Update

Opel Vectra B

Hallo,

Was meint ihr dazu? Kam heute mit der Post.
Kann man das machen lassen?

30 Antworten

Upps Bild vergesen. Sorry
hier ist es.

Prinzipiell Ja.

Unter 20€ ist auch OK, mancher FOH nimmt ca. 5€ mehr. Es ist natürlich davon abhängig wie alt Dein Auto ist und ob es schon einmal ein Update erhalten hat.
Selber habe ich letzten Herbst ein Update machen lassen (allerdings für nen Fünfer, weil ich eine AHK in Aussicht gestellt habe). Mein Vecci ist aus 2000 und hatte bis dato keine Aktualisierung bekommen. Der Effekt bei mir war und ist ist auch bis heute ein Minderverbrauch von rund 0,4l auf Hundert, er hat ein besseres Anspringverhalten im Kurzstreckenbereich (wird ja oft bemängelt, daß er bisweilen länger braucht um anzuspringen) und letztendlich läuft er ein wenig ruhiger (allerdings subjektiv gesehen).
Ob es Dir das Geld wert ist, ist eine Sache. Denn wenn auch Du einen Minderverbrauch feststellst, ist das Geld in Kürze wieder rein.

Rudolf

Hi,

ochmanno - wieso krieg ich sowas nicht...???
Ich würde dann zusammen mit dem Softwareupdate auch gleich die Komfortschließung für die eFhs programmieren lassen... trotz aller Skepsis diesbezüglich meinerseits... 😉

Aber ich krieg ja immer nur Werbung "Fahren sie Probe..." und "erleben Sie dies... und das...", obwohl die genau wissen, dass mein Nächster kein Opel wird...+naja, vielleicht genau deshalb krieg ich keine Angebote mehr 😉

Aber mal im Ernst:
Schaden kann ein Update nicht.

Gruß cocker

@cocker

das mit der komfortschl. der efh hat mich bei uns nix gekostet! hat ja auch nur 2 minuten gedauert.

Ähnliche Themen

jaaa - ich war aber erst letztens beim fOH und hab schon fürs Airbag-Fehlerspeicher-Löschen nix bezahlt... da kann ich nicht schon wieder kommen... aber mal abwarten. Vielleicht krieg ich noch Post 😉

Gruß cocker

so, hab mir endlich ein herz gegriffen und bei meinen zwei lieblings foh´s angerufen und nach dem preis gefragt. der erste, einmal verbunden : 45,- der zweite foh hat mich fünfmal verbunden bis ich zu demselben ergebnis kam 45,- !

wie lange dauert denn so ein update, dass man 45,- dafür verlangt ?

dann werde ich wohl noch ein wenig warten müssen bis ich einen "F"OH finde 🙁
ich werde wohl solch post nicht bekommen, denke mal, du hast deinen direkt bei opel gekauft oder lässt die inspektionen dort machen.

ich ging davon aus, dass das genauso gehand habt wird wie beim fehler lesen/löschen, war wohl leider falsch

cu frosti

Hallo.

Zitat:

Original geschrieben von frostixxl

wie lange dauert denn so ein update, dass man 45,- dafür verlangt ?

In dem Schreiben stand doch: "Planen Sie 30 Minuten für den Werkstattaufenthalt ein"

Also 5 Minuten fürs Aufspielen der Software und 25 Minuten bis die jemanden finden, der das macht und nicht auf der Flucht ist 😉

Hi,

Ja, ich habe ihn bei Opel gekauft und muß ihn wegen der dreijährigen Garantie dort Untersuchen lassen. 🙁
Aber seit meiner Reparatur an der Spannrolle ( die völlig kaputt war), läufft er wie ein Kätzchen. Ja die Spannrolle war auch mein Kaltstartproblem. Der Motor hörte sich an als wäre er nicht richtig festgeschraubt. Gottseidank ist es jetzt nach zweijähriger Suche endlich in Ordnung.😛

@ frostixxl

Also, als ich bei bei dem hiesigen FOH vorbeigefahren bin und nach einer AHK nachgefragt habe, im gleichen Atemzug ein Update erwähnt habe, fragte dieser mich ob mein Vecci schon ein Neues erhalten habe. Ich verneinte und fragte nach dem nächstmöglichen Termin, weil die Werkstatt gerade voll war. Zwei Tage später (weil ja nicht sonderlich wichtig) ist es gemacht worden. Haben wollte er eigendlich um die 22€, mit nem Fünfer bin ich rausgegangen. Er kennt mich kaum, ich war erst 2mal da, eimal wegen Heckstossi (Versicherung des Antitschers), das andere mal wegen Stellregler für Luftmengenzufuhr (Kulanz). Also Geld gesehen hat der von mir davor noch nicht gesehen.

Von der Zeit sprach auch er von einer halben Stunde, welche jedoch zu hoch gegriffen ist. Eine POsitionsnummer nach der die Rechnung aufgebaut ist, gibt es auch dazu (weiß grad nicht welche).

Mit einem immer noch sonnigen Gruß aus Linnich
Rudolf

ähm leute.. ma ne doofe frage:

was isn das mit der Komfortschl. beim efh ? macht die scheibe beim schließen musik oder wie ??

dann kannste die geöffneten fenster beim festhalten der schließen taste an der fernbedienung zumachen...

hab ichs mir doch fast gedacht.. ok dann geh ich morgen gleich mal dahin und die sollen mir das machen .. die lieben :-)

Hi,

@ cocker
sieste ich bekomme solche Probefahrten nich mit nem Neuen.

Ich werd es halt ma Versuchen, und berichten.

Kann man das Update eigentlich rückgängig machen wen es nicht passt?

Gru? Jens

Hi,

das Problem ist - ich will gar keinen Opel probefahren 😉

Nee, rückgängig machen ist nicht. Dazu müssten die deine Software speichern. Machen die aber nicht.

Gruß cocker

Deine Antwort