Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread
Unterwegs mit dem G...ein Bilderthread von euren Fahrten.. von den Anfängen bis heute
Frei nach Henryk M. Broder
Mit der G-Klasse erlebt man die ewige Jugend
...quasi ... Ein G im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh
Und die Sterne leuchten uns sowieso.... 😉
G im Wald
G auf Strasse
G mit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang
G im Frühling / Sommer / Herbst oder Winter
G vor der Eisdiele, hinter der Eisdiele
G im ....egal.... Hauptsache G .... oder mit G
Beste Antwort im Thema
Unterwegs in das Panjshir-Tal am Hindukusch
952 Antworten
Hallo Reisehungrige,
zuerst atemgeraubte Bilder, danke.
Eine Frage habe ich noch, fahrt Ihr wirklich nur mit Karten oder mit NAVI auch?
wenn ich fragen darf welche (Ich fahre G350 CDI/Bj2010) Navi und Kartenmaterial bisschen veraltet
Was würden ihr empfehlen
Danke
Hallo GerryEis,
Ich benutze auf meinem Smartphone "OsmAnd+" (https://osmand.net/). Mit einem Jahresabo für 5,99 € lade ich mir die topographischen Karten (die laufend aktualisiert werden) dann kostenlos auf mein Smartphone und die Navigation erfolgt dann ohne Internetverbindung. Es sind alle Wege (auch Höhenlinien und Relief kann man runterladen) drauf d.h. auch kleine Wege zum Wandern und Mountain Biking. Tracks im .gpx-Format von anderen Anbietern (z.B. Komoot) kann man auch hochladen und werden auch angezeigt. Zur groben Übersicht habe ich auch noch klassische Übersichtskarten dabei (z.B. für die Alpen von TVV Touristik Verlag GmbH die Offroad-Spezialkarte "Offroad Westalpen", vom gleichen Verlag den Offroad-Atlas 24/25, beide mit QR-Codes für weitere Info und GPX-Download und natürlich Denzel's Großer Alpenstraßenführer).
Gruß Gregor
Falls jemand diesen Sommer den Parpaillon Tunnel fahren möchte …. Gesperrt. …Erdrutsch, innen Abbrüche …
Zitat:
@Glublutsch schrieb am 21. August 2024 um 15:31:01 Uhr:
Alles nur heisse Luft?
Genau! :-))