ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. updates für corsa 1.0 bj 2003?

updates für corsa 1.0 bj 2003?

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 17:57

hi, ich wollt ma fragen,ob es evtl irgendwelche rückrufaktionen oder softwareupdates für das og. modell gibt oder gab...hab nämlich nie post von meinem (freundlichen) händler bekommen...

danke

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 19. Januar 2006 um 17:59

Das Schaltgestänge wurde getauscht wenn es kaputt war....

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 18:35

woher weiß ich denn, ob es kapput ist? weil der 1. gang geht nämlich sehr oft sehr scheiße bis gar nicht rein...muss dann immer nochma kupplung loslassen etc.

Hi ,

Falls es Kaputt bzw. ausgeschlagen ist müßtest du deinen Schalthebel eigentlich

wie ein Rührwerk bewegen können.

gruß j-01

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:11

und was ist das dann, dass ich den ersten gang sehr sehr oft fast nur mit gewalt reinbekomme?

am 20. Januar 2006 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von JanBauch

und was ist das dann, dass ich den ersten gang sehr sehr oft fast nur mit gewalt reinbekomme?

Das Schaltgestänge!!!!!

am 20. Januar 2006 um 15:21

könnte natürlich auch sein ...

- Winter is es kalt, daher is es Getriebeöl dickflüssiger ... daher auch schwerer zu schalten (in allen Gängen) --> nur wenn Wagen kalt ist

- Problem mit dem 1ten Gang hab ich auch speziell wenn Wagen rolllt ... bei 5-20km/h ... da muss ich auch schon ordentlich Kraft aufwenden das er reingeht

am 20. Januar 2006 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von Drachton

könnte natürlich auch sein ...

- Winter is es kalt, daher is es Getriebeöl dickflüssiger ... daher auch schwerer zu schalten (in allen Gängen) --> nur wenn Wagen kalt ist

- Problem mit dem 1ten Gang hab ich auch speziell wenn Wagen rolllt ... bei 5-20km/h ... da muss ich auch schon ordentlich Kraft aufwenden das er reingeht

Leute es ist das Schaltgestänge!!

Wurde schon oben geschrieben, also kommt mir nicht auf neue Ideen wie "hängt am kalten öl" etc.

Bei mir war es auch so, ich hab ab ca 45000km nicht mehr den ersten gang richtig reinbekommen. Fuhr noch paar kilometer damit, dann hab ich Druck beim Händler gemacht.

Der wollte doch wirklich beim ersten mal über 200Euro dafür haben.

Nochmals eine Woche später in die Werkstatt gefahren und wieder Druck gemacht und darauf hingewiesen, dass schon viele Corsas zurückgerufen wurden und es ein bekanntest Problem sei und dass das plastik Schaltgestänge umgetauscht werden muss. Hat der also ein Antrag auf Kulanz gestellt.

Zack am nächsten Tag kam der Anruf, dass der Antrag durch ist und ich mein Auto bringen kann.

Das ende der story ist..mich hats 0Euro gekostet und mein erster Gang flutscht wie ne geile sau ;-)

Machts jut :-=

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 18:56

ich dank dir...und waaaaas!!!!???? das schaltgestänge ist aus plastik?...

ich hoffe nur, dass das der mechaniker auch merkt, dass der gang so schwer reingeht...man kennt ja den "vorführeffekt"...

is denn das schaltgestänge nun auch wieder aus plastik? oder nen "richtiges"?

am 20. Januar 2006 um 19:24

die tauschen das gegen eins aus Metall aus ...

dann werd ich am Montag auch mal zum FOH gehen.

Hab nämlich das gleiche Problem.

am 20. Januar 2006 um 19:41

ja ich hab auch noch eins aus Plastik ... aber so große Probleme hab ich eigentlich nich ^^

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 20:15

@drachton...

kommt noch ;)

nee, mal erlich. das nervt echt ab...jedesmal kupplung wieder loslassen, neu auskuppeln und dann gaaaanz vorsichtig den ersten gang rein...

am 20. Januar 2006 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von JanBauch

@drachton...

kommt noch ;)

nee, mal erlich. das nervt echt ab...jedesmal kupplung wieder loslassen, neu auskuppeln und dann gaaaanz vorsichtig den ersten gang rein...

Wo ich das Problem hatte, mit dem Plastikgestänge rumfuhr und manchmal der erste Gang nicht reinging, da hab ich einfach in den dritten und wieder ganz schnell in den ersten geschaltet, dann klappte es.

aber das ist keine lösung für die zukunft und auch keine lösung, wenn plötzlich ein berg kommt und ein stau tritt auf...

Macht dem das klar, dass dieses Problem Opel bekannt sei. Dass das Plastikgestänge gegen Metall ausgetauscht werden muss und ihr dafür kein Cent zahlen wird.

Und stell sofort ein Antrag auf Kulanz.

Auf meinem Antrag stand nur vom opel mitarbeiter "schaltung hackt" mehr nicht..

das heißt schon das opel bescheid weiß, worum es geht...

schönen abend euch noch.

good night

am 21. Januar 2006 um 10:32

mmh ... ich hab ja auch keine Garantie mehr auf meinen ... die 2Jahre sind ja schon rum '-.- hätt ich vielleicht vorher machen sollen.

Aber ich stell mal nen Antrag auf Kulanz am Montag, wenn ich die Einzelteile für die NSW abhol.

Kann ich auch nen Antrag stellen, wenn ich zwar im mom noch keine großen Probleme hab, aber weiß dass das nen großes Problem wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen