Update "Audio 50 APS"
Hallo Community
Ich habe ein Problem, das ich gerne lösen würde.
Mein Gerät stammt aus 06/09 (Audio 50 APS). Die verwendete Software ist Stand: 2.1.. Der Freundliche bot an: Software 5.0. Sie würde die erforderlichen Firmware-updates enthalten. Preis 248 Euro!!
Im Internet lese ich: Softwareupdate für Audio 50 APS auf Version 5.0, originalverpackt und verschweisste CD: Preis 80 Euro!!
Was ist davon zu halten? Ist der niedrigere Preis eine Empfehlung? Oder- Würdet ihr in den 248iger Apfel beißen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von andy_112
... Lohnt es sich, dafür 249€ auszugeben? KAnn ich mir kaum vorstellen...
übertreib hier nicht maßlos, nur 248Eur!
35 Antworten
Dragan hat 249€ geschrieben! 😉
Auf den 1€ käme es mir dann auch nciht an.... aber auf die anderen 248€! Dafür kann ich Diesel für einen ganzen Monat kaufen!
Hallo,
ich habe Version 5.0, Teile-Nr. A212 827 44 59 "Navigations-DVD Audio 50 APS 2010/2011" (4 DVD).
Bei der Version 6.0 mit der Teile-Nr. A212 827 51 59 heißt es ebenfalls "... 2010/2011".
Also ist doch der Kartenstand jeweils der gleiche (2010/2011), oder? Was sonst unterscheidet Version 5.0 und 6.0?
LG
Zitat:
Original geschrieben von Beethoven22
Hallo,ich habe Version 5.0, Teile-Nr. A212 827 44 59 "Navigations-DVD Audio 50 APS 2010/2011" (4 DVD).
Bei der Version 6.0 mit der Teile-Nr. A212 827 51 59 heißt es ebenfalls "... 2010/2011".
Also ist doch der Kartenstand jeweils der gleiche (2010/2011), oder? Was sonst unterscheidet Version 5.0 und 6.0?
LG
Das würde mich auch sehr interessieren, ich sehe es nicht ein 249,- € auszugeben um dann das gleiche zu haben! Aber wenn sich dadurch etwas an dem Navi selbst ändert, dann würde ich es auch machen.
Hallo,
248 EUR für altes Kartenmaterial, wer bezahlt das denn?
Ich habe diese Version vor ca. 12 Monaten im Internet für 40,- EUR gekauft; Orginal-DVD´s, original verpackt und versiegelt. Update problemlos nach Bedienungsanleitung; aber Änderungen gegenüber der vorherigen Version habe ich nicht festgestellt: alle Mängel, die ich in der vorherigen Version hatte, sind 1 : 1 in die neue Version übernommen worden. Und wann ein neues Update kommt wusste noch nicht einmal Maastricht. Da hat sogar der W211 aktuelleres Kartenmaterial von Navteq.
Ich habe mir deshalb ein mobiles Navi für 88,- EUR gekauft mit Navteq-Karten für 41 Länder, fresh-Maps-Garantie, Fußgängernavigation und - was für mich entscheidend war - einen Geschwindigkeitswarner, der auch im Ort die zulässige Geschwindigkeit anzeigt.
Schönes Wochenende
heinz
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe jetzt eins für 55,- € im Internet gefunden, aber wenn alles gleich ist wie ich schon habe...wozu dann kaufen und updaten.
Grüße
Update nicht zu empfehlen🙁
Ich habe mir die neuere Version aus der Bucht geholt und auch ohne Probleme installiert.
Nur wenn Du oft nach DACH fährst gibt es diese nicht mehr in EINER Ländergruppe.
So hast Du dann das zweifelhafte Vergnügen vor Grenzübertritt eine ander LG einzuspielen, und das dauert bald 30 Minuten😠😠😠
LG
Habe ebenfalls ein Audio 50 APS, dass ich vor einigen Monaten mit DVD´s von einem Bekannten aktualisiert habe. Das "dumme" bei Mercedes ist, dass das Kartenmaterial auf 4 verschiedenen DVD auf die 4 verschiedenen Ländergruppen aufgeteilt ist. Das Ausio 50 APS kann aber immer nur eine DVD lesen und abspeichern. D.h. man braucht eigentlich immer alle 4 DVD´s griffbereit, wenn man Ländergruppen übergreifend verreisen will. Habe mir die DVD´s des Bekannten deshalb kopiert, als "Datensicherung".
Bei Daimler sind die Updates wirklich sauteuer. Im Mai gibt es schon mal Aktionen, dann soll dias Update "nur" 148 Euro kosten.
Mit den 80 Euro aus dem Internet, wenn dann auch noch originalverpackt, wärst Du schon günstig dran.
Frag doch mal rum, ob nicht schon einer die aktuellste Version hat und Dir gegen angemessene Beteiligung zur Verfügung stellt.
Für den privaten Gebrauch sollte das doch hoffentlich legal sein ?
