1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Update NaviDrive 3D

Update NaviDrive 3D

Citroën C5 2 (R)

Hallo C-Gemeinde,
Habe einen C5 Tourer,11/2009, mit NaviDrive 3D. Der freundliche Händler meint zum Thema Update des NaviDrive 3D 'nichts' verwertbares. Wie erhält man eine Nachricht über einen Update? Auf der C-Page finde ich zum Thema Navi Update nichts.
Wer hat eventuell schon etwas gehört, gelesen, durchgeführt?
Vielen Dank und weiterhin angenehmes Schweben.
Gruss

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von WillieMcBride

Mache ich hier was falsch?
Muss die USB-Box noch irgendwie anders freigeschaltet werden, dass sie nicht mehr als CD-Wechsler fungiert?
Muss der USB-Stick irgendwie besonders konfiguriert oder strukturiert werden damit die MP3s (auch in einer gewissen Reihenfolge) erkannt werden? (z.B: CD1 – Album – Lied 01 – Text)
Nimmt die USB-Box nur bestimmte USB-Sticks an oder gibt es eine Begrenzung z.B. bei den max. Titeln?
Wie bekomme ich die Titel der Lieder aufs Display? (von der integrierten Festplatte und/oder MP3-CDs werden die Titel ja auch angezeigt)

Hallo...
Mache ich hier was falsch? - Nein!
Muss die USB-Box noch irgendwie anders freigeschaltet werden, dass sie nicht mehr als CD-Wechsler fungiert? - Da muss nichts mehr freigeschaltet werden. Diese Box läuft NUR als Wechsler Ersatz.
Muss der USB-Stick irgendwie besonders konfiguriert oder strukturiert werden damit die MP3s (auch in einer gewissen Reihenfolge) erkannt werden? (z.B: CD1 – Album – Lied 01 – Text) - Nur auf FAT32 formatieren.
Nimmt die USB-Box nur bestimmte USB-Sticks an oder gibt es eine Begrenzung z.B. bei den max. Titeln? - JEDER Stick lief bei mir, keine Begrenzung, soweit ich noch weiß werden ALLE Titel nur auf CD6 angezeigt und gespielt.
Wie bekomme ich die Titel der Lieder aufs Display? (von der integrierten Festplatte und/oder MP3-CDs werden die Titel ja auch angezeigt) - GAR NICHT, technisch nicht möglich.
MfG Colonel61
P.S. Es gibt oder gab im Netz ein "bearbeitetes" Betriebssystem mit dem sowas ggf. möglich ist, es soll dann sogar möglich sein, Öldruck/Temp. als Rundinstrumente anzuzeigen,, ähnlich der Windrose.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'RT4 - NaviDrive & USB-Box' überführt.]

Ich habe auch das NaviDrive 3D mit Karten von 2010.
Welches sind die aktuellen Karten, die ich da einspielen kann?
Und wie kann ich einstellen, daß mir im Navi auch die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird? Gerade auf langen Autobahnfahrten finde ich dieses Feature gut.

Hi,
die so ziemlich aktuellste Firmware ist NG4_42.03_N42c. Da bist Du mit Deiner 20* sehr veraltet.
Das "aktuelle" Kartenmaterial (2014) gibt es teuer [url=http://citroen.navigation.com/.../EUR ]HIER[/url]
Es gibt natürlich auch noch preiswertere Quellen im Netz...
In wie weit man von 20* nach 42c direkt updaten kann, kann ich Dir nicht sagen.
VG
knuddli

Zitat:

@t.netterkerl schrieb am 13. Mai 2016 um 12:28:05 Uhr:

Ich habe auch das NaviDrive 3D mit Karten von 2010.
Welches sind die aktuellen Karten, die ich da einspielen kann?
Und wie kann ich einstellen, daß mir im Navi auch die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt wird? Gerade auf langen Autobahnfahrten finde ich dieses Feature gut.

Das Feature kannst du nicht einstellen.

Deine Antwort