Unterwegs mit dem G Ein Bilderthread

Mercedes G-Klasse

Unterwegs mit dem G...ein Bilderthread von euren Fahrten.. von den Anfängen bis heute

Frei nach Henryk M. Broder
Mit der G-Klasse erlebt man die ewige Jugend

...quasi ... Ein G im Kornfeld zwischen Blumen und Stroh
Und die Sterne leuchten uns sowieso.... 😉

G im Wald
G auf Strasse
G mit Sonnenaufgang / Sonnenuntergang
G im Frühling / Sommer / Herbst oder Winter
G vor der Eisdiele, hinter der Eisdiele
G im ....egal.... Hauptsache G .... oder mit G

Beste Antwort im Thema

Unterwegs in das Panjshir-Tal am Hindukusch

Pan 1
Pan 2
Pan 3
+4
952 weitere Antworten
952 Antworten

@astor1 Hallo Ralf.

Schönes Auto. Erklär mal, was hast Du da für einen Dachträger? Die Bleche auf der Seite sind die nur zur Verblendung oder sind die tragend? Was machst Du an den Ringösen fest?

Und was für eine reifengröße ist da drauf?

LG, Sascha

Zitat:

@sr-kamera schrieb am 25. Mai 2017 um 12:49:26 Uhr:

...

...

Das sind wohl BFG MTs LT265/75 R16 119Q

@astor1 sehr schöner stimmiger G

Grüße 😎 😎

Zitat:

@sr-kamera schrieb am 25. Mai 2017 um 12:49:26 Uhr:

@astor1 Hallo Ralf.

Schönes Auto. Erklär mal, was hast Du da für einen Dachträger? Die Bleche auf der Seite sind die nur zur Verblendung oder sind die tragend? Was machst Du an den Ringösen fest?

LG, Sascha

Hallo Sascha,

die seitlichen Blenden sind lediglich zum Schutz, damit sich keine Äste in dem Dachträger verfangen und ggf. Schäden auf dem Lack verursachen. Als Befestigung wurden Ringösen verwendet, die im Camp dann noch vielseitig einsetzbar sind um verschiedene Dinge aufzuhängen. Hinten ist noch ein Riffelblech angebracht um weitere Dinge zu verstauen. Auf dem Dach ist noch ein Solarpanel angebracht welches den Kühlschrank versorgt.

Die Reifengröße ist schon richtig erkannt worden.

Anbei noch ein paar Detailbilder.

Gruss
Ralf

Hallo noch mal.

Ich schmücke mich aber ungern mit fremden Federn und muss daher noch erwähnen, dass sämtliche Anbauten vom Vorbesitzer erledigt wurden. Ich habe das Dachzelt wie es ist gekauft.

Gruss
Ralf

Garten Arbeit

Auf dem Weg nach Italien irgendwo falsch abgebogen 😛

Heute... Nur n kleiner Ausflug

IMG_20170527_193048.jpg
IMG_20170527_181031.jpg
IMG_20170527_180947.jpg

Doppelpost

Heute geht ein großer man ... Auch Eine Legende wie der G

Tremalzo Pass [Gardasee]

Einige Impressionen

Gefahren wurde die Ostroute (also DER Klassiker)

Teil 1

Und es echt doch! Der Klassiker: im Sand versenkt, haben nur 3h gebraucht um den dicken wieder aus zu schaufeln... ;-)

Versenkt :-).jpg

Winde?

@schredder1
Island?
Habe vor 3 Monaten meinen G auch auf einem Acker eingebuddelt, ein freundlicher Nissan Patrol - Fahrer hat mich gerettet. Passiert eben mal.

@OpenAirFan: Keine Winde und keine Bäume :-) und das Loch zu buddeln um den Reifen zu versenken und dann rauszuziehen wäre etwa gleich lang gegangen. Die Kids fanden den riesen Sandhaufen nur klasse und so haben alle geholfen. Alles Strandgut gesammelt und die Gummimatten genutzt...dann gings. @uwe537 ja, gut gesehen! Respekt!

mit wieviel Luftdruck hast Du Dich eingegraben? und hattest Du versucht, Dich durch Luftablassen freizubekommen?

Deine Antwort