Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Unterstützung gesucht, soll ich den 630i kaufen?

Unterstützung gesucht, soll ich den 630i kaufen?

BMW 6er E63 (Coupe)
Themenstarteram 10. Februar 2018 um 14:11

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus Hamburg wieder und habe mir folgenden Wagen angeguckt, und probe gefahren:

https://suchen.mobile.de/.../257068608.html?action=parkItem

Optisch Zustand gut.

Mängel:

- beide Felgen rechts nachlackiert nach Bordsteinschaden, man fühlt eine dicke "Wulst" um den kompletten Felgenrand herum

- Fahrertür ist wohl mehrmals irgendwo angeeckt, der Lack ist etwas beschädigt (1-2 cm lang, 3mm breit, nur die Kante betroffen)

- ein zwei Kratzer bei genauem hinsehen

- die Wischwasserdüse auf der Motorhaube hat keinen Chrom Lack mehr

- Kantenschäden optisch wie and er Tür, auch am Kofferraumdeckel

- die Schrauben im Kofferraum sind angerostet oberflächlich -> keine Ahnung wie sowas kommen kann, es war sonst nirgend Feuchtigkeit.

Ich habe Bremsen&Reifen geprüft -> alles Top.

Ich habe die KGE geprüft wie von bmw_verrueckter beschrieben, die ist ok!

Motor läuft super, sehr sauberes Getriebe.

 

Was mich etwas mehr "stört":

Bis 2011 wurden die Wartungen jährlich in Rumänien durchgeführt.

2011 bis 2015 kein Eintrag im Scheckheft, ca. 30000km lt. Scheckheft in der Zeit.

2015-2017 jährliche Wartung in Deutschland (zuletzt Berlin).

Fällige Wartung: 04/2018

Kein PDC, keine Sitzheizung. Nachrüstbar? Wenn ja, kann jemand etwas zu den Kosten und dem Aufwand sagen?

 

Verhandelt wurde:

19000€

inkl. TÜV neu mit Eintragung der Felgen (20 Zoll auf 245 Reifen)

Inspektion neu

Aufbereitung erneut außen+innen

 

Meinungen?

Ich habe leichte Bedenken, ob die Wartung wirklich so durchgeführt wird, wie benötigt. Ich kann schlecht prüfen, was bei der Wartung fällig ist, und nachher sind Kerzen fällig, die nicht gemacht wurden.

Ob die Felgen sauber eingetragen werden, weiß ich auch nicht. Papiere sind vermutlich nicht vorhanden, also Einzelabnahme, die teuer ist.

 

Ich freue mich über Bewertungen von euch!

Da 6er BMW selten sind, und ich im Umkreis von 100km seit 2 Monaten sehr selten neue Fahrzeuge sehe, bin ich kompromissbereiter, als vielleicht manch anderer.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Fzge aus Rumänien würde ich nicht kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Tacho gedreht wurde ist ziemlich groß.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Fzge aus Rumänien würde ich nicht kaufen. Die Wahrscheinlichkeit, daß der Tacho gedreht wurde ist ziemlich groß.

Wenn man den Zustand der Stoffeinlage und das abgegriffene Lenkrad ansieht, könnte man auch meinen, der hat mehr KM drauf. Vergleiche ihn mal noch mit deutschen Angeboten, wenn die nur unmerklich teurer sind, würde ich die einem Fahrzeug aus Rumänien vorziehen, zudem, wenn die Wartungshistorie so schlecht ist.

Themenstarteram 10. Februar 2018 um 17:19

Kannst du die Abnutzungsspuren genauer zeigen? Ich sehe auf den Bildern auch in groß nichts !

Aber ich bin Laie und erkenne ggf. die richtigen Stellen nicht

Wäre eine Tachomanipulation nicht bei dem BMW Händler in Berlin aufgefallen bei der Inspektion?

Kann mir jemand ein guten 630i zeigen auf mobile o.ä.?

