Unverbindliche Liefertermin?
Hallo,
meine neue Q sollte diese woche fertig sein, allerdings habe ich bis heute noch keine anruf von 🙂 erhalten...
Wie sind eure Erfahrungen, kommen die Autos meistens nach dem angekündigten unverbindlichen Liefertermin?
28 Antworten
Morgeeen Allerseits!
das Thema interessiert mich auch gerade brennend.
Ich nerve meinen Freundlichen derzeit täglich und kann nicht verstehen dass er mir noch keinen Termin nennen kann. UVL ist die 40KW, das heisst die Woche ab 29.09.
da dann allerdings schon Ferien sind und ich mit dem Schätzchen nach Schweden wollte versuche ich Freitag, 26.09 zu erreichen.
Der Freundliche hatte am Montag gesehen, dass der Wagen auf dem Band war. Wie lange ist er dort? Wie lange dauert es von Montage bis NSU?
Nach euren Beiträgen habe ich verstanden, dass der Freundliche erst eine Mitteilung bekommt wenn der Wagen in NSU angekommen ist. Kann man dann noch irgendwas beschleunigen??
Ein aufgeregter, 4 Wochen übergangsweise Smart42-fahrer ( das wird 'ne Umstellung ! )
Zitat:
Original geschrieben von Halloooallerseits
Morgeeen Allerseits!
das Thema interessiert mich auch gerade brennend.
Ich nerve meinen Freundlichen derzeit täglich und kann nicht verstehen dass er mir noch keinen Termin nennen kann. UVL ist die 40KW, das heisst die Woche ab 29.09.
da dann allerdings schon Ferien sind und ich mit dem Schätzchen nach Schweden wollte versuche ich Freitag, 26.09 zu erreichen.
Der Freundliche hatte am Montag gesehen, dass der Wagen auf dem Band war. Wie lange ist er dort? Wie lange dauert es von Montage bis NSU?
Nach euren Beiträgen habe ich verstanden, dass der Freundliche erst eine Mitteilung bekommt wenn der Wagen in NSU angekommen ist. Kann man dann noch irgendwas beschleunigen??Ein aufgeregter, 4 Wochen übergangsweise Smart42-fahrer ( das wird 'ne Umstellung ! )
Guck mal
hier. Ist zwar die Lieferzeit vom Touareg, aber der Q7 wird ja ebenfalls in Bratislava gebaut.
So wie's aussieht musst du wohl mit deinem Smart in den Uralub nach Schweden fahren....na dann viel Spass😁
0ups! Das wäre der Hammer!
das kann ich mir allerdings kaum vorstellen, da der offizielle ( unverbindliche ) Liefertermin immer die letzte Septemberwoche ( als irgenwie 29.09 - 30.09 ) gewesen wäre.
Da der Wagen am Montag auf dem Band war, wären dann maximal 2 Wochen dazwischen.
Habe meinen Freundlichen heute schon wieder genervt, er versprach mir heute einen Termin zu nennen.
Smart ist für Schweden nicht schlecht, kann man unter den Elchen durchfahren :-) aber der Weg dahin....
Habe mich gerade mal mit Google Earth nach Bratislava gebeamt.
Auf der Teststrecke ist zwar ein Auto, ich konnte aber leider nicht erkennen ob es die 21"er draufhatte.
Danach bin ich die Bahnstrecke nach Neckarsulm abgeflogen... 😉 . Ich kenn die Strecke jetzt genau!
das kann doch nicht so lange dauern🙄🙄😕😠
Ähnliche Themen
Hi, unser Freundliche sagte, es ist immer besser die Kuh zum Autohaus zu liefern. Geht schneller. Bei Selbstabholung bekommt man sobald die Fahrgestellnummer eintrifft einen Termin zur Abholung. Das ist meistens erst nach 2 Wochen möglich. Unser lief am Montag in Bratislava vom Band und war am Samstag beim Autohaus in Nordrhein-Westfalen. Bei unserer ersten Kuh haben wir sie selbst abgeholt. Anruf vom Freundlichen, frühester Termin zur Abholung war 11 Tage später. Aber vielleicht läuft es ja auch anders. Gruß
tach auch,
neuster Stand:
Habe gestern mit der Disposition in Neckarsulm gesprochen.
Wagen wird heute fertig und kann frühestens in 1,5 bis 2 Wochen abgeholt werden.🙁
Zum Thema heute fertig, der Händler hatte am Montag gemeldet der Wagen sei auf dem Band...
Der ist doch nie im Leben 5 Tage auf dem Band!😕
Nachdem ich nun nochmals nachgefragt habe, sagte man mir folgendes. Der Wagen wird von Bratislava zunächst nach Ingolstadt geliefert. Von Ingolstadt nach Neckarsulm gehen nochmals 3 Tage (!!) verloren.
Übrigens, der Händler hat auch schon die Fahrgestellnummer, dazu sagte man mir in Neckarsulm, das ist kein Wunder, die bekommt er sobald die Karosserie steht...
Mal sehen, die junge Dame in Neckarsulm war ausgesprochen nett, ich hoffe noch immer auf Freitag/Samstag nächster Woche, meinetwegen auch in Ingolstadt 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Halloooallerseits
tach auch,neuster Stand:
Habe gestern mit der Disposition in Neckarsulm gesprochen.
Wagen wird heute fertig und kann frühestens in 1,5 bis 2 Wochen abgeholt werden.🙁
Zum Thema heute fertig, der Händler hatte am Montag gemeldet der Wagen sei auf dem Band...
Der ist doch nie im Leben 5 Tage auf dem Band!😕Nachdem ich nun nochmals nachgefragt habe, sagte man mir folgendes. Der Wagen wird von Bratislava zunächst nach Ingolstadt geliefert. Von Ingolstadt nach Neckarsulm gehen nochmals 3 Tage (!!) verloren.
Übrigens, der Händler hat auch schon die Fahrgestellnummer, dazu sagte man mir in Neckarsulm, das ist kein Wunder, die bekommt er sobald die Karosserie steht...
Mal sehen, die junge Dame in Neckarsulm war ausgesprochen nett, ich hoffe noch immer auf Freitag/Samstag nächster Woche, meinetwegen auch in Ingolstadt 🙄
"Daumendrück"
Denn mit dem Smart nach Schweden hätte ich kein Bock.
Da muß man in Kiel bei der Verladung doch aufpassen, daß
man nicht durchs Gitter plumst.😁😁😁
Gruß Borstel
der in zwei Wochen nach Österreich fährt🙂🙂
(und hoffentlich mit Kuh!!)
Zitat:
Original geschrieben von Jakoline
Hi, unser Freundliche sagte, es ist immer besser die Kuh zum Autohaus zu liefern. Geht schneller.
Mag sein, ich habe da mal andere Erfahrungen gemacht. Als ich vor 5 Jahren meinen damaligen A4 Avant beim Händler abholen wollte, hatte der mir schwitzend, händereibend und kleinlaut erzählen müssen, dass der Wagen einen Transportschaden auf dem Weg zum 🙂 erlitten hatte. Folge: Motorhaube, rechter Scheinwerfer, Frontschürze und Kotflügel rechts mussten ausgetauscht werden😠 Ich hab mir geschworen, nie wieder ein Auto zum Händler liefern zu lassen, sondern den Wagen immer selbst abzuholen.
Den Wagen hätte ich niemals angenommen.
Das ist für mich schon ein unfall Fahrzeug
Zitat:
Original geschrieben von haRunQ7
Den Wagen hätte ich niemals angenommen.
Das ist für mich schon ein unfall Fahrzeug
Schon korrekt, ich hätte zwei Alternativen gehabt:
1. 8 Wochen mit den ÖPNV zur Arbeit zu fahren (1,5 Std für eine Strecke von 23 km), bis der neue da gewesen wäre (LT damals 12 Wochen). Für vier Wochen hätte der 🙂 mir einen Ersatzwagen gestellt.
2. Saftigen Preisnachlass, den ich dann lieber in Anspruch genommen habe. Da keine tragenden Teile in Mitleidenschaft gezogen waren, hab ich mich dafür entschieden.
Vorteil: schnell wieder mobil und ordentlich Geld gespart. Von dem Gesparten über Weihnachten/Neujahr 2003/2004 zwei Wochen Karibikurlaub im 5*-all inclusive -Resort mit Bussiness-Class-Flug hin und zurück mit meiner Frau gemacht. Nun kannst du dir selber ausrechnen, wieviel ich gespart habe😉
es gäbe noch eine alternative Smart 42!
Muss ich gerade durchleiden 😉
NSU hat mir gerade mitgeteilt dass das Schätzchen fertig ist und noch heute verschifft wird.
Habe inzwischen auf Lieferort Ingolstadt umgeswitcht.
Noch immer kann mir niemand sagen ob es bis in einer Woche klappt!?
Meine Herren, was nervt mich das. Oder ist das Vorfreude??😕
Wenn ich dann noch lese dass es sein kann, dass man mit den 295ern nicht in die Waschanlage passt....
Ob ich wirklich alles richtig gemacht habe?
Darf ich mal fragen, wann Du Deine Quh bestellt hast, wenn sie in dieser Woche produziert wird?
Merci und Greetz
darfst du!
Samstag 09.08.2008
warum?
Danke für die Antwort....... meine Quh habe ich eine Woche später bestellt und mein Audianer gab mir als voraussichtlichen Liefertermin "November 2008" an. Darum habe ich mich bisher noch gar nicht um die Quh gekümmert. Ich dachte, das hat ja noch ewig Zeit.
Wenn meine Quh auch so schnell produziert wird, wäre es ja eine klassische Frühgeburt.