Update 3.0
Hallo@all,
mein A 5 soll lt. Freundlichem für einen halben Tag in die Werkstatt wegen einem Software-update. Weiß jemand was genau da gemacht wird. Sind auch schon andere von Euch "geladen" worden?!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Sie haben es geschafft, das Steuergerät ist im Eimer............
ich glaub ich muss jetzt kurz kotzen gehen.....
35 Antworten
Da es sich auch um Updates für MMI, Kombiinstrument etc. handelte denke ich es ist von der Motorvariante unabhängig.
Sie haben es geschafft, das Steuergerät ist im Eimer............
ich glaub ich muss jetzt kurz kotzen gehen.....
Au Backe! 🙁
Als Entschädigung muss dann aber doch ein guter Ersatzwagen drin sein.
Ohne R8 solltest du dich nicht abspeisen lassen. 😉
Ähnliche Themen
Ja danke für den Tipp - die Idee mit dem R8 hatte ich natürlich auch schon.......
Die haben sich bis jetzt standhaft gewehrt. Ich fahre gerade einen Super A3 mit 102 PS. Genial.
Selbst meine Anfeindungen auf dem Niveau des geistigen Präkariats haben nix genutzt. Dabei wollte ich unbedingt mal den R8 fahren.
Shit happens
Zitat:
Original geschrieben von DerNick
So, meiner steht jetzt beim Händler und springt nach dem Update nicht mehr an. Angeblich hat sich jetzt Audi in die Software eingeloggt.......tstststs. Vorher haben die mir erzählt, dass der Server abgestürzt ist......dann, dass das Auto die Software nicht nimmt........tststststsWann ich ihn zurück bekomme - keine Ahnung.
Hatte jemand ein ähnliches Erlebnis?
Angeblich hat das Update etwas mit dem Ladestatus der Batterie zu tun.
Genau das ist auch bei mir passiert. Hab nen 3.0 TDI Quattro. Der Wagen wollte ne mal mehr den Schlüssel rasugeben und der Kofferraum lies sich auch nicht normal öffnen. Hab über WE bis gestern nen a4 Kombi bekommen. Bei der Abholung hat man mir gesagt das sich auch jemand aus Ingolstadt eingeloggt hat ;-) Naja jetz sind wenigstens Sommerräder drauf und das Update auch.
Grüße aus dem schönen Erzgebirge...
Hallo,
bei mir gab es absolut keine Problem bei dem Update ;o) , mein Freundlicher ist wohl ein guter ;o))
Grüße
matro
Guten Morgen,
ich habe das update seit zwei Wochen drauf - bisher keine Probleme.
Gruß
Alfried
Wie sehe ich ob ich das Update habe? War am Freitag letzte Woche beim Wechsel auf Sommerreifen, habe aber nicht nachgefragt, musst auch nix zahlen 🙂 Schnell weg hehe
Gibts jetzt ne neue Version im MMI oder wie stelle ich es fest? Hab in CH einen 3.0 TDI quattro.
Haha, bald wird jede Werkstatt einen Informatiker anstellen, damit er die Updates einspielt.
Zitat:
Original geschrieben von DarkLordSilver
Haha, bald wird jede Werkstatt einen Informatiker anstellen, damit er die Updates einspielt.
Ey ein Berner und kein A5/S5, wech ausm A5 Forum 😁
Hehe, nur Spaß.
Grüße aus Züri
Zitat:
Original geschrieben von apogee
Gibt es die SW Updates nur für bestimmte Modelle oder für alle - 1.8 bis S5?
Die SW Updates sind mir seit meinem S4 alljährlich bekannt und von daher auch nichts ungewöhnliches.
So wird aktuell beim S5 ein Softwareupdate für das Bordnetzsteuergerät, eines für das Steuergerät für den Schalttafeleinsatz, eines für das Türsteuergerät und eines für das Komfortsteuergerät als Produktoptimierung eingespielt. Dies dürfte daher auch für alle anderen A5- Modelle gelten.
Hallo A5 Gemeinde,
habe soeben meinen A5 2,7 Mt. vom🙂 geholt,
Update wurde aufgespielt.
Ergebniss: Scheiben laufen nicht mehr nach längerem Drücken automatisch hoch und runter.
Habe auch schon in der Bedinungsanleitung geschaut kann man leider nicht einstellen steht schon auf Komfortöffnung.
Also morgen wieder zum 🙂
Gruß 12022
Hi 12022,
meine Fenster lassen sich nach Aufspielen des aktuellen Updates auch nicht mehr mit einmaligem Drücken des Fensteröffners öffnen/schließen. Jetzt darf man immer mit dem Finger auf dem Knöpfchan bleiben, wenn man das Fenster öffnen will - tolle Verbesserung :-)
Bitte schreib wieder, wenn du von deinem freundlichen eine Rückmeldung dazu hast.
Viele Grüße
Jan