Update 2009 :)

Harley-Davidson

so liebe forumsmitglieder 🙂

jetzt ist sie wieder zu hause, zwar erst im "rohzustand" aber erstmal zusammengeschraubt und in der garage.
es wurde folgendes gemacht:
-neue baterie
-neue primärkette
-ölwechsel Motor und Getriebe
-umbau sitz mit rahmencover in crom und blanker sitzschale
-umbau Vorderrad mit 16 zoll rad und 130iger metzler weisswand
-umbau frontfender mit oem umlenkung
-oem bremscheibe vorn poliert

es folgt noch:

-lakierung front und heckfender,
-andere krümmeranlage mit verstecktem interferenzrohr... (liegt schon im keller)
-pulverbeschichtung (schwarz) des rahmencovers unter dem federsitz,
-polsterung des federsitzes in rot/schwarzem Krokoimitat-leder,

dann im mai:
-umbau auf s&s vergaser mit Forcewinder
-Apehanger (warscheinlich der von paul yaffe)

dann im juli
-fussrastenanlage 5cm vorverlegung.....

so nun haut rein und lasst es euch nicht nehmen mir eure volle kritik entgegenzuschmettern.
(ich mache es ja auch)

ach nochwas, der fontfender wird sichernochmal in form und größe nachbearbeitet und der linie angepasst, aber dafür hatten wir keine zeit mehr....
ich dachte da an designanpassung zum heckfender mit den seitenschlitzen...

Beste Antwort im Thema

Mir gefällts nicht, finde den 21er vorne besser, is mir irgendwie zu gedrungen - wie gegen die Wand gefahren🙂

Servus

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flhr98

.....sieht überhaupt nicht aus , ganz schlechter Mix......überhaupt keine Linie.
Schade,da hätte man mehr draus machen können.

gut, flhr98, dann möchte ich jetzt von dir wissen was du anders, oder vieleicht sogar besser gemacht hättest?

nicht bös nehmen, ich würde wirklich gern deine meinung dazu hören, jede meinung ist mir wichtig, nicht das ich mich von jeder beeiflussen lasse, aber wissen möchte ich es.

danke
bb-blue

Zitat:

Original geschrieben von Ratzz

Nur der Sitz sieht etwas schmächtig aus auf der schwarzen Grundplatte.

ja das ist mir auch aufgefallen, aber jetzt ist es so und ich finde den sitz ansich sehr gelungen und werde ihn sicher so schnell nicht ändern, ist ja auch eine frage des preises.

denn wie ihr alle wisst,

handarbeit ist nicht billig....

bb-blue

@ bb-blue,

ich find die Kiste Klasse. Ist dir echt gut gelungen.
Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Weisswandreifen hätten hinten auch noch gut gepasst....ansonsten----> voll geill

Greetz Bob

@bob:
warts ab 😁
wird sicher diese woche auch in angriff genommen 😁
(muss ich ja selbst per hand bemalen, da 240iger in weiss jibbet net 🙂)

Ähnliche Themen

Hi bb,

mir gefällt sie auch gut und Du bist Deiner Line treu geblieben!!!

Hoffe, dass im nächsten Winter noch ein Ape rankommt!!!

Haste gut gemacht!!!

Gruß Brus

schick, wirklich.....nur das braune leder der sitzbank finde ich würg. da geht echt nur schwarz.

Sind ja nicht gerade Buddies, aber hier muss ich BB mal in Schutz nehmen:

Nöööö, braun paßt (SEHR) gut zu grün!

Insgesamt finde ich den Bock auch durchaus gelungen, schließe mich aber Vorgängern an: Sitz ist etwas lütt und Lampe für meinen Geschmack etwas groß.

Wieso ist der hintere Auspuff schief montiert, muss da so, geht das nicht anders? 

Hi,

..."Wieso ist der hintere Auspuff schief montiert, muss da so, geht das nicht anders?"...

ich hab es mir ja bisher verkneifen können, das anzusprechen 😮 . Durch die breite Schwinge beim 240er Hinterradumbau kann die Schalldämpferanlage nicht mehr in der originalen Ausrichtung montiert werden.
Hier hat eben ein pinseliger Umbauer gefehlt, der darauf gedrängt hätte, lieber ein paar Stunden mehr Anpassungsarbeit zu investieren, als die Anlage in einer derartige "Schieflage" zu belassen.
Erschwerend kommt hinzu, dass hier wegen besagtem Heckumbau wirklich intensive Ausricht- und Anpassungsarbeiten notwendig gewesen wären, da jetzt eine Krümmeranlage eingesetzt wurde, die den baujahrtypischen Handtuchhalter eliminiert hat.

Es geht natürlich auch anders, braucht aber eben auch seine Zeit. Der nächste Winterkommt bestimmt 😁 .

Gruß, silent

Zitat:

Original geschrieben von Bikermaxx

Wieso ist der hintere Auspuff schief montiert, muss da so, geht das nicht anders? 

ich seh nix....auf welchem bild??

Hi,

..."ich seh nix....auf welchem bild??"...

schau Dir mal den (eigentlich parallelen) Verlauf zwischen ESD und Halter (hier als Interferenzrohr ausgelegt) an.

z.B. hier:

http://www.motor-talk.de/.../winterumbau-fertig-005-i202831266.html

Gruß, silent

Bild 1, der hintere Schalldämpfer steigt etwas nach hinten an, bist Du aber so gewohnt bei Deinen alten Schätzchen😉. Würde mich allerdings auch nicht weiter stören.

SBsF 

aso......naja, marginal. bekommt man vielleicht schon hin wenn man den hinteren halter bisschen verbiegt.....zur not mit wärme überzeugen...

nö sb......bin nur gewohnt dass die infernalischen lärm erzeugen 😁

klar dass dich dass nich stören würde.....wer sich so nen sitz schönredet ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

-Apehanger (warscheinlich der von paul yaffe)

Welchen genau baust du dir dran?

Hab mal ein bischen gegoogelt und einige interessante von PY gefunden.

Gruß
Eisen

Meine Meinung: bloß keinen Ape, das versaut die ganze Linie, dadurch würde das Frontend noch mehr betont. Der gerade Lenker passt schon sehr gut zum Bike.

Aber Geschmackssache, Affenhänger-Fans werden das anders sehen. 

@all
ja der auspff ist nicht 100% in linie, aber das war mir jetzt ehrlichgesagt scheiss egal, ich will auch mal fertig werden.
der 240iger umbau, sorgt da schon, wie silent es bemerkte" für einge schwierigkeiten.
wird im kommenden winter weiter optimiert. versprochen.

die Lampe vorn find ich genial, dadurch das sie so ist wie sie ist,
akzente setzen, nicht ALLES nach mainstream bauen...

zum thema ape:
der kommt definitiv dran. auch wenn dann das frontend nochmehr betont wird, das will ich ja sogar, denn der blickfang ist in erster linie die springer... alles andere ist nur "beiwerk"

yaffes affe nr1
..
yaffes affe nr 2

diese beiden sind in der wahl,
weiss nur noch nicht was....

Deine Antwort