Update gesucht (iPhone per USB verbinden)
Hallo zusammen kann mir bitte jemand aktuell die Seite nennen auf der ich das passende Update finde damit ich mein iPhone per USB verbinden kann? Ich habe direkt bei BMW auf der Seite gesucht und wenn ich dort meine Fahrgestellnummer eingeben, kommt es nicht weiter. Wäre super wenn mir jemand kurzfristig weiterhelfen kann. Danke!!!
29 Antworten
Bluetooth telephonie und Musikstreaming sind aber zwei paar Schuhe! Letzteres erfordert eine Combox und die gab es erst ab 2011 😉
Jein, man kann eine Combox nachrüsten. Nur die Telematikfunktionen und Notrufknopf gehen nicht mehr.
Rest funzt alles.
Tausch dein Cic gegen ein NBT und du bist die aufwändige combox Nachrüstung los 😉
da jetzt wahrscheinlich eine tcu verbaut ist, muss diese nr abgeklemmt werden und hier und da ein paar Kabel anders gelegt werden.
wenn du teleservices weiter benutzen willst musst du dir das NBT noch ein tcb. das aber wahrscheinlich bei BMW wegen der simkarte 🙂
Ähnliche Themen
Das NBT macht aber meist nur Sinn wenn man entweder das RSE ausbaut oder keins hat. Alles komplett umrüsten lohnt nicht... Deshalb hab ich (leider) auf die NBT-Lösung verzichtet.
wieso das denn? da sind viele sgs integriert die man beim Cic extra hat.
und was heißt alles komplett umrüsten.
von Cic auf NBT ist es nix besonderes und ein moderater Aufwand.
Aber nicht wenn man RearSeatEntertainment hat => RSE 😉 dann wird es teuer wenn man auf NBT umrüstet und es beibehalten möchte.
wie oft fährt du hinten? 🙂
was sind es für extra kosten? sollte sich doch ähnlich zur hu verhalten. Bildschirm wechseln und das rse SG wechseln.
Ich eher selten außer bei sehr langen Urlaubsfahrten wo man sich abwechselt. Ich schmeiße sicher nichts raus was mal teuer reingekauft wurde 😉
Hatte da mal mit jemand gesprochen der in der Richtung viel macht und daher kam die Info dass es relativ aufwändig wäre und ziemlich teuer.
Klar kann man es ausbauen, nur ein NBT einbauen und hängt hinten Ipads oder ähnliches rein, allerdings finde ich es jetzt schon sehr praktisch: DVD rein und fertig. Kein extra Gerät das rumhängt, dann irgendwann wieder Strom braucht usw. Kein extra bei Apple kaufen oder rumkonvertieren dass es auf dem iOS-Gerät läuft.
Mal anders, wenn Du ein gutes Angebot hast auf NBT inkl. RSE umzurüsten darfst Du dich gerne bei mir melden. Nur 3000€ aufwärts ist mir der Spaß sicher nicht wert 😉
Zitat:
@smouffb schrieb am 12. März 2016 um 09:31:58 Uhr:
wie oft fährt du hinten? 🙂
Das ist die falsche Fragestellung.
Es geht darum, wie oft man jemanden mitnimmt, der RSE nutzen kann und damit dann eine entsprechend Ruhe und Gelassenheit beim Fahrer eintritt, so dass der seiner Aufgabe nachgehen kann.
Ich möchte das RSE in meinem GT nicht mehr missen. So BMW eine Umrüstung auf DVB-T2 anbietet, hoffe ich ja auf einen Dualtuner, so dass dann beide Bildschirme hinten jeweils separat einen Snder empfangen können. Man kann den Kurzen hinten ja bieten was man will, es findet sich immer ein Grund das auf der Rücksitzbank ein Streit vom Zaun gebrochen wird. Andererseits ist das System intern ja über FBAS verbunden, sodass die Umstellung auf DVB-T2 bezüglich der Auflösung keinen Gewinn bringen wird. Der neue 7er bietet ja ein BluRay Laufwerk, ist der auch noch mittels FBAS verbunden?
schade ich hatte gehofft du kannst mir den konkreten Mehraufwand von Cic rse zu NBT rse sagen.
ich kann dir sagen dass eine NBT Nachrüstung erstmal kein Problem darstellt.
dab+ ist direkt angeschlossen
rse und sämtliche Kameras hängen an einem(!) Steuergeräte welches via fbas am
NBT hängt.
der rse idrive hängt am
can bzw can2.
somit seh ich da keinen sehr viel größeren Aufwand wenn rse bereits vorhanden ist. die Teile gibt's bei eBay noch und nöcher. wenn du es bei BMW machen lässt brauchst natürlich mit 3k€ nicht daher kommen 🙂
selbst verständlich sollte es bei einem Technik Update nicht weniger Funktion geben. ich sag ja auch nicht dass man das rse rauswerfen soll. ich seh nur den angedeuteten Mehraufwand nicht. kosten für die Teile sind natürlich da, aber halten sich auch in Grenzen. besagtes SG für rse kostet ca 500€
Ok, meine Infos klangen damals anders. Neue Bildschirme usw.
Wenns nur NBT und ein zwei weitere Stg. sind klingt das schon anders
die screens hinten und vorn brauchst du natürlich da sie eine andere Auflösung haben. aber die Aufnahmen sind die gleichen.
Gut, aber mal ehrlich selbst wenn man sich alles bei eBay zusammenkauft (woher auch immer das Zeug oftmals stammt) wird doch allein für zwei Bildschirme hinten min. 1000€ fällig? plus Steuergeräte, Plus Kabel plus NBT... also ich denke da bewegt man sich auch schnell in Richtung 3000€ Oder
Abgesehen davon, dass es gerade RSE-Zeug relativ selten gibt. Ein reines NBT-Navi vorne ist denke ich nicht das Thema für um die 1000€ ist die Sachen erledigt.
najaaaa man muss auch ein bisl handeln und suchen. Ebay ist 90% überteuert.
60% davon sind sicher aus Verwertung.
ich hab mein NBT incl cid für 750€ und 150€ das Video SG.
natürlich alles mit Maximaler Ausstattung 😉
für die Screen wird man denk ich mal bei einem guten handeln bei 609-800€ landen. Kabel Max 10% vom ganzen und ein bisl Einbauarbeit plus fähiger Codierer 😉
also ich sag mal, mit Geduld und etwas Glück bekommst du dein NBT Upgrade für 3000€ 😉
selbst verständlich ist es nicht ausgeschlossen dass man an geklaute ware kommt, aber selbst das ist für dich prinzipiell kein Problem da im normal Fall nicht verfolgbar.
es gibt auch genug vertrauenswürdige Händler aus Lettland etc. 😉