Updates
Prosit Neujahr
Ich möchte euch fragen ob ihr in letzter Zeit auch immer wieder Updates vorgeschlagen bekommt.
Ich bekomme seit 3 Wochen gefühlt jeden Tag eine Aufforderung für ein Update. Der Text ist immer der gleiche. Update dauert dann ca. 1 Minute.
Am nächsten, spätestens aber am übernächsten Tag das gleiche.
Noch zur Info : Als dieses Update das erste Mal auftauchte wurde es selbst nach 20 Minuten nicht abgeschlossen. Nach einiger Zeit hat er es dann geschafft und seit dieser Zeit kommt immer wieder das gleiche.
Für Infos wäre ich dankbar.
24 Antworten
Gut, hab das nun mal im Menue auf "Später" gesetzt, so nervt es anscheinend nicht mehr jeden Tag.
Witzig ist, dass die Benutzung eines Handys (bloßes in der Hand halten reicht) mit 128,50€ und einem Punkt geahndet wird, ich aber hier (fast) täglich! während der Fahrt diese Meldung "wegtouchen" muss/darf...
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 11. Januar 2024 um 10:13:05 Uhr:
Witzig ist, dass die Benutzung eines Handys (bloßes in der Hand halten reicht) mit 128,50€ und einem Punkt geahndet wird, ich aber hier (fast) täglich! während der Fahrt diese Meldung "wegtouchen" muss/darf...
Wenn dann noch Warnmeldungen erscheinen wie mir heute meine bessere Hälfte mitteilte und bei mir auch schon mal vor einigen Wochen auffflammte, alles wird Rot in der Instumentenanzeige und ein durchdringender Warnton bezüglich Abstand wo eigentlich kein Hinderniss wirklich erkennbar ist,- tolle Leistung! Irgendwann ignoriert man das dann, selbst wenn sie dann wirklich mal vor einer echten Gefahr warnt.
All das ist eigentliich mehr Ablenkung, ständiges herumgepatsche auf dem Display um irgendetwas zu bestätigen und wegzudrücken, Warnmeldungen mitunter ohne erkennbare Gefahr, ...das deutet eigentlich alles auf einen unausgereifte Software hin die somit mehr Schaden kann als das sie nützt.
Ich glaube ich will meinen alten Scirocco von 1980 zurück 🙂
Dann musst du die Kollisionswarnung entsprechend unempfindlicher einstellen. Das ist kein VW-Problem sondern deins ...