update auf das neue ki ?
hallo
da das e coupe ein neues ki bekommt wollte ich fragen ob man durch ein update es ebenfalls bekommen kann. da ich das jetzt alt gewordene ki habe fühl ich ich mich verarscht da mein auto grad mal 3 monate alt ist 😁
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
du hast damals das damals aktuelle setup bestellt und darauf, nur darauf hast du auch anspruch. das problem ist die super lange lieferzeit.Zitat:
Original geschrieben von E_COUPE_350CDI
Hallo,Habe eine Frage an die (Rechts)experten im Kfz Bereich,
Ich ging letztes Jahr im März ganz froh und stolz zu meinem Mercedes Händler und bestellte 2 Fahrzeuge 1x Coupe 350CDi und 1x Coupe 220Cdi für meinen Vater, die Fahrzeuge wurden dan Ende Oktober 2010 an mich ausgeliefert.
Jetzt sehe das Merzedes ein neues Lenkrad und ein Zeitgerechtes zum Fahrzuegpreis passenderes Ki. in unserem ohnehin schönen Coupe verbaut, deshalb fühle ich mich seitens Merzedes leicht hintergangen, ich habe ja immerhin 142Tsd Teuronen für die zwei Fahrzeuge hingelegt und werde das gefühl nicht los das meine Fahrzeuge mittlerweile ein veraltetes Interior haben...
Habe ich ein anrecht auf Kulanz bzw. Garantie, das diese zwei erneuerungen auch in meinen Fahrzeugen nachträglich verbaut werden?
MFg.
E-Coupewas man wohl machen kann ist, wenn man bestellt hat und bis zur lieferung neuerungen kommen, diese mit einfließen zu lassen bzw. sonst den kauf platzen lassen und woanders bestellen.
Danke!
Schade eigentlich das merzedes so handelt: "im auftrag der Kundenunzufriedenheit"
Das ist sehr wohl enteuschend, aber das werden wir als kleine! Kunde so hinnehmen müssen aber eins ist sicher 3Jahre sind sicher schnell vorbei und dann heist es für mich zumindest-Markenwechsel! nie wieder Mercedes!!
Unsere Fahrzeuge fahren sich echt toll, Spitzen Fahrzeuge! aber diese Geschäftspolitik von Mercedes die den Kunden sehr viel Geld kostet aufgrund des wertverfalles der Fahrzeuge der schnellen modifizierungen will und kann ich nicht in Zukunft unterstützen...
LG.
das wird ja eigentlich überall so gemacht.Schaut euch mal die Spielekonsolen an xbox usw haben ja ständig neue sachen,kauft man nicht immer die neusten sachen ist die konsole dementsprechend nicht mehr nutzbar.
Bei fahrzeugen spart sich daimler vielleicht etwas.
Aber daimler versucht den wagen immer für die NEUKUNDEN schmackhafter zu machen das die es kaufen.
ihr würdet doch auch lieber einen wagen nehmen der Ganz aktuell ist statt ein wagen der vor 3jahren neu war und ohne änderungen
Zitat:
Original geschrieben von Anilman
das wird ja eigentlich überall so gemacht.Schaut euch mal die Spielekonsolen an xbox usw haben ja ständig neue sachen,kauft man nicht immer die neusten sachen ist die konsole dementsprechend nicht mehr nutzbar.Bei fahrzeugen spart sich daimler vielleicht etwas.
Aber daimler versucht den wagen immer für die NEUKUNDEN schmackhafter zu machen das die es kaufen.ihr würdet doch auch lieber einen wagen nehmen der Ganz aktuell ist statt ein wagen der vor 3jahren neu war und ohne änderungen
Spielekonsole um 100 € ??? das wäre mir auch egal gewesen wenn sie die komplette hardware am nächsten Tag getauscht hätten nach einen Kauf.
aber ich denke das werde ich nicht so hinnehmen, ich habe immer noch vor-augen wie die mein Geld lächelnd in deren Maschiene gezählt haben und jetzt kommt soetwas nach 4 monaten...
Ach ja der neu neue bekommt auch mehr Ps, hat jemand eine Ahnung ob die neue Variante vom E 350 CDI Coupe nur gechippt ist von Daimler oder ist da ein ganz anderer Motor verbaut?
Am kommenden Montag starte ich durch mit meinen beschwerdegängen bei Daimler.
Ps.: ich berichte darüber...
Zitat:
Schade eigentlich das merzedes so handelt: "im auftrag der Kundenunzufriedenheit"
Das ist sehr wohl enteuschend, aber das werden wir als kleine! Kunde so hinnehmen müssen aber eins ist sicher 3Jahre sind sicher schnell vorbei und dann heist es für mich zumindest-Markenwechsel! nie wieder Mercedes!!
