Update 3.0

Audi S5 8T & 8F

Hallo@all,

mein A 5 soll lt. Freundlichem für einen halben Tag in die Werkstatt wegen einem Software-update. Weiß jemand was genau da gemacht wird. Sind auch schon andere von Euch "geladen" worden?!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Sie haben es geschafft, das Steuergerät ist im Eimer............

ich glaub ich muss jetzt kurz kotzen gehen.....

35 weitere Antworten
35 Antworten

Dann habe ich wohl vor 4 Wochen nur ein Teil der Updates bekommen. Denn bei mir geht das Komfortöffnen noch.

Bestimmt wieder so eine tolle neue EU-Norm, damit auch niemandem etwas passiert. Beim Hochfahren verstehe ich es ja ansatzweise, aber runter?!

Guten Abend allerseits,

hab' jetzt auch das Software-Update bekommen (3.2 FSI MT) - angelegentlich des Wechsels auf Sommerreifen. Rein subjektiv zieht der Motor in Stellung "D" ab Leerlaufdrehzahl deutlich besser hoch  (bzw. - da MT - steigt die Tachonadel bei gleichbleibender Drehzahl zügiger nach oben). Habe aber keine Ahnung, ob das mit dem Software-Update zusammenhängt.

Das Fenster-Problem hatte ich auch, allerdings nur auf der Fahrerseite. Hier hilft folgendes:

1. Fenster durch langes Knopfdrücken ganz nach unten fahren
2. Knopf loslassen
3. Knopf erneut einige Sekunden NACH UNTEN drücken
4. Knopf loslassen
5. Fenster durch langes Knopfdrücken ganz nach oben fahren
6. Knopf loslassen
7. Knopf erneut einige Sekunden NACH OBEN drücken
8. Knopf loslassen.

Jetzt sollte die Öffnen-/Schließenautomatik wieder funktionieren.

Have a Hobie Day!

Hallo Kponline,
recht herzlichen Dank hat genau wie beschrieben funktioniert. 😁😁
Nochmals Danke für die Info!!!!!!!!!!!🙂
Gruß 12022