daten herum. So wird beispielsweise die Ausfahrt Hattersheim auf der A66 noch immer nicht korrekt dem neuen Stand entsprechend angezeigt. Die gibt es schon seit 2006 zur Fussball-WM. Ich weiss ja, dass MB hinterher hinkt, aber fast 2 Jahre?!!. Dafür ist das Update zu teuer. Auch, dass es in Europa Kroatien, Serbien usw. gibt, scheint den MB-Datensammlern verborgen geblieben zu sein. Diese Version ist für das, was sie kostet, eine Enttäuschung.

Gruß
Wolfspitz

15 Antworten

Hallo,

und wieder kann ich über neuen Ärger mit der aktuellen Version 9 berichten:
Wir waren heute im Märklinmuseum in Göppingen und haben das Navi benutzt, um hinzukommen. Auf der Ulmer Straße in Holzheim "Off Road". Ausfahrt Holzheim wird nicht angezeigt. Nachher, im Museum einen Mitarbeiter gefragt, wie lange die neu ausgebaute Straße existiert. Ca. 1 1/2 Jahre ist die schon fertig, war seine Antwort. Eine Besucherin mit einem TomTom hatte diese Probleme nicht. Damit steht für mich endgültig fest: Der nächste Benz hat nur eine Radiovorrüstung, ein APS50 oder Command APS kommt mir nicht mehr in die Karre! Eine derart veraltete Software in einem so teuren Gerät ist eine Frechheit von MB.
Der einzige Lichtblick war der Verbrauch über 615 km: 6,2l/100 km bei zügiger Fahrweise. (B180 CDI)

Gruß
Wolfspitz

Deine Antwort