Update V8 auf V10 - Kauf/Verkauf
Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken meinen R8, V8 Baujahr 5/2008 mit 23.000 km mit einem R8, V10 Spyder updaten. Für den V8(siehe Bild) möchte ich noch 62.500€.
Suche:
R8 Spyder 5.2 FSI
Bj. 2011
bis 15.000 km
bis 100.000€
schwarz oder weiss
1.Hand, Scheckheft, Unfallfrei
Biete:
R8 4.2
Bj. 05/2008
23.000 km
schwarz
3. Hand, Scheckheft, unfallfrei
Keine Winterreifen, Sommerreifen sind abgefahren
ansonsten wie neu...sehr gepflegt
Also wer Interesse hat...
Beste Antwort im Thema
Hallo TE (Name ja nicht bekannt)
Ich habe hier jeden einztelnen Beitrag nochmals gründlich durchgelesen und kann keinen finden indem man Sie als erstes Persönlich angegriffen hätte!
Es wurde im Gegenteil plausibel erklärt wieso einige der anderen User der Meinung sind das Sie, ihrer Meinung nach, nicht den von Ihnen angestrebten Betrag erhaltenwerden!
Desweiteren wurde Ihnen zum Verkauf weiterhin Glück gewüscht (was ich auch als nicht sarkastisch empfand! )
Also möchte Ich doch darum bitten weiterhin in gebührendem respekt, miteinander umzugehen!
Mit freundlichen Grüßen
Oliver
FORENPATE
35 Antworten
wie auch immer, jeder soll fahren was er mag, aus welcher Überzeugung auch immer.
Soll ja kein Konkurrenzkampf werden. Wir haben alle Benzin im Blut und mögen R8!!!
Zitat:
Original geschrieben von PaulGTI
2008 und nur 23.000 km, da finde ich deinen Preis aber seeeehr günstig.
Das mit den Gummis ist zweitrangig, nur 3. Hand nicht ganz so glücklich.
Aber definitiv finde ich daß das ein Schnäppchen ist. (hab aber schon einen)
Hallo Paul,
schau mal in MOBILE, da wirst Du mt R8 erschlagen 🙂
Zusätzlich kommt zu der aktuellen "Masse" auch noch das anstehende FL.
Somit ist der Preis leider IMHO kein Schnäppchen mehr.
Ich hatte auch mal die "Flusen im Kopp" meinen noch für 69.000,00 € verkaufen zu können 🙁
da gibts dann wohl nur, behalten, fahren, freuen.
Mit dem zufrieden sein was man hat.
Andere träumen nur davon und schon der V8 ist in weiter Ferne.
Also wenn ich einen R8 Bj 2008 mit bis 30k als Suchauftrag bei Mobile angebe stehe ich meines Erachtens preislich günstig da. Nur einer wäre billiger. Insofern kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.Zitat:
Original geschrieben von uricken [/]
Hallo Paul,schau mal in MOBILE, da wirst Du mt R8 erschlagen 🙂
Zusätzlich kommt zu der aktuellen "Masse" auch noch das anstehende FL.Somit ist der Preis leider IMHO kein Schnäppchen mehr.
Ich hatte auch mal die "Flusen im Kopp" meinen noch für 69.000,00 € verkaufen zu können 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dickmilch
Also wenn ich einen R8 Bj 2008 mit bis 30k als Suchauftrag bei Mobile angebe stehe ich meines Erachtens preislich günstig da. Nur einer wäre billiger. Insofern kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.
Du Scherzkeke - was die Verkäufer haben wollen und was sie tatsächlich bekommen sind zwei paar Schuhe 🙂
Aber lerne selbst, bin gespannt!
Das Problem hierbei sind IMHO zwei - nicht zu unterschätzende - Faktoren.
Faktor 1:
- Vertrauen (ich bin sicher, daß die meisten Fahrzeuge dieser Preis- und PS Region eher von Händlern gekauft werden!)
- Privat an Privat = "KEINE GEWÄHRLEISTUNG"
- warum soll ich für soviel Geld vom Privaten kaufen, wenn ich für das gleiche Geld vom Händler noch die Gewährleistung dazu bekomme.
Faktor 2:Zitat:
Die Autogewährleistung umfasst sämtliche Rechte, die ein Käufer hat, falls das gekaufte Auto Mängel aufweist. Es existieren unterschiedliche Gewährleistungsrechte, aus denen der Käufer auswählen und die er teilweise auch kombinieren kann. Wichtige Gewährleistungsrechte sind etwa die Wandlung / der Rücktritt und die Minderung.
