Upgrade

Mercedes GLK X204

Hallo zusammen,

da ich mit meinem GLK 220 CDI äußerst zufrieden bin, möchte ich auch weiterhin dem Modell treu bleiben. Nun, nach einem halben Jahr habe ich geschaut, wie sich die Preise bei den Modellen entwickelt haben. Und ich muss sagen, ich liebäugle gerade mit einem Upgrade auf einen 350 CDI. Der Wagen hätte bis auf die Standheizung fast die gleiche Ausstattung, selbst die Außenfarbe wäre Identisch. Nun habe ich meinen Wagen in Mobile inseriert, für einen meiner Meinung nach sehr günstigen Preis, aber irgendwie findet sich kein Interessent. Ist gerade wenig los auf dem Automarkt oder woran kann das liegen. Evtl. kann mir jemand einen Tipp geben. in Zahlung möchte ich den Wagen ungern geben, da ich so zu viel drauflegen müsste. Und schlussendlich kauft man meinen Privat angebotenen Wagen wie bei einem Händler inkl. Garantie bis 2015.

Danke...

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

gäähn!!!😁

146 weitere Antworten
146 Antworten

Werde am WE die möglichkeit haben einen macan Diesel S zu fahren. Bin mal gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

War bei meinem 350 CDI genauso laut Aussage meines 🙂 kostete meiner fast 71000-, € neu nach 10 Monaten habe ich ihn für 46000,-€ gekauft.
Das ist für mich ein Grund warum ich kein Neuwagen kaufe,der absoluter Wahnsinn dieser Verlust leider.

Gruß Thomas

meiner kostete ca. 72.000 euro. drei monate später 53.000 euro.

peso

Aber das sich so gar niemand für den GLK interessiert ist schon ein bischen komisch. Vor allem hat der Wagen von mir eigentlich alles was man so braucht. Der Motor nicht zu groß und nicht zu klein, Allrad, Ahk, Standheizung und jede Menge andere nette Spielereien! Liegt es noch an der Jahreszeit oder was ist da los???

Zitat:

Original geschrieben von Steinbock200

Werde am WE die möglichkeit haben einen macan Diesel S zu fahren. Bin mal gespannt!

Wir auch. Sind auch sehr gespannt. Da ich einen Cousin habe der u.a. diese Marke vertritt, könnte ich wohl zum Herbst einen Vorführer bekommen.

Zitat:

Liegt es noch an der Jahreszeit oder was ist da los???

Wie schon geschrieben: Zu teuer + keine Gewährleistung da Privatverkauf.

Kurzer Vergleich auf mobile:

Link

Sorry, wenn du mitgelesen hättest wüsstest du das der Wagen noch Garantie bis 2015 hat, somit braucht man keine Gewährleistung! Zu teuer??? Das ist der billigste mit AHK und Standheizung!

Zitat:

Das ist der billigste mit AHK und Standheizung!

Aber was nützt mir AHK und Standheizung wenn ich diese nicht benötige?

Klar, aber immerhin hat der Wagen vor 5000km rund 44000.- gekostet. Da muss man sich überlegen, ob man wieder zu dem Modell greift. Scheint ja ein sehr großer Wertverlust zu haben.

Der Wertverlust ist im ersten Jahr am Höchsten, sowie bei jedem Modell ob Mercedes oder Dacia.

Ich hab den aber mit 13 Monaten gekauft!

Zitat:

Sorry, wenn du mitgelesen hättest wüsstest du das der Wagen noch Garantie bis 2015 hat, somit braucht man keine Gewährleistung!

Gerade weil ich mitgelesen habe... Deshalb empfehle ich Dir, Dir einfach mal die Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung erklären zu lassen oder Dich selber darüber zu belesen.

Zitat:

Zu teuer??? Das ist der billigste mit AHK und Standheizung!

Blöd nur wenn das niemand braucht...

Du hast im Forum gefragt; also musst Du auch mit Antworten leben, die Du nicht hören willst.

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Zitat:

Wir auch. Sind auch sehr gespannt. Da ich einen Cousin habe der u.a. diese Marke vertritt, könnte ich wohl zum Herbst einen Vorführer bekommen.

kurz mal OT:

wenn ein Fzg. von der Zuffenhausener Firma für mich persönlich in Frage kommt, dann ein 911er vorzugsweise ein GT2. Für mich ist DAS der Porsche, der den Namen Porsche überhaupt tragen darf.

Alles andere ist "Hausfrauen-Porsche" (Cayman, Boxster), oder VW-Tuareg\Tiguan-Verschnitt (Cayenne, Macan). 😛 ... braucht IMHO kein Mensch... 😮 und dann auch noch "Diesel"... da gabs mal die Traktoren... die hatten noch Stil!

... bis ich mir aber meinen GT2 leisten kann, werden wohl noch ein paar Jaehrchen vergehen 😉

... ist NUR meine (vielleicht sehr altmodische) Meinung...🙄

cu... 😎😎

Zitat:

Original geschrieben von intercooler

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

kurz mal OT:
wenn ein Fzg. von der Zuffenhausener Firma für mich persönlich in Frage kommt, dann ein 911er vorzugsweise ein GT2. Für mich ist DAS der Porsche, der den Namen Porsche überhaupt tragen darf.

Alles andere ist "Hausfrauen-Porsche" (Cayman, Boxster), oder VW-Tuareg\Tiguan-Verschnitt (Cayenne, Macan). 😛 ... braucht IMHO kein Mensch... 😮 und dann auch noch "Diesel"... da gabs mal die Traktoren... die hatten noch Stil!

... bis ich mir aber meinen GT2 leisten kann, werden wohl noch ein paar Jaehrchen vergehen 😉

... ist NUR meine (vielleicht sehr altmodische) Meinung...🙄

cu... 😎😎

Solche Aussagen treffen nur Menschen, die noch nie mit einem Hausfrauen Porsche fahren durften. Ich war gerade mit dem Macan Diesel S unterwegs und kann nur schwärmen! Das Fahrwerk und das PDK einfach nur perfekt. Das Ding hatte sogar ne Launch Control!

Hallo Intercooler, das Fahrzeug ist für meine Frau. Meine Frau fährt auch den GLK.

Ich bin lieber mit meinem alten 300SL Bj89. und mit meinem CLK 350 unterwegs.

PS: Der Macan ist aber der Hammer.

Ich finde den Wagen super. Mit HK, AHK und standheizung. Ich glaube, dass die 2. Hand beim Verkauf stört. Bei jungen gebrauchten Autos stellen viele die Suchmaschine direkt auf 1 Hand ein und dann fällt deiner raus. Gleichzeitig verkauft sich später ein Auto aus dritter Hand schlechter.

Da ich ebenfalls mittelfristig den Kauf eines GLK für meine Frau erwäge, würde mich am interessieren warum deine Frau den Wagen nicht fährt, oder fahren will und nun du ihn fährst.

LG
Lucas

Deine Antwort