1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Update Ncdc 2013 !!!

Update Ncdc 2013 !!!

Opel Vectra C

Ich bekam gestern einen Anruf von meinem FOH wegen eines Termins zur Behebung diverser Probleme meines GTS. Wie bereits schon einmal geschrieben, habe ich OPEL zu einer Wandlung aufgefordert, da die Probleme immer mehr werden. Diese wurde abgelehnt und mir die Reparatur aller Probleme inkl. Probs mit dem 2013ér angeboten.

Angeblich besitzt mein FOH seit gestern eine UPDATE CD für das 2013, 2015 etc.....

Damit ist nicht das Kartenupdate für NAVI gemeint, sondern für das Gerät selbst. Werde heute mal vorbei fahren und vorab einspielen lassen. Mal sehen, was genau das ist.

Nähere Info spätestens morgen.

18 Antworten

klasse, möcht ich auch kostenlos haben :-))

Da das angebliche Update wie Eingangs beschrieben keinerlei Erfolg brachte, habe ich gestern mal bei meinem FOH einen Versuch gemacht.

10 sec. MAIN gedrückt, dann auf NAVI gedrückt und mir die Softwareversion auf der dritten Seite aufgeschrieben. Das gleiche dann unter BC....

Ergebnis mit der NAVI CD 2004-1

NAVI: SW D-7.245 BC: 08.29a-08-10 12.02.2003

das gleiche nochmal mit der NAVI CD 2004-1 UPDATE

NAVI: SW D-7.244d BC: 08.29a-08-10 12.02.2003

Kennt sich jemand mit den angezeigten Daten aus ?

Meiner Meinung wird die SW des NAVI´s einen Schritt zurückgesetzt (Ergebnis wie vorher schon beschrieben, die Geräte Fehler bleiben nur TMC funkt wieder nicht), die SW Version des BC wird nicht verändert und somit sind wird auch kein Geräteupdate wie von OPEL AUSTRIA zugesagt gemacht.

Frage: Ist die angezeigte Version unter BC die Gerätesoftware ?

P.S. von NAVTEQ zugesagte Info über die Änderungen in der UPDATE Version sind bis heute nicht eingetroffen !!!

Nach deinen Angaben muß der BC im Februar 2003 gebaut worden sein.
Den Softwarestand (08.29a-08-10) habe ich auch drin, der ist garantiert nicht mit einer anderen Navi-CD änderbar.
Deine Navi-SW D-7.245 ist mir total unbekannt.
Meine 2004er CD´s haben alle D1-7.244r vom 20.06.2003 und die 2005er haben D1-7.246 vom 04.08.2004.
Die besondere OPEL Update CD 2004-1 hat ja die alten Daten von 2004 drauf aber eine SW D1-7.244d vom 22.09.2004.
(Die Daten stehen auch in der Datei CDROM.TOC).
Ich habe die OPEL Update CD jetzt 10 Tage im Gerät und keine TMC-Ausfälle mehr gehabt. Mit der 2004 und 2005 waren die Ausfälle täglich da.
Werde weiter beobachten und berichten.
Wenn der Fehler durch die geänderte SW wirklich verschwunden sein sollte, dann sind die bisher verkauften 2005er CD´s fehlerhaft und müssten meiner Meinung nach von Navteq umgetauscht werden.

Gruß
Helmut

Muss mal das alte Ding wieder "ausgraben". Nach einem neuen Termin mit dem Reise Ing. von OPEL wurde mir eine "BRANDNEUE" CD angekündigt, mit der die Probleme verschwunden sein sollten. Gespräch ist ca. 2 Wochen her. Die "Neue" sollte es seit ca. 6 Wochen geben !

Heute vom FOH abgeholt und nicht schlecht gestaunt: GENAU DIE GLEICHE UPDATE CD, WIE IN DIESEM TREAD EINGANGS BESCHRIEBEN ( man beachte mal das Datum )

FAZIT: Ahnungslosigkeit pur beim Hrn. Ing.