- die Spritpreise gehen derzeit ungebremst in den Himmel; mag man von der aktuellen Senkung mal absehen
- der R8 ist kein Spritsparer und neben Faktor 1 wird sicherlich auch der Verbrauch eine wesentliche Rolle spielen.
Bei einigen R8-Fahrern habe ich den Eindruck, daß sie froh sind, daß nach dem Tanken noch ein wenig Geld für's Essen übrig ist 🙂
Genau aus diesem Grund werden die Fahrzeuge auf Halde stehen. Hier kannst Du dein Auto nur über den Preis an den Mann bringen; aber Du kannst uns natürlich sehr gerne den USP Deines Fahrzeugs nennen, der alle anderen im Web in den Schatten stellt!
Wenn ich mein Fahrzeug mit den vielen anderen Fahrzeugen vergleiche, fällt mir schon auf, daß mein Fahrzeug (im Verhältnis) recht ärmlich ausgestattet ist (kein Carbon, keine CB, keine Rückfahrkamera, ...) - also kann ich nur über den Preis versuchen, das Auto loszuwerden. Obwohl ich schon recht weit unten bin, meldeten sich bisher nur Spinner, wie...
SMS: Biete 40.000. Mehr ist das nicht wert!
Anruf: Was kosten Haftpflicht?
Anruf: Was ist letzte Preis?
Drücke Dir die Daumen, daß Du den von Dir avisierten Preis bekommst - nur recht glauben mag ich es nicht 🙂
Zitat:
Du Scherzkeke -was die Verkäufer haben wollen und was sie tatsächlich bekommen sind zwei paar Schuhe 🙂
Aber lerne selbst, bin gespannt!
Ich weiß zwar nicht was ein Scherzkeke ist aber ich kann vermuten was Du meinst. Ich sehe aus deiner Seele spricht die Frust. Auch gehe ich nicht jungfräulich an das Thema Gebrauchtwagenverkauf ran. Zum Faktor 1. Die Garantie läuft noch 9 Monate Und zum Faktor 2 brandmarkst Du die R8 Gemeinde als Türkenporschegeneration.
Aber ich muss Dir ja nichts anpreisen. Bist doch schon stolzer Besitzer eines R8s. Oder muss man das nach Faktor 2 in Frage stellen?
Dann beobachte bitte aber mal wie lange diese Autos schon drinstehen.......in dem Markt ist NULL Bewegung drin.....!!🙂Zitat:
Also wenn ich einen R8 Bj 2008 mit bis 30k als Suchauftrag bei Mobile angebe stehe ich meines Erachtens preislich günstig da. Nur einer wäre billiger. Insofern kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.Zitat:
Original geschrieben von uricken [/]
Hallo Paul,schau mal in MOBILE, da wirst Du mt R8 erschlagen 🙂
Zusätzlich kommt zu der aktuellen "Masse" auch noch das anstehende FL.Somit ist der Preis leider IMHO kein Schnäppchen mehr.
Zitat:
Ich weiß zwar nicht was ein Scherzkeke ist aber ich kann vermuten was Du meinst. Ich sehe aus deiner Seele spricht die Frust. Auch gehe ich nicht jungfräulich an das Thema Gebrauchtwagenverkauf ran. Zum Faktor 1. Die Garantie läuft noch 9 Monate Und zum Faktor 2 brandmarkst Du die R8 Gemeinde als Türkenporschegeneration.
Aber ich muss Dir ja nichts anpreisen. Bist doch schon stolzer Besitzer eines R8s. Oder muss man das nach Faktor 2 in Frage stellen?
Ja - da hat der Fehlerteufel seine Finger im Spiel gehabt. Es sollte natürlich der Scherzkek
ssein ...
Aus meiner Seele spricht nicht der Frust sondern vielmehr versuche ich nur, Dir zu erklären, was momentan im Bereich AUDI R8 auf dem Markt los ist, da ich schon seit ca. 3 Monaten versuche, mein Fahrzeug zu verkaufen.
PS: Lass' einfach das "stolzer" weg - für mich ist der AUDI schlicht und einfach ein Gebrauchsgegenstand.
Die anfänglichen Emotionen sind längst nicht mehr da. Das liegt aber nicht am Auto sondern ist ein ganz normaler Vorgang, wenn man etwas jeden Tag benutzt - es wird "normal"!
