ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Ur Polo, welcher Motor

Ur Polo, welcher Motor

Themenstarteram 11. August 2004 um 20:28

Was passt ohne größere Änderungen in den Ur Polo 1 (bischen ist ja immer :) ... ) G40 ? Oder sogar der GTI Motor aus dem Golf 1/2 ???

Genauere Daten übers Auto stehen in meiner Signatur ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

der schöne 1 er Derby ... *habenwill*

als alles was Gof motore angeht, 16V, G60, 16V G60, 16V T, 1,8 T... da spricht du bitte mit der folgenden seite:

www.vwtuningsalzmann.de

der 16V ist mit umfangreichen Arbeiten verbunden und der G40 im 1er ist wirklich sehhr sexy, denn der LAder muß vorne aus dem Kählergrill raus ragen.

Problem bei dem wagen ist die Ladeluftkühlung.

nirges platz für eien vernüftigen LLK.

je nach dem welche Front du bei deinem 1er Polo hast, kuckt der g-lader raus oder auch nicht.

Nur beim Kühlergrill der ersten serie passt das nicht, der Kühlergrill der letzten Jahre verbirgt den g-lader gerade eben.

Gruß

Micha

Themenstarteram 12. August 2004 um 8:59

mh das ist ja blöd, der wagen soll ja möglichst nicht so prollig aussehen und wenn son lader vorn rausschaut find ich das nicht so prickelnd (hab die alte front mit den rundscheinwerfern). dann frag ich doch lieber auf der seite nach nem golf motor :) danke aber für eure hilfe !!!!!

mfg

ed

ich weiß ja jetzt nicht was du genau meinst, aber sowohl die alte, als auch die neue Polo 1 Front hat runde scheinwerfer. Nur der Derby hatte eckige Scheinwerfer. Vllt kannst du ja mal ein Foto posten.

Gruß

Micha

Themenstarteram 13. August 2004 um 17:34

Klar hier ist das Foto ...

das ist der "alte" Frontgrill.

also passt da kein G-Lader hinter.

Lass den doch Orginal!!

Ist ja schon ein Oldtimer. Und einigermassen gepflegte 1er Polo/Derby sind sehr selten geworden.

Und so ein gepflegter orginal belassener Wassergek.VW aus den 70er hat einfach Stil.

Kauf dir von den Geld (was der Umbau kostet) doch einen Corrado VR6 oder wenns was älters mit Klasse sein soll nen Porsche 924/944.

Themenstarteram 20. August 2004 um 17:10

Ja sicher hast auch wieder recht, allerdings find ich eben jene Corrados und was auch immer für schlitten denen man die ps schon ansieht relativ öde. deswegen soll der wagen ja auch nur innerlich getunt werden und äußerlich soweit es geht original (innenraum natürlich auch original).

hallo,nimm doch einen 1.3ltr motor mit den kennbuchstaben GK,der serie schon 75ps hat,und sehr gut zu tunen ist,hab den motor vor meinem 16v im golf 1 gefahren,und der fuhr ohne weiteres 180km/h....

Themenstarteram 31. August 2004 um 17:34

Das hört sich auch sehr interessant an ... ist das der Jetta Motor ? Ich hab mal gehört das die GLI (??) Jettas 115 PS hatten ?!? Was ist denn mit so einem Motor ... evtl. ist das der gleiche wie aus dem Golf 1/2 ???

MfG

Ed

Ps.: danke für eure Tips :)

nee,das ist ein original polo motor mit schlepphebel-ventilsteuerung,ausserdem ohne kontaktzündung,aber dennoch vergaser...und extrem selten,habe meinen vor 3monaten leider verkauft!

Themenstarteram 31. August 2004 um 19:32

Mh ich hab wohl noch den Motor ausm anderen Derby mit 60 PS und Vergaser ... vielleicht kann man den "Webern" :) ?!? Was würde das denn vielleicht bringen ?

10ps,ne menge krach,und immer nen leeren tank...,aber mit nockenwelle können es auch 15-20ps werden,aber da hört mein wissen von der technik auf,ausser noch die üblichen kopfbearbeitungen.......

Zitat:

Original geschrieben von wiesel1311

10ps,ne menge krach,und immer nen leeren tank...,aber mit nockenwelle können es auch 15-20ps werden,aber da hört mein wissen von der technik auf,ausser noch die üblichen kopfbearbeitungen.......

ein kollege von mir hatte einen corsa mit webers. Und der konnte die halbwegs gescheit einstellen, der verbrauch war bei 10 liter. außer man hat den karren richtig getreten.

Fazit: Wenn Webers gut eingestellt sind, brauchen die auch nicht so viel sprit.

Gruß

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen