Updates-Kostenpflichtig/Fächerdüse versus Nadel
Hallo,
also heute war ich ein wenig perplex über die Aussage des FOH.
Als ich dem FOH meine kleine Liste an Wünschen überreichte und er an dem Punkt mit dem Hardware/Software Update ankam, meinte er das ist kostenpflichtig (bis zu 150€ möglich da Aufspielzeit bis zu 1 ½ Std) da solche Updates nur bei aufkommenden Fehlern aufgespielt werden?! Was ist mit der Systeme Pflege das alles rund läuft schön auf dem neusten Stand bleiben. Ich mein die Updates werden doch nicht umsonst entwickelt damit man nenn Ass im Ärmel hat falls irgendwann mal eine Fehlermeldung kommt die man dann hoffentlich mit nehm Update ausgemerzt bekommt. Mit den Fächerdüsen schmunzelte Er und meinte davon hätte Er noch nichts gehört? Also ich hab es mit der guten alten Nadel nicht hinbekommen. Er Informiert sich, naja. Mit dem DAB bin ich gespannt von dem Reifendruckkontrollsysteme hat er mir abgeraten zu Teuer wegen zu viel Kabel ziehen usw.. lohnt nicht im Nachhinein. Das Beste fand ich noch mit dem Armaturenbrett na gut mal sehen ob wir es hinkriegen und es nicht schlimmer machen so arg ist es ja nicht!! Hallo gutes Geld bezahlt für das Auto, dachte krieg nenn Föhn. Gut die Verformung ist nur 5cm lang und drückt sich genau mittig wie nenn Wasserloch hinters Display rein. Aber ist ja nix kaputt jo is klar… naja aber das mit dem Update würde mich mal Interessieren ob das wirklich so ist trotz Garantie? Na gut wollte mich nur mal mitteilen. Mal sehen wie ich Ihn morgen wieder bekomme.
1.) FÄCHERDÜSEN EINSTELLEN (ZU HOCH EINGESTELLT) SPEZIALWERKZEUG NOTWENDIG?!
2.) ARMATURENBRETT VERFORMT/EINGEDRÜCKT ÜBER DEM DISPLAY
3.) SOFT/HARDWARE UPDATE FÜR DAS DVD800 (AKTUELL AUFGESPIELT: 25.06.09GM_ME9.1V030)
4.) EVENTUELLE WEITERE UPDATES ETWAIGER SYSTEME MOTORSTEUERUNG ECT… SEIT FEBRUAR 2010 KEINE UPDATES MEHR AUFGESPIELT?!
5.) WENN DER WAGEN ÜBER NACHT STAND/MORGENS GESTARTET LÄUFT ER SEHR HOCHTOURIG LAUTER MOTOR BIS VON P AUF D GESCHALTET WIRD(GARAGENWAGEN )
6.) DAS KLEINE INFORMATIONSDISPLAY MITTE (VERBRAUCHANZEIGE/ÖL LANGLIEBIGKEIT ECT..) IST VERSCHMUTZ/VERKRATZT INNENSEITE SEHR GUT ZU SEHEN BEI SONNENEINWIRKUNG
7.) KOSTENPUNKT DAB DIGITALEMPFANG/RADIO NACHRÜSTBAR FÜR DVD800 SYSTEME?
MFG
BO-LAER
Beste Antwort im Thema
Jop in Bochum kann ich nur Bieling in Herne empfehlen und dort den Herrn Wloch ansprechen. Ist mein Opel Gott dort 😉
Ehm das die Drehlzahl beim Starten höher ist, dass ist normal. So wird der Kat und alle anderen Abgasteile schneller warm um die Euro5 schneller zu erreichen. Warte mal nach dem Starten für 3 Minuten ohne Gas zu geben. DU wirst bemerken die Drehzahl geht wieder runter.
Das mit den Updates ist nachvollziehbar. Die haben Angst das System zu versauen. Es sind ja mehrere Module die Software bespielt bekommen. Mal verträgt sich, dass eine mit dem anderen nicht!
Und nicht jedes Update ist besser! Selbst die Erfahrung gerade gemacht.
Fächerdüsen können nur mit dem Spezialwerjzeug eingestellt werden. Alles andere kann diese schnell kaputt machen!!! Also Finger weg oder sich das richtige Werkzeug selbst basteln! Hab ich z.B. getan und auch an den ein oder anderen gegen Umkostenbetrag verkauft.
Softwareupdates sind normal kostenlos! Ich hab da noch nie einen Cent für bezahlt nur mal was für die Trinkgeldkasse da gelassen.
16 Antworten
Danke mark29,
hört sich alles sehr kompliziert an. Es wäre schön wenn man das ganze DVD800 entsorgen könnte, den Knopf auf der Mittelkonsole liebe ich aber.
Vielleicht bietet Opel ja irgendwann mal was ausgereiftes an. Verkehrsfunk übers Internet wie bei HansHans, finde ich wirklich klasse. Einfache Auswahl der Routenkriterien ohne dauernd in irgendwelche Untermenüs zu wechseln, gern auch noch ein Knopf mehr.
eigentlich ist es nicht kompliziert- man hat den Bildschirm- wie eine Desktop am Rechner und hat da die Starter für die einzelnen Anwendungen- man kann auch einstellen, welche beim Einschalten automatisch starten- und dann ist der Rest so einfach wie die Bedienung eines normalen mp3- players bzw. eines Hosentaschennavis...
hab da was gefunden...