Bezüglich der Anspielung auf Faktor 2 gestehe ich unumwunden ein, daß mich die Abzocke "rund um das Auto" nur noch ankotzt; auch ein Grund dafür, daß Auto loszuwerden.
Aber grundsätzlich möchte ich das Auto loswerden, da hier momentan fünf Fahrzeuge auf meinem Hof stehen (na gut, zwei sind gerade zur Restauration (Ferrari) und Inspektion (AUDI) ). Der Ferrari wird nur noch ca. 2.000 km / Jahr bewegt; was soll ich dann noch mit dem AUDI? Da würden sich also zwei Fahrzeuge die 2.000 km teilen müssen - dazu sind sie einfach zu schade. Mich persönlich spricht der Ferrari eindeutig mehr an (den habe ich schon 14 Jahre) als der AUDI, ausserdem habe ich neben den Sportwagen auch seit letztem Jahr ein anderes mobiles Hobby für mich endeckt - ich fahre Motorrad!
Tatsächlich vermute ich, daß der R8 zum "Prollmobil" mutieren wird! Das hat überhaupt nichts mit den Leuten hier im Forum zu tun, die ich persönlich kennengelernt habe - aber dennoch ist die Tendenz da (3er BMW wird ja auch nicht nur von Proleten gefahren!). Das das so sein wird, hat ja schon der letzte Faker hier eindrucksvoll bestätigt.
Die Preise des R8 werden fallen, da kann man nichts schönreden. Wenn die Preise dann in die Region kommen, daß sich wirklich jeder Idiot so ein Auto kaufen kann, ist das Ding gelaufen! Ob dieses Klientel sich auch den Unterhalt leisten mag, ist eine ganz andere Geschichte!
Eine Premiummarke wie Ferrari, Lamborghini, Bugatti, Pagani, ist AUDI nun mal nicht. Sie möchten gerne in dieser Liga spielen, aber da fehlt es AUDI noch; einen Mythos Ferrari oder Bugatti wird es m. E. so schnell nicht mehr im automobilen Sektor geben.
So, genug OT - versuche einfach, das Auto bestmöglich zu verkaufen. Ich drücke Dir die Daumen dazu.
Ich prognostiziere aber einen Preis DEUTLICH unter 60k für Deinen R8 😁
Zitat:
Dann beobachte bitte aber mal wie lange diese Autos schon drinstehen.......in dem Markt ist NULL Bewegung drin.....!!🙂
Wenn ihr euch so sicher seit spricht ja nichts gegen eine Wette? Müsste ein Forumsmitglied als Treuhänder dienen. Ich zahl 5K in den Pot falls ich das Auto nicht innerhalb der nächsten 6 Wochen für 62,5K an den Mann bringe. Im Gegenzug ...
Zitat:
[ich das Auto nicht innerhalb der nächsten 6 Wochen für 62,5K an den Mann bringe. Im Gegenzug ...
Na ja - jeden Morgen steht ein Trottel auf. Warum solltest Du nicht das Glück haben, auf ihn zu treffen.
Im Ernst - 2008er mit abgefahrenen Reifen (allein die kosten ja schon 1.400 €) für 62k?
3 Vorbesitzer, keine MwSt (für Exporteure und Betrüger somit uninteressant)
Hahahaha - aber dennoch, gönnen tu ich es jedem.
Auch dem, der es für den Preis kauft - er wollte es dann ja nicht anders.
Aber unterschätze nicht das Internet - mittlerweile sind sogar die Typen, die sich jeden Morgen mit Helium volldröhnen (damit sie aufrecht laufen können), in der Lage, Preise im Internet zu vergleichen.
Ich könnte mir vorstellen, daß Du ähnliche Erfahrungen machst, wie ich....
"Hey, isch gäb dir 54k für de Wage - is nich mehr wert, Alder!"
Viel Glück - wetten tue ich dennoch nicht 😁
Wetten?? Warum auch...die 5k besorge ich mir lieber auf sicherem Wege woanders 🙂
Wobei.....3 Besitzer....ne Itakka Wagen...gibts die ersten für 51.900 Euro und gut ausgestattete für 59 Tkm , könnte ne gute Wette werden....(oder du hast schon eine Bekannten der dir diesen abkauft; dann wäre es ne sichere Wette...für dich )🙂
Trotzdem viel Erfolg!
Zitat:
Original geschrieben von pumper80
... 3 Besitzer....ne Itakka Wagen. ein Fahrzeug mit italienischer Herkunft.." 😁 "...sichere Wette...für dich )🙂
Ach so - auch noch aus Italien! Das habe ich wohl überlesen.
Momentan werden wegen der Steuerpolitik unsere Gebrauchtwagenmärkte ja geradezu mit italienischen Sportwagen überflutet.
Schaut mal beim LUIMEX.DE, der hat fast nur italienische Fahrzeuge AUS ITALIEN!
Ein Grund dafür, daß die Fahrzeuge bei ihm relativ preiswert angeboten werden.
Würde ich um 5K wetten, würde ich mich mit einem potentiellen Käufer absprechen und ihm die Hälfte anbieten 😁
Zitat:
ohje...und dann haben wir schon das Prollambiente.........
Es lebe die Anonymität!
Ihr kommt daher wie wenn ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen hättet. Schreibt in meinem Thread neunmalkluge Kommentare und wenn man an euren selbstgefälligen Aussagen zweifelt erntet man Hohn und Spott. Das dabei der Respekt verloren geht spiegelt euer Niveau wieder. Insofern muss ich mich jetzt auch nicht entschuldigen:
Pumper80 und uricken. Ihr habt einfach keine Eier in der Hose!
Zitat:
Es lebe die Anonymität!Zitat:
ohje...und dann haben wir schon das Prollambiente.........Ihr kommt daher wie wenn ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen hättet. Schreibt in meinem Thread neunmalkluge Kommentare und wenn man an euren selbstgefälligen Aussagen zweifelt erntet man Hohn und Spott. Das dabei der Respekt verloren geht spiegelt euer Niveau wieder. Insofern muss ich mich jetzt auch nicht entschuldigen:
Pumper80 und uricken. Ihr habt einfach keine Eier in der Hose!
Werter Dickmilch,
wenn Du mir einen Teil meiner - wie ich finde - sachlichen Meinung zeigst, der von Hohn und Spott Dir gegenüber zeugt, entschuldige ich mich dafür. Deine unflätigen Bemerkungen in Bezug auf "Eier in der Hose" zeugen von deutlich weniger Respekt Dritten gegenüber.
Ich habe Dir sachlich und fundiert geschildert, warum ich nicht glaube, daß Dein Fahrzeug die von Dir avisierten 64K wert ist.
- Import
- 3 Vorbesitzer
- BJ
- ...
In bezug auf die Anonymität bin ich sicherlich einer der ganz wenigen, die sich hier auch deutlich zu erkennen geben. Ich verwende weder Methaphern noch sonstige Trollnamen, um meine Identität zu verbergen (wie einige Andere hier ebenfalls!). Sollte Dickmilch Bestandteil deines tatsächlichen Namens sein, solltest Du über eine Klage gegen Deine Eltern nachdenken 🙂
Die Weisheit mit Löffeln hat hier sicherlich keiner gefressen, ich mute mir mit meinen 48 Jahren jedoch deutlich mehr Lebenserfahrung zu, als jemand der 20 oder 30 Jahre alt ist! Ob unsere Kommentare "neunmalklug" sind in Bezug auf Deine Vorstellungen, mag ich nicht zu beurteilen - ich habe Dir lediglich dargelegt, warum das Fahrzeug (aus meiner Sicht) eben nicht diesen Wert hat, den Du ihm subjektiv zurechnest.
In Bezug auf den "Proll-Audi" hast Du mit deiner letzten Aussage recht deutlich gezeigt, daß der Trend tatsächlich in diese Richtung geht 🙁 ! Einen solchen Umgang habe ich in der Ferrari- und Lamborghiniszene bisher noch nicht erlebt, mag aber wohl auch am Durchschnittsalter der Owner liegen. Der ist ja bekanntlich beim R8 doch deutlich bei ~25 - 30 Jahre, wenn ich das richtig einschätze.
Nichts desto trotz - Du hast Dich mit Deinem letzten Post auf meine Ignorliste katapultiert, weil Du...
- beratungsresistent
- ebenfalls mit "keine Eier in der Hose" gesegnet, weil Du dich anstellst, wie ein Mädchen und die beleidigte Leberwurst spielst
Just my 0.02 €
Nochmals, verkauf' das Auto für den Preis. Ich vermag es nicht zu glauben, daß tatsächlich ein ernst zu nehmender Interessent Deine Preisvorstellungen akzeptieren wird (Ausnahme: Idiot, AUDI bei Abschluß eines Neuwagenkontraktes für einen V10)