Unsere Fahrzeuge fahren sich echt toll, Spitzen Fahrzeuge! aber diese Geschäftspolitik von Mercedes die den Kunden sehr viel Geld kostet aufgrund des wertverfalles der Fahrzeuge der schnellen modifizierungen will und kann ich nicht in Zukunft unterstützen...
LG.Ja, was erwartest du?
Haste den Verkäufer gefragt ob es demnächst bald sowas wie ein "Facelift" rauskommt?
Oder meinste der Verkäufer sagt dir "komm in 4 Monaten,da ist dann das neue Lenkrad drin"!
Er will doch wie jeder andere es auch tun würde das Auto gleich verkaufen.
Ich weiss das es etwas entäuchend/ärgerlich ist, aber du selbst sagst das es Spitzen Fahrzeuge sind und deshalb gleich die Marke wechseln?
Meinste bei einem anderen Hersteller geht es anderst zu?
Bmw,Audi & co. machen auch diese schnellen modifizierungen.
Wenn du 142tsd € für zwei Fahrzeuge leisten kannst, wird es ja auch nicht mehr so weh tun sich nachträglich das Lenkrad und das KI einzubauen zu lassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tbd80
[/quoteZitat:
Das ist sehr wohl enteuschend, aber das werden wir als kleine! Kunde so hinnehmen müssen aber eins ist sicher 3Jahre sind sicher schnell vorbei und dann heist es für mich zumindest-Markenwechsel! nie wieder Mercedes!!Unsere Fahrzeuge fahren sich echt toll, Spitzen Fahrzeuge! aber diese Geschäftspolitik von Mercedes die den Kunden sehr viel Geld kostet aufgrund des wertverfalles der Fahrzeuge der schnellen modifizierungen will und kann ich nicht in Zukunft unterstützen...
LG.
[/quote
Ja, was erwartest du?
Haste den Verkäufer gefragt ob es demnächst bald sowas wie ein "Facelift" rauskommt?
Oder meinste der Verkäufer sagt dir "komm in 4 Monaten,da ist dann das neue Lenkrad drin"!
Er will doch wie jeder andere es auch tun würde das Auto gleich verkaufen.
Ich weiss das es etwas entäuchend/ärgerlich ist, aber du selbst sagst das es Spitzen Fahrzeuge sind und deshalb gleich die Marke wechseln?
Meinste bei einem anderen Hersteller geht es anderst zu?
Bmw,Audi & co. machen auch diese schnellen modifizierungen.
Wenn du 142tsd € für zwei Fahrzeuge leisten kannst, wird es ja auch nicht mehr so weh tun sich nachträglich das Lenkrad und das KI einzubauen zu lassen.
naja,
wenn man so denkt, wird man nie geld haben um sich irgendwas zu leisten. hier und da mal 2-3 tsd liegen lassen rechnet sich schnell hoch.
das problem ist halt die konsumgesellschaft. das einzige was man wohl eimal im leben kauft, sind miele geräte, NOCH.
Zitat:
LG.
Genau. MB sollte besser planen und nicht eine Mopf hinterherschmeissen direkt nach Marktenführung ...
Zitat:
Original geschrieben von pmichalo
Genau. MB sollte besser planen und nicht eine Mopf hinterherschmeissen direkt nach Marktenführung ...Zitat:
LG.
Als Mopf kann man das so sicher nicht bezeichnen, das sind "kleinere Änderungen" zwischen den Mopfs.
Das KI, sowie das Lenkrad sind etwas augenfälligere Änderungen, aber während der Produktlaufzeit werden immer wieder solche Änderungen gemacht (siehe TFL oder Felgen oder Umfänge der Serienausstattung), das ist ganz normal, da verhält sich MB keinesfalls anders als andere Automobilhersteller, siehe BMW, Audi oder VW.
Würde ein Fahrzeugmodell 5 Jahre lang ohne jedwede Änderung produziert wären die Verkaufszahlen spätestens nach 1,5-2 Jahren im Keller. Da muss ein Hersteller eben nachlegen um Kunden zu behalten bzw. zu erhalten.
Man bekommt das Fahrzeug, so wie es zum Zeitpunkt der Bestellung im Katalog stand bzw. zum Zeitpunkt der Fertigung Stand ist. Da hat man keine Chancen irgendwelche danach gemachte Änderungen kostenlos zu erhalten oder gegebenenfalls einzuklagen.
Vlt. kann man die Teile nachrüsten, aber ob das preislich in irgendeinem Verhältnis steht?
Ja so ist es.
Mercedes sollte auf alte techniken bestehen und keine Neuerungen einbringen, nur so hält man die Marktführerschaft.
Und falls sich doch was ändert sollte Mercedes alle Kunden anschreiben und informieren und dieses ca 1 Jahr bevor etwas geändert wird.
Nur so kann man schnell auf technische Neuerungen reagieren und wirklich jeden Kunden zufrieden stellen.
Mein W204 C320CDI hat nach nur einem Jahr einen neuen Motor bekommen und ich habe mir geschworen ich kaufe keine C-Klasse mehr,stimmt auch ich habe ne E-Coupe gekauft.
Schaut mal bei BMW und Audi etc vorbei die machen es genauso.
Mein Opa hatt sich die c klasse gekauft kruz vor der abholung kam dann raus das die c Klasse nen Großen Facelift bekommt.Haben uns sehr geärgert.Und meinen opa hatt der verkäufer auch übern tisch gezogen.Mein opa wollte den Intrigierten Stern haben sprich avantgardt.die gaben ihm ne elegance.Er wollte rückfahrkamera was der nicht hatte.Der wagen hatte auch einige mängel sprich spaltmaße(kofferaum)die waren von rechts auf link dermaßen unterschiedlich da hatte man echt das gefühl das es ein Unfallwagen ist.
Am dach diese kunststoff linien waren an paar stellen eingedrückt.Der verkäufer meinte das kommt beim Windschutzscheibenwechsel paar mal vor.
Wir wollten echt am liebsten gehen.Aber das war ja scheinbar nicht möglich....
Zitat:
Mein Opa hatt sich die c klasse gekauft kruz vor der abholung kam dann raus das die c Klasse nen Großen Facelift bekommt.Haben uns sehr geärgert.Und meinen opa hatt der verkäufer auch übern tisch gezogen.Mein opa wollte den Intrigierten Stern haben sprich avantgardt.die gaben ihm ne elegance.Er wollte rückfahrkamera was der nicht hatte.Der wagen hatte auch einige mängel sprich spaltmaße(kofferaum)die waren von rechts auf link dermaßen unterschiedlich da hatte man echt das gefühl das es ein Unfallwagen ist.Am dach diese kunststoff linien waren an paar stellen eingedrückt.Der verkäufer meinte das kommt beim Windschutzscheibenwechsel paar mal vor.
Wir wollten echt am liebsten gehen.Aber das war ja scheinbar nicht möglich....
tja den hat dein Opa seine Bestellbestätigung oder Auftrag nicht richtig gelesen, in diesem steht drin was das Auto hat und was nicht. Und die anderen Mängel mehr oder weniger lassen sich beheben.
ja er ist eben schlecht in deutscher Sprache sprechen sowie lesen.
Mein onkel wäre am tag der bestellung mitgekommen bzw ich aber die haben nix gesagt und nun ist es so passiert.
Finds aber trotzdem scheise wenn der wagen gekauft wird und dann ein Großer facelit kommt.Könnt euch ja vorstellen was für ein wertverlust es ist.Zumindest konnte es noch günstig genug kaufen
Zitat:
Mein onkel wäre am tag der bestellung mitgekommen bzw ich aber die haben nix gesagt und nun ist es so passiert.
den kannst Du aber nicht schreiben "Und meinen opa hatt der verkäufer auch übern tisch gezogen"
Den hätte dein Opa sich einen Dolmetscher mitbringen sollen und das es ein Facelift gib wird nicht erst eine Woche vorher bekannt gegeben.
Besser informieren
Ja da muss mein Opa besser aufpassen.Wusste nur das er ein auto wollte aber welches war mir nicht bekannt.
Zitat:
Mein onkel wäre am tag der bestellung mitgekommen bzw ich aber die haben nix gesagt und nun ist es so passiert.Finds aber trotzdem scheise wenn der wagen gekauft wird und dann ein Großer facelit kommt.Könnt euch ja vorstellen was für ein wertverlust es ist.Zumindest konnte es noch günstig genug kaufen
Hi
Das die C Klasse dieses Jahr ein Facelift bekommt ist doch nun wirklich schon lange bekannt.
Ich selber weiss es schon mehr als 1 1/2 Jahren und du als Fa müsstest es eigentlich auch schon lange wissen.
Gruss Chris
Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
HiZitat:
Mein onkel wäre am tag der bestellung mitgekommen bzw ich aber die haben nix gesagt und nun ist es so passiert.Finds aber trotzdem scheise wenn der wagen gekauft wird und dann ein Großer facelit kommt.Könnt euch ja vorstellen was für ein wertverlust es ist.Zumindest konnte es noch günstig genug kaufen
Das die C Klasse dieses Jahr ein Facelift bekommt ist doch nun wirklich schon lange bekannt.
Ich selber weiss es schon mehr als 1 1/2 Jahren und du als Fa müsstest es eigentlich auch schon lange wissen.Gruss Chris
tja ist ja immer einfach zu sagen der Verkäufer hat uns übers Ohr gehauen. Falls dieses auch immer alles stmmt was hier so steht 🙂