Update von W211 auf W207 ( 500er )

Mercedes E-Klasse C207

Hi,
ich habe nun meinen alten E 500 gegen ein Coupe getauscht. Gut, eine "kleine" Aufzahlung war noch notwendig... 🙂

Erst wollte ich aus Vernunft und Wirtschaftlichkeit auf den 350er wechseln. Gott sei Dank kam dann aber noch das Bauchgefühl zur Stimmabgabe ! Der Motor samt Sound ist der absolute Hammer. Ich bin letztes Jahr einen Audi R8 V10 gefahren und muss sagen - soweit weg ist der E 500 davon nicht (Durchzug samt Klang , Fahrwerk und Schaltzeiten )!

Dann noch das freie Gefühl durch fehlende B-Säule ... genial !

Ausstattung außerhalb der Serie :

- belüftete und geheizte Sitze ( Leder Schwarz mit weißen Ziernähten )
- Sitzmemory
- Comand mit 6 Fach-DVD-Wechsler (Musik ohne Ende)
- AMG-Paket mit Schaltpaddels
- iridiumsilber (ich wollte nie ein silbernes Auto)
- Rückfahrkamera mit Parktronic
- Standheizung
- Linguatronic ( läuft sowas von perfekt und man muss nicht mehr einzelne Buchstaben ins Navi hauen)
- Panorama-Dach
- Fahrdynamikpaket ( die Schaltzeiten im Sportmodus mit manueller Schaltung sind genial)
- Multikontursitze
- Kneebag und Pelsivbag
- Heckrollo elektrisch
- Lichtpaket
- Media-Interface (iphone , usb , aux etc.)
- Abbiegelicht
- Feuerlöscher
- TV-Tuner (DVB-T)
- Alarmanlage
- Keyless-Go
- Harman Kardon Logic 7
- AMG 18" mit Sportpaket

Letzte notwendige Änderung in Planung : Sportfahrwerk mit 20 Zöllern

Viele Grüße !
Mitch

Kleiner Vorgeschmack :

E 500 Coupe
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mitch

So, nun das Felgenupdate . Die Nabendeckel baue ich gerade noch. Hat jemand noch noch eine Idee zu den Mercedes-Sternen ? Ich benötige 68 mm , leider knapp unter dem Originalen.

Bis du die Felgen draufgemacht hast, sah das Auto gut aus. Und wie es jetzt aussieht, dazu sage ich mal lieber nix.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

Das mit den Felgen ist ja ein ganz großes Feld. Es gibt die einen die sagen
- "Räder braucht mein Auto - aber mehr nicht"
- dann die. die ein wenig mehr nehmen und dann genug haben
- die, die sagen bei mir kommt nur das rauf was auch der Hersteller vertreibt und da das größte was es dort gibt
- und zum Schluß, die die Walzen brauchen - breit-breiter, schwarz und tief, und ultra flach.

Gut das es 4 verschiedene Gruppen gibt - ein jeder kann mit dem was er an seinem Auto sehen möchte / na klar auch in Abhängigkeit zum Geldbeutel paßt was finden.

Ich persönlich fand den Wagen wie er war schön, mein Fall ist nicht die 4te Gruppe in die ich jetzt die von Mitch gekauften 20er Puschen einsortieren möchte. Finde die zu groß-zu mächtig.
Habe letzte Woche mein 500er Cabrio Modelljahr 2012 bestellt, der bekommt außer den WKR 2R8 LMR 5-Speichen-Design, 45,7 (18"😉 die 770er AMG LMR 7-Doppelspeichen-Design, 48,3 cm (19"😉 und das wars.
Dazu gibt es das 950 AMG Paket und das 483er Fahrdynamik Paket was ja umsonst dabei ist.

Das ist alles und mehr braucht meiner nicht. Finde das der Wagen breit und tief genug auf der Straße steht und auch das Auge kann sich am Anblick erfreuen.

Ralf

Zitat:

Die 17-Zoll-9-Doppelspeichen-Serienfelgen finde ich absolut passend für das Fahrzeug, habe sie sogar als 16-Zöller ....

Ich sehe schon... hier treffen Welten aufeinander.... aber gut gut.... jedem das Seine 😉

Zitat:

Das E-Coupé ist ein sehr elegantes Fahrzeug und kein Sportgerät...

Der Begriff "Coupé" definiert nach meinem Verständnis im Übrigen sehr wohl "Sportlichkeit" und sportliche Fahrzeuge haben nun mal größer dimensionierte Felgen und auch breitere Reifen als Limousinen - wo nebenbei bemerkt der Begriff "Eleganz" auch deutlich sinnvoller angesiedelt wäre.

Zitat:

Original geschrieben von boxter986

- "Räder braucht mein Auto - aber mehr nicht"
- dann die. die ein wenig mehr nehmen und dann genug haben
- die, die sagen bei mir kommt nur das rauf was auch der Hersteller vertreibt und da das größte was es dort gibt
- und zum Schluß, die die Walzen brauchen - breit-breiter, schwarz und tief, und ultra flach.

Na, so ein bisschen Wertung hast Du bei der 4. Gruppe aber schon eingebracht ... :-)

.. und mit dem AMG-Paket hast Du breitere "Walzen" als ich . Und die 2,3 cm in der Höhe der Felge sind jetzt auch nicht extrem was anderes, oder ? :-)

Irgendwie fehlte meinem iPhone noch etwas "Coupe-Feeling" ....

Mitch´s
Blanko
Coupe-endversion