1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Update "Audio 50 APS"

Update "Audio 50 APS"

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Community
Ich habe ein Problem, das ich gerne lösen würde.
Mein Gerät stammt aus 06/09 (Audio 50 APS). Die verwendete Software ist Stand: 2.1.. Der Freundliche bot an: Software 5.0. Sie würde die erforderlichen Firmware-updates enthalten. Preis 248 Euro!!
Im Internet lese ich: Softwareupdate für Audio 50 APS auf Version 5.0, originalverpackt und verschweisste CD: Preis 80 Euro!!
Was ist davon zu halten? Ist der niedrigere Preis eine Empfehlung? Oder- Würdet ihr in den 248iger Apfel beißen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andy_112

... Lohnt es sich, dafür 249€ auszugeben? KAnn ich mir kaum vorstellen...

übertreib hier nicht maßlos, nur 248Eur!

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gerlie

Hallo termi0815,

danke für Deine Infos. Frage: Du schreibst "Maps by Tom Tom", sind die Karten jetzt anders/besser als bei der Ursprungsversion (meiner ist von 2009)?
Lohnt sich der Kauf ?149 € würde ich - für neueres/besseres Kartenmaterial schon anlegen.

Vieln Dank und Gruß,

Norbert

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

Zitat:

Hallo termi0815,

danke für Deine Infos. Frage: Du schreibst "Maps by Tom Tom", sind die Karten jetzt anders/besser als bei der Ursprungsversion (meiner ist von 2009)?
Lohnt sich der Kauf ?149 € würde ich - für neueres/besseres Kartenmaterial schon anlegen.

Vieln Dank und Gruß,

Norbert

http://www.motor-talk.de/.../...d-dvd-welche-version-t3886002.html?...

Zitat:

Frage: Du schreibst "Maps by Tom Tom", sind die Karten jetzt anders/besser als bei der Ursprungsversion (meiner ist von 2009)?

Die Karten sind nicht anders, sondern nur aktualisiert. Denn bei Teleatlas und TomTom verhält es sich genauso wie bei Raider und Twix. 😁 Ist halt nur ein neuer Name, da Teleatlas von TomTom übernommen wurde. Ob es sich für dich lohnt, kann ich nicht beurteilen. Es gibt Leute die regen sich über jeden neuen, aber in ihren Kartendaten nicht vorhandenen Kreisverkehr auf. Mir ist das egal. Neue Autobahnabschnitte und Umgehungsstraßen sind mir da schon wichtiger. Wenn du viel ins Ausland fährst, besonders ins osteuropäische, dann werden sich diese DVDs mit Sicherheit lohnen.

Fazit: Du musst selbst entscheiden, wie viel dir der aktuellste Kartenstand wert ist.

cu termi0815

Hallo,
habe mir eine alte E-Klasse S212 geholt EZ 2010, hat ein APS 50 drin. Bedienteil getrennt vom Bildschirm. Scheinbar ist hier uraltes Kartenmaterial "verbaut" - die Version kann ich aber nirgends finden. Im Handschuhfach ist noch die originale DVD Audio 50 APS 2009/2010 vorhanden (2 DVDs). Kurzerhand habe ich mir ein gebrauchtes Navigationsupdate besorgt Audio 50 APS 2017/2018.
Mir ist erstens jetzt nicht so ganz klar, wie ich die DVD einlese - beim Einlegen kommt nämlich keine Meldung. Und weiterhin gibt es hier nun 5 DVDs anstelle der 2 DVDs vorher. Ist das alles korrekt, oder habe ich mich da verkauft?
Danke schon mal.

Audio-aps
Audio-aps-50-hinten