ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Untypischer DOT?

Untypischer DOT?

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 22:40

Hi, bei allen Reifen die ich bis jetzt hatte, Bestand die DOT Nummer immer aus einer vierstelligen Zahlenfolgen.

Die aber anders als bei dem Reifen den ich auf dem Foto hochgeladen habe, als abgetrennte Nummer da stand.

Drum wollt ich mich vergewissern ob es sich hier um Reifen aus der 42ten Woche von 2012 handelt ??

Und ob ihr die noch fahren würdet, da sie ja schon leicht rissig sind....das Profil ist noch recht in Ordnung ~6mm.

Mfg

M

Beste Antwort im Thema

Jetzt war ich doch mal neugierig..... musste aber ein wenig suchen, denn bei den ersten paar Exemplaren war die DOT-Angabe übers Reifenalter separat auf einer Seite. also auif einer Seite die Werksangaben und auf der anderen das Alter....

Aber ich habe dann tatsächlich auch einen Dunlop gefunden, bei dem das eingangs erwähnte Muster drauf war, also die Werksangaben und danach (allerdings in einem separaten Feld etwas abgesetzt) das Datum.

Also, Asche auf mein Haupt und der Papa hätte nicht losgehen müssen ;) Sorry

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Den Nokian habe ich auch schon öfter montiert und bisher kein schlechtes Feedback bekommen, kann man also durchaus fahren. Von Finnen kann man auch ordentliche Winterreifen erwarten, das haben wir schon vor 20 Jahren vermutet und sind nie enttäuscht worden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen