updates für corsa 1.0 bj 2003?
hi, ich wollt ma fragen,ob es evtl irgendwelche rückrufaktionen oder softwareupdates für das og. modell gibt oder gab...hab nämlich nie post von meinem (freundlichen) händler bekommen...
danke
17 Antworten
So Leute,
ich war heute beim FOH.
Da mein Checkheft nicht gepflegt ist wird der Austausch des Schaltgestänges nicht durch Kulanz übernommen.
Die reparatur wird 190€ kosten.
Ich versuche es nun bei freien Werkstätten.
Zitat:
Original geschrieben von 444PS
So Leute,
ich war heute beim FOH.
Da mein Checkheft nicht gepflegt ist wird der Austausch des Schaltgestänges nicht durch Kulanz übernommen.Die reparatur wird 190€ kosten.
Ich versuche es nun bei freien Werkstätten.
Ich glaub ich war bei meiner Werkstatt schlagfertiger ;-)
Denn am Anfang sollte ich auch total viel zahlen, da ich schon 45000km gefahren habe und niemals eine Inspektion bei den gemacht habe.
Habe immer alles in einer freien Werkstatt gemacht.
Ich habe den aber zu verstehen gegeben, dass dieses Problem auch auftreten würde, wenn ich alle Inspektionen gemacht hätte.
Am ende wo ich die Reperatur umsonst bekommen habe, hat mir auch ein Mechaniker gesagt, dass es quasi eine "Rückrufaktion" von Opel wäre.
Für die schlampigkeit die Opel bei dem Plastikgestänge(!) gemacht hat, würde ich kein Cent zahlen und am ende musste ich das auch nicht.
Mfg
Jungens das is nett das Schaltgestänge sondern die Schaltumlekung vorne im Motor. Und 190€ erscheint mir ziemlich hoch. Mich hat das beim FOH 137€ gekostet ohne Kulanz. Mit der Kulanz bin ich mich noch am streiten mit Opel. Die wollten erst keine Übernehmen weil der PReis zu gering sei. Kulnaz soll es erst ab 250€ geben. Hab dann en bösen Brief direkt an Opel geschrieben und siehe da eine WOche später ruft mich mein FOH an und sagt er will mien Checkheft sehen. Werde das heute abend mal vorbeibringen, bin mal gespannt was die sagen.
Greetz Micha