Unzufrieden mit dem CD-Wechsler

Opel Vectra C

Hab bisher geschwärmt und das zu recht.

jetzt muss ich aber auch mal meckern.

der cd wechsler ist ja in meinen 2015 system nicht so der hammer.
geht es mal über kopfsteinpflaster ist schon vorbei mit cd hören, springt ja unglaublich.
mein alter vectra hatte ein low bugdet blaupunkt cd-player (MP3) und hatte auf selber strecke null probleme.

desweiteren wird ja nicht mal der interpret geschweige titel des liedes angezeigt.
das ist nicht stand der heutigen technik.
das ist auch nicht stand der technik von 2000 !

das ärgert mich.
sollen sie sowas in einen FEINDWAGEN verbauen aber nicht bei opel, ist wirklich schade bei so einem klasse auto wie dem vectra.

45 Antworten

soooooo... W!ldsau sei Dank, habe nun nochmal meine ganzen CDs durchgeforscht.

Das Springen liegt tatsächlich nicht an der Marke, sondern wie sie gebrannt wurden. Alle, die ich langsam gebrannt habe laufen, die anderen springen.

Thx nochmal W!ldsau 🙂

Gruß
Sammy

Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen...aber bei mir springt die die ich mit 4x gebrannt habe am meisten *räusper* 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Ich will eure Euphorie ja nicht bremsen...aber bei mir springt die die ich mit 4x gebrannt habe am meisten *räusper* 😁 😉

was für nen Brenner hast du ?

Es kommt auch auf das Gerät und die Fehlerrate an. Einige Geräte machen bei 4x mehr Fehler, als bei 6-12x.
Glaub das wird BLER genannt... (irgendwelche Zulässigen Fehler pro Sektor..oder so...bin nich mehr up-to-date)
Prizipiell kann man aber sagen, je langsammer, desto besser. Alternativ kann man auch den Yamaha CDR-F1 (oder so). Der ist für Audio optimirt. Brennt auf Wunsch nur 63min auf nen 74min-Rohling..is halt bessere Qualli..
Aber ihr habt scho recht..die Laufwerke die Opel verbaut sind sch****

MfG

W!ldsau

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bochen

was für nen Brenner hast du ?

Das ist ein Brenner von LG

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Zerbrösel

Das ist ein Brenner von LG

grüsse

hm... die sind ja ansich net schlecht. komisch. wie gesagt, ich hab bei mir mit nem NEC DVD-Brenner und den ALDI CD-Rohlingen keinerlei Probleme - auch bei vmax 🙂

eventuell sind die Rohlinge, die du benutzt nicht richtig mit dem LG kompatibel... da müsste es so ne Liste mit Empfohlenen CD-Herstellern geben. - nur ne Idee 😉

Liebe Grüße aus dem verregneten Stuttgart 🙂

Rolinge

Habe bei Rolingen von ALDI egal mit welcher Geschwindigkeit ich sie gebrant habe immer aussetzer bei der wiedergabe gehabt.Seid ich Rolinge von Verbatim nehme ist alles ok,auch auf schlechten Strassen.Ausser zwei total ausfällen habe ich mit dem 2013 keine Probleme.

ich benutze rohlinge von plextor, gebrannt wird auf nem dvd brenner von plextor oder nec in 12x geschwindigkeit, bei schneller fahrt mit kurzen stössen, autobahnquerfugen, da spielt mei 2015 doof...

olli

Also, bei dem Thema MUSS ich mich nochmal zu Wort melden:

Ich hab den Yamaha F1 und bei dem springen bestimmte Rohlinge, egal wie schnell man sie beschreibt bzw den "Audio Master Quality Modus" aktiviert.
Aber eins trifft für alle Rohlinge zu: sie springen vermehrt bei kalten Temperaturen und vermehrt bei Bremsungen!

Wie schon in anderen Threads geschrieben komme ich mit der Kombination Yamaha Brenner und schwarzen CDR's jetzt ganz gut zurecht.

Gruss
nobbl

Und wenn ich sowas höre...Aussetzer hier...Sprünge dort...weniger bei diesem Hersteller...schlimmer bei dem anderen Hersteller...öhm...sorry...wieder eine Bestätigung für mich, dass es eine gute Entscheidung war, dieses Gerät nicht zu nehmen. Sowas kenn ich von meinem Fremdradio nicht. Das teil frisst einfach alles...ohne irgend welche Sprünge und unabhängig vom Strassenzustand. Da kann ich über Kopfsteinpflaster fahren, wie ich will...da gibts einfach keine Aussetzer. Weder bei Audio-CDs und erst recht nicht bei MP3 (welche hierbei ja eh kein Vergleich sind)

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Und wenn ich sowas höre...Aussetzer hier...Sprünge dort...weniger bei diesem Hersteller...schlimmer bei dem anderen Hersteller...öhm...sorry...wieder eine Bestätigung für mich, dass es eine gute Entscheidung war, dieses Gerät nicht zu nehmen. Sowas kenn ich von meinem Fremdradio nicht. Das teil frisst einfach alles...ohne irgend welche Sprünge und unabhängig vom Strassenzustand. Da kann ich über Kopfsteinpflaster fahren, wie ich will...da gibts einfach keine Aussetzer. Weder bei Audio-CDs und erst recht nicht bei MP3 (welche hierbei ja eh kein Vergleich sind)

dafür passt deins nich richtig ins cockpit vom design

*anstichel*

Will ich nen Designpreis gewinnen oder Musik hören? *fg*

Zitat:

Will ich nen Designpreis gewinnen oder Musik hören? *fg*

weiß ich doch nicht.. ich will beides, deswegen hab ich ja das NCDC 2013 😁😁😁😁😁

Das schliesst sich aber beides gegenseitig aus *feix*

ENDE IM GELÄNDE - SCHLUSS MIT LUSTIG

Zitat:

Das schliesst sich aber beides gegenseitig aus *feix*