Gruß
Minemin
Ich glaube auch, dass man mit einem separaten Navi im Vergleich zum Audio 50 APS deutlich besser bedient ist !
Einziger Nachteil ist, dass man ein weiteres Teil an der Frontscheibe kleben hat.
Ansonsten bieten die billigstens Navis mehr Komfort als das 50 APS.
Das APS 50 kann fast gar nichts, außer einen in die falsche Richtung in die Einbahnstraße zu schicken:-)
Gruß Minemin
Zitat:
Original geschrieben von heinz374
Hallo,248 EUR für altes Kartenmaterial, wer bezahlt das denn?
Ich habe diese Version vor ca. 12 Monaten im Internet für 40,- EUR gekauft; Orginal-DVD´s, original verpackt und versiegelt. Update problemlos nach Bedienungsanleitung; aber Änderungen gegenüber der vorherigen Version habe ich nicht festgestellt: alle Mängel, die ich in der vorherigen Version hatte, sind 1 : 1 in die neue Version übernommen worden. Und wann ein neues Update kommt wusste noch nicht einmal Maastricht. Da hat sogar der W211 aktuelleres Kartenmaterial von Navteq.
Ich habe mir deshalb ein mobiles Navi für 88,- EUR gekauft mit Navteq-Karten für 41 Länder, fresh-Maps-Garantie, Fußgängernavigation und - was für mich entscheidend war - einen Geschwindigkeitswarner, der auch im Ort die zulässige Geschwindigkeit anzeigt.Schönes Wochenende
heinz
Zitat:
Original geschrieben von cruiser1010
Ich habe mir die neuere Version aus der Bucht geholt und auch ohne Probleme installiert.
Nur wenn Du oft nach DACH fährst gibt es diese nicht mehr in EINER Ländergruppe.
So hast Du dann das zweifelhafte Vergnügen vor Grenzübertritt eine ander LG einzuspielen, und das dauert bald 30 Minuten😠😠😠LG
Hallo,
wo liegt der Ort DACH ? Was gibt es dort was wir nicht haben ?
MFG
Zitat:
Original geschrieben von bwuschel
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von cruiser1010
So hast Du dann das zweifelhafte Vergnügen vor Grenzübertritt eine ander LG einzuspielen, und das dauert bald 30 Minuten😠😠😠LG
wo liegt der Ort DACH ? Was gibt es dort was wir nicht haben ?
MFG
DACH---ist die übliche Bezeichnung für Deutschlan-Österreich-Schweiz🙄
Allerdings habe ich da vertan, ich meinte das Deutschland-Österreich und Italien nicht in einer Ländergruppe sind.
LG
Hallo,
Ich habe mir vor einigen tagen die Version 6.0 im Internet gekauft und gestern installiert.
Jetzt habe ich mich bzw. das Navi bei MB registriert usw. und sehe da.........es gibt bereits die NEUE VERSION 2012 (NTG 4-2012) A212 827 74 59 Farbcode - lachs
Für die Version 6.0 war es nur weggeschmissenes Geld!
Zitat:
Original geschrieben von Dragan200
...
A212 827 74 59 Farbcode - lachs
..
Was ist das?
Navigations-DVD Audio 50 APS 2012Zitat:
Original geschrieben von hungertuch
Was ist das?Zitat:
Original geschrieben von Dragan200
...
A212 827 74 59 Farbcode - lachs
..
(NTG 4-212)
Europa - Europe
Einsetzbar auf:
- CLS-Klasse ab 01/11
- E-Klasse Cabriolet ab 11/09
- E-Klasse Coupé ab 05/09
- E-Klasse Limousine ab 03/09
- E-Klasse T-Modell ab 11/09
Maps by TomTom
Seriennummer: A 212 827 74 59
Version 8.0
Das Set beinhaltet 4 DVD's.
cu termi0815
Zitat:
Original geschrieben von termi0815
Navigations-DVD Audio 50 APS 2012 (NTG 4-212)Zitat:
Original geschrieben von hungertuch
Was ist das?
Europa - Europe
Einsetzbar auf:
- CLS-Klasse ab 01/11
- E-Klasse Cabriolet ab 11/09
- E-Klasse Coupé ab 05/09
- E-Klasse Limousine ab 03/09
- E-Klasse T-Modell ab 11/09Maps by TomTom
Seriennummer: A 212 827 74 59
Version 8.0Das Set beinhaltet 4 DVD's.
cu termi0815
Ganz genau! :-)
Für jede Navi-Version gibt es die entsprechende Farbcodierungen.
Hallo termi0815,
danke für Deine Infos. Frage: Du schreibst "Maps by Tom Tom", sind die Karten jetzt anders/besser als bei der Ursprungsversion (meiner ist von 2009)?
Lohnt sich der Kauf ?149 € würde ich - für neueres/besseres Kartenmaterial schon anlegen.
Vieln Dank und Gruß,
Norbert