Upgrade
Hallo zusammen,
da ich mit meinem GLK 220 CDI äußerst zufrieden bin, möchte ich auch weiterhin dem Modell treu bleiben. Nun, nach einem halben Jahr habe ich geschaut, wie sich die Preise bei den Modellen entwickelt haben. Und ich muss sagen, ich liebäugle gerade mit einem Upgrade auf einen 350 CDI. Der Wagen hätte bis auf die Standheizung fast die gleiche Ausstattung, selbst die Außenfarbe wäre Identisch. Nun habe ich meinen Wagen in Mobile inseriert, für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis, aber irgendwie findet sich kein Interessent. Ist gerade wenig los auf dem Automarkt oder woran kann das liegen. Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben. in Zahlung möchte ich den Wagen ungern geben, da ich so zu viel drauflegen müsste. Und schlussendlich kauft man meinen Privat angebotenen Wagen wie bei einem Händler inkl. Garantie bis 2015.
Danke...
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
gäähn!!!😁
146 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ulli1
....hoffentlich bereust du`s nicht. 😉
Warum sollte man den Schritt von einem GLKJ zu einen C 63 AMG bereuen.
Eher ist es der Fall vom C 63 AMNG zu einem GLK.
....vielleicht weil es zwei total verschiedene Schuhe sind, und man oft erst hinterher weiss, welches der Richtige war, bzw. ob einem der Erstgewählte 😉nicht besser passte:.
Ergänzung:
weil, wenn ich ein sportwagenhaftes Fahrverhalten liebe, ich nie auf den Gedanken kommen würde mir einen GLK o. SUV zu kaufen.
........... und umgekehrt entsprechend.
😁
Zitat:
Original geschrieben von ulli1
Ergänzung:weil, wenn ich ein sportwagenhaftes Fahrverhalten liebe, ich nie auf den Gedanken kommen würde mir einen GLK o. SUV zu kaufen.
........... und umgekehrt entsprechend.
😁
es soll aber auch schon passiert sein, das mit sportwagenhaften Fahrverhalten in einem sportlichen Automobil einiger kostspieliger Ärger mit den Punkterichtern in Flensburg entsteht, darüberhinaus noch ewige Diskussionen mit der nicht so sportfahrbegeisterten Beifahrerin, das irgendwann der Plan B kommt: Ein Auto das beim Fahren entspannt, erhöhte Sitzposition,bequemer Einstieg und optimal winter & schneetauglich, eben der GLK.
Hab die vor rund 2 Jahren getroffene Entscheidung nie bereut, davor war der C63 AMG Limousine mein Traum.
Grüße Knut
Glaube nicht, dass ich ein weiteren Kauf bereue. Ich habe eher den Kauf des schwachen Glk 220 bereut. Super Auto, aber zu langsam. Und deshalb geh ich jetzt wieder zu den schnelleren, wo ich auch herkomme.
Zitat:
Original geschrieben von Steinbock200
So, gestern hat der neue Besitzer den GLK abgeholt. Alles hat super funktioniert und der Wagen ist auch in guten Händen. Denke, der neue Besitzer hat ein wahres Schnäppchen mit dem Wagen und der Ausstattung gemacht.
Am Samstag werde ich den C63 Kombi abholen, den ich im Netz gefunden habe. Kann es kaum erwarten, endlich wieder ein paar PS unter der Haube zu haben!
Na wenn Du das mal nicht bereust!!!?? Ich habs nämlich genau umgekehrt gemacht!!! Von einem 2012er C63 Coupé mit Performance Package über eine Kurzepisode CLA 250 zum 2012er GLK 350 CDI. Warum? Ganz einfach: 18-20 Liter Superplus in der Stadt und 16-22 Liter auf der Autobahn haben mir den Spaß gründlichst verdorben. Ich hatte aufgrund meiner Fahrweise echt mit einem niedrigeren Verbrauch gerechnet. Letztendlich ist es aber so: wenn man 487 PS hat, dann möchtest Du sie auch fahren, spüren und erleben. Dieser Spaßfaktor erhöht den Verbrauch allerdings enorm. Aber selbst bei sparsamster Fahrweise kam ich in der Stadt nie unter 16 Liter. Und der GLK 350 CDI hat mit seinen 265 PS und 620 Nm und einem Sprint von 0-100 km/h in 6,5 Sekunden ebenfalls ordentlich Dampf unter der Haube! Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem Auto!
Das der 350 CDI ausreichend Kraft hat weiß ich. Das 265 Diesel PS mehr als genug sind ist auch klar. Aber es ist absolut Emotionslos, es macht kein Krach und wirklich flink um die Ecken geht es auch nicht. Ich brauche platz für meine kleine Familie aber dennoch sollten es Fahrleistungen alla Porsche sein. Ich hatte mit meinen 33 Jahren insgesamt 5 Porsche, da kommt auch ein GLK 350 nich ran, ich brauch was übertrieben schnelles. Wie gesagt max. 12000 km im Jahr mehr fahre ich nicht eher weniger. Und ein V8 in einer Mittelklasse mit dem Sound ist einfach Gigantisch. Und als Kombi habe ich sogar mehr Kofferraum wie im GLK! Bis auf den Allrad werde ich wahrscheinlich nichts vermissen. Wobei der GLK ein super Wagen war, aber eben nicht für mich.
Für alle, die sich hier schon langweilen, heute habe ich ihn abgeholt. C63 T ist eigentlich die Falsche Bezeichnung, korrekt wäre Biest, Bestie oder Hulk. Ein Monster im Mittelklasse Kleid. Platz und Power! GLK ich werde dich nicht vermissen!
Hallo,
hoffentlich diesmal das richtige Auto.
Die Begeisterung beim GLK war ja genau so.😕
Oder evtl. doch lieber ein Cabrio...
Zitat:
Original geschrieben von Steinbock200
Für alle, die sich hier schon langweilen, heute habe ich ihn abgeholt. C63 T ist eigentlich die Falsche Bezeichnung, korrekt wäre Biest, Bestie oder Hulk. Ein Monster im Mittelklasse Kleid. Platz und Power! GLK ich werde dich nicht vermissen!
Was ein Glück...
... und Tschüss.