Update 2009 :)
so liebe forumsmitglieder 🙂
jetzt ist sie wieder zu hause, zwar erst im "rohzustand" aber erstmal zusammengeschraubt und in der garage.
es wurde folgendes gemacht:
-neue baterie
-neue primärkette
-ölwechsel Motor und Getriebe
-umbau sitz mit rahmencover in crom und blanker sitzschale
-umbau Vorderrad mit 16 zoll rad und 130iger metzler weisswand
-umbau frontfender mit oem umlenkung
-oem bremscheibe vorn poliert
es folgt noch:
-lakierung front und heckfender,
-andere krümmeranlage mit verstecktem interferenzrohr... (liegt schon im keller)
-pulverbeschichtung (schwarz) des rahmencovers unter dem federsitz,
-polsterung des federsitzes in rot/schwarzem Krokoimitat-leder,
dann im mai:
-umbau auf s&s vergaser mit Forcewinder
-Apehanger (warscheinlich der von paul yaffe)
dann im juli
-fussrastenanlage 5cm vorverlegung.....
so nun haut rein und lasst es euch nicht nehmen mir eure volle kritik entgegenzuschmettern.
(ich mache es ja auch)
ach nochwas, der fontfender wird sichernochmal in form und größe nachbearbeitet und der linie angepasst, aber dafür hatten wir keine zeit mehr....
ich dachte da an designanpassung zum heckfender mit den seitenschlitzen...
Beste Antwort im Thema
Mir gefällts nicht, finde den 21er vorne besser, is mir irgendwie zu gedrungen - wie gegen die Wand gefahren🙂
Servus
Ähnliche Themen
109 Antworten
Du hast ja einigen zeitlichen wie auch finanziellen Aufwand betrieben, aber es hat sich gelohnt !
Das mit dem S&S Vergaser würde ich mir noch überlegen falls deine Dicke auch so gut läuft (never change a running system).
Volker
Zitat:
Original geschrieben von Sportyfan
Du hast ja einigen zeitlichen wie auch finanziellen Aufwand betrieben, aber es hat sich gelohnt !
Das mit dem S&S Vergaser würde ich mir noch überlegen falls deine Dicke auch so gut läuft (never change a running system).Volker
finazieller aufwand ist doch bei so etwas immer relativ...
ich weiss das ich mir sicher ein motorrad hätte kaufen können was fix und fertig ist, doch hätt ich mir nicht leisten können, zumindest nicht vor 2 jahren...
was noch reinfliesst ist mir zwar nicht egal, aber ich denke das ich sie niemals für den umbaupreis wieder verkaufen könnte, aber da will ich ja eh niemals...
zum vergaser...
ich brauch mehr druck von unten raus, wenn ich zu zweit fahre
und den motor mach ich nicht auf, never, der hällt sicher länger wenn er so bleibt wie er ist.
darum vergasertuning mit lufi und auspuffoptimierung...
Also ich habe die Erfahrung (bei Sportys) gemacht, dass man schon mit einem Dynojet-Kit o.ä. eine deutliche Erhöhung des Drehmoments auch im unteren Drehzahlbereich erreichen kann . Dazu ist es auch noch sehr kostengünstig.
Sag mal BB, sitzt man auf dem Sattel wirklich gut?
Hast du den mal probegefahren oder nur nach Sicht gekauft?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du da auf einer Tour bequem drauf sitzen kannst.
Wäre nicht mein Ding.
Ansonst, das mit dem Vorderad: naja ist halt Geschmacksache.
Irgendwie fehlt an dem Motorrad noch das gewisse Etwas, lass mal sehen was nach dem Lackieren rauskommt.
B.J.
@bb-blue
fein nett geworden und der rest wird auch noch nett.
Aber mal ehrlich: Mach den Heckfender doch auch noch grün. Irgendwie isses dann runder
Gruß haster
P.S. freue mich auf die Harztour
ola BB, ich hoffe nur,daß es auf dem sitz auch so halbwegs bequem ist. bei unserer letzten berlin forums-ausfahrt (so sechs stunden) war der popo und die W-säule nich mehr so gut drauf.bei mir jedenfalls.gruss slayer!
hi bb
du wolltest doch ...
Zitat:
-polsterung des federsitzes in rot/schwarzem Krokoimitat-leder
ähm ... zu dem grün passt das aber nicht 😎
und rein optisch ... ich liebe chrom 😁 ... allerdings mit dem grün *grübel* ... vllt hab ich ja ne grünallergie ... ist natürlich geschmacksache ...
das grün ruft nach beige/braunen tönen ... chrom ist zu hart *find*
Zitat:
Original geschrieben von Black_Jack
Sag mal BB, sitzt man auf dem Sattel wirklich gut?
Hast du den mal probegefahren oder nur nach Sicht gekauft?
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du da auf einer Tour bequem drauf sitzen kannst.
Wäre nicht mein Ding.
Ansonst, das mit dem Vorderad: naja ist halt Geschmacksache.
Irgendwie fehlt an dem Motorrad noch das gewisse Etwas, lass mal sehen was nach dem Lackieren rauskommt.B.J.
hey black 🙂
der sattel wird noch getauscht. er ist derzeit 9 zoll breit und wird auf 11 zoll breite umgeschraubt,
dann kommt eine 2cm polsterung drauf.
er wird auf jedenfall bequemer als der originalsitz (klick : meine dicke von der seite)
da es eine softail ist (schwinge gefedert) wird er auf jedenfall mit der federung bequemer werden 🙂
ps: ja ich hab nach sicht gekauft 😁
den rest bau ich so das es bequem wird
Zitat:
Original geschrieben von haster
@bb-blue
fein nett geworden und der rest wird auch noch nett.Aber mal ehrlich: Mach den Heckfender doch auch noch grün. Irgendwie isses dann runder
Gruß haster
P.S. freue mich auf die Harztour
ja der heckfender wird auch grün...
muss ja stimmig sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von slayer68
ola BB, ich hoffe nur,daß es auf dem sitz auch so halbwegs bequem ist. bei unserer letzten berlin forums-ausfahrt (so sechs stunden) war der popo und die W-säule nich mehr so gut drauf.bei mir jedenfalls.gruss slayer!
hallo slayer:
die wirbelsäule wird auf jeden fall entlastet.
wie ich ober schon schrieb hab ich ja nun doppelte federung, schwinge und sattel.
der poppo ist mir egal. da gewöhnt man sich dran.
und die knall enge lederhose tut ihren anteil dazu 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
hi bbdu wolltest doch ...
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
ähm ... zu dem grün passt das aber nicht 😎Zitat:
-polsterung des federsitzes in rot/schwarzem Krokoimitat-leder
und rein optisch ... ich liebe chrom 😁 ... allerdings mit dem grün *grübel* ... vllt hab ich ja ne grünallergie ... ist natürlich geschmacksache ...
das grün ruft nach beige/braunen tönen ... chrom ist zu hart *find*
grüss dich... hexe
genau das ist ja das interessante daran 😁
du als frau siehst da die farb abstimmungsprobleme 🙂
ich als mann nicht 🙂
(hab sowieso die berühmte sehr ausgeprägte rot grün schwäche mit der noch dazukommenden farb deuto schwäche... ich seh das sowieso nicht so krass wie normal farbsehende leute 😁 fett grins..)
und das grün ist die originalfarbe von harley, und die vielen cromteile sind ja auch vom werk...
also MUSS es ja passen 😁😁😁😁
@all
freue mich natürlich das das konzept in ihrer grundstruktur euch zum größten teil auch gefällt.
bin ich mit meinem geschmack ja garnicht so verkorkst und beschissen dran wie einige rockerfahrer das hier behauptet haben 😁
@fast alle rockerfahrer: 😉
diese sitzlösung würde euren kisten besser stehen 🙂
@150iger
wir sind uns da sehr ähnlich was diese geschmack angeht 😁
sagte ich ja eingehens schonmal im anderen tread....
lg
bb-blue
servus bb
aber nicht mit nem schw./roten stuhl *g ... ne ne ne ... das verursacht augenkrebs 😁
zu ner schwarzen ... nur geil ... zu dem grün ... ää ää ... cognac wär was ... farblich natürlich 😉
@hexe:
ich machs trotzdem 😁
und wenns wirklich absolut shice aussieht, dann lass ich sie nächsten winter wieder umpolstern.
der grund warum ich sie jetzt so beziehe:
ich hab ein klebebrötchen für sazia und sozius, der ist schon in dem desigt gefertigt und passe jetzt den sitz dazu an...
bb-blue
Passt! Ist der Sattel so fertig? Oder wird der noch dicker?
Gruß
Sunburn