1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Upgrade von VW Sound auf Dynaudio möglich?

Upgrade von VW Sound auf Dynaudio möglich?

VW CC 3C/35

Hallo Leute,

Weiß vielleicht einer von euch ob es ohne großen Aufwand möglich ist, das VW Soundsystem auf Dynaudio umzubauen?
Mein Schwiegervater und ich haben beide einen CC BJ 2013. Er hat das Dynaudio System verbaut und ich leider nur das Sound. Wenn es nicht zu kompliziert ist, würde er mit mir die Anlage tauschen, da er nur Radio hört und das Dynaudio nicht braucht.
Ich habe bereits im B6 Forum gelesen, dass ab einem bestimmten Baujahr die Stecker verschieden waren und somit der Austausch von Boxen und Verstärker nicht mehr möglich war. Ist das beim B7 auch so?

Danke und liebe Grüße
3bg-VN

Beste Antwort im Thema

Die Stecker der Endstufen sind anders. Ich habe mal einen User im Golf-5-Forum gesehen. Der hat von VW-Sound auf Dynaudio umgerüstet.

Seine Erfahrung: Mit den Lautsprechern des VW-Sound und der Endstufe des Dynaudio schon ein merklicher Unterschied. Perfektioniert dann, wenn man die Lautsprecher mit tauscht.

Zumindest beim Passat sind aber die Stecker an den Endstufen grundlegend verschieden. Ich wollte auch mal tauschen, aber das Basteln am Stecker schreckte mich ab.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wie konrad3C schon sagt. Der Aufwand ist zu groß und mein Wissen auf dem Gebiet zu gering.
Das interessante an der Sache war halt das kostenlose Upgrade auf Dyaudio.
Kann mir gut vorstellen das eine komplett neue Anlage vom Profi auch sehr gut ist, aber das ist mir keine 850€ wert.
Dann bleibt das VW Sound drin und das wars.. 🙂

Ist es möglich den Subwoofer nachzurüsten ? Da ich in meinem alten 3c diesen nachrüsten hab lassen, hier hatte ich aber das Standart System drin. Nun im neuen habe ch auch das Soundsystem, falls es klappen sollte würde ich natürlich den wieder nachrüsten lassen. Beim alten 3C hat mich es knapp 500€ gekostet ( Einbau und Subwoofer ).

Zitat:

@Audi04031992 schrieb am 1. April 2017 um 20:12:53 Uhr:

Ist es möglich den Subwoofer nachzurüsten ? Da ich in meinem alten 3c diesen nachrüsten hab lassen, hier hatte ich aber das Standart System drin. Nun im neuen habe ch auch das Soundsystem, falls es klappen sollte würde ich natürlich den wieder nachrüsten lassen. Beim alten 3C hat mich es knapp 500€ gekostet ( Einbau und Subwoofer ).

Wo war denn dein Sub verbaut? Kombi oder limosine?

Zitat:

@3bg-VN schrieb am 1. April 2017 um 20:20:59 Uhr:

Zitat:

@Audi04031992 schrieb am 1. April 2017 um 20:12:53 Uhr:

Wo war denn dein Sub verbaut? Kombi oder limosine?

Kombi, im Kofferraum in der Reserveradmulde.