Es ist für mich schwierig "mal eben so" 500km o.ä. Anfahrt in Kauf zu nehmen, nur um ein Auto probe zu fahren, welches am Ende ggf. nichts taugt (versteckte Mängel).

Ich bin vom 630i überzeugt und würde sofort einen blind kaufen, wenn Vertrauen zu dem Inserat und Händler vorhanden ist.

Nur per Telefon irgendwo hin 20 tsd zu überweisen.. ist mir etwas unangenehm. Bar gegen Auto finde ich besser!

Für ein 2008 er Coupe mit 116.000 KM erscheint mir der Preis zu hoch. Für knapp 25.000 wird in Mobile derzeit ein 630 er Cabrio mit 21.000 und EZ 2011 angeboten. Inwieweit die KM Angaben dort passen, kann ich allerdings nicht sagen.

Das Fahrzeug hat Auffälligkeiten die auf Manipulation schließen lassen.

Schau dir das Bremspedal einmal an. Ein Bremspedal mit so starker Abnutzung passt nicht zur Km Angabe. Da brauchst du 200.000 Km und mehr um so eine starke Abnutzung hin zu bekommen

Für die Km Prüfung gibt es die Carly-App-pro mit dem Carly OBD Stecker fürs Handy. diese App prüft in allen Steuergeräten und auch z.B. im Scheinwerfersteuergerät. Ich habe bei mir in WI mal 5 BMW's bei Händlern mit ausländischen Namen die Km angaben geprüft. 3 davon waren Manipuliert - einer sogar hatte 250.000 Km weniger als auf dem Tacho stand - und das Scheckheft hat aber zum Tachostand gepasst - nur den BMW Händler vom Stempel - den gab es gar nicht - und nein - BMW stell das bei einer Inspektion nicht fest, da sie nur die Daten aus dem Schlüssel auslesen.

Der Händler bietet wider besserem Wissen "lückenlos Scheckheftgepflegt an" das trifft aber hier nicht zu. Also er lügt! Ist wohl mentalitätsbedingt.

Der 6er hat eine geringe Ausstattung und der Kaufpreis ist massiv überhöht. Die Herkunft und die Km Laufleistung sind zweifelhaft, Die Wartung nach BMW Richtlinien ist in Rumänien eher unwahrscheinlich. Da macht ein Freund für einen Freund dir jede Eintragung ins Scheckheft die du haben willst. Und der stellt dir auch den Tacho in 5 Minuten auf die Km Laufleistung ein die du haben willst

Die TÜV Richtlinien sind in Rumänien als "lasch" zu bezeichnen.

Zum Händler selbst:

Vertretungsberechtigt: Inhaber: Noor Ahmad Abdullahjan -

Ich bin kein Rassist - aber bei dem Händler mit den Google Bewertungen (die zu mindestens 80% von befreundeten Händlern stammen) würde ich weder Geld überweisen noch ein Auto kaufen.

Wenn du Geld überweisen möchtest schicke ich dir meine Konto Nummer - dann ist dein Geld in "Guten Händen" :):D:D:D

Die Carly App ist nur bei wirklich leienhafter Tachomanipulation hilfreich.

Werden nach professioneller Manipulation auch alle Fehlerspeicher gelöscht, hat das Spielzeug "Carly" schon verloren!!!

Die Bilder von dem Fzg zeigen echt fragwürdige Spuren.

Würde die Finger davon lassen!

Zitat:

@Tempo1239

Da 6er BMW selten sind, und ich im Umkreis von 100km seit 2 Monaten sehr selten neue Fahrzeuge sehe, bin ich kompromissbereiter, als vielleicht manch anderer.

Habe Geduld und lass Dir Zeit für Deinen Traum 6er.

Ich war NICHT komprosmissbereit und habe quer durch Europa über 2 Jahre nach meinem (ein Alpina B6) suchen müssen. Aber die lange Suche hat sich letztendlich ausgezahlt.

Wirst Du mit schwarz/schwarz und schwarzen Felgen und Teilleder wirklich glücklich?

Zitat:

@Tempo1239

Es ist für mich schwierig "mal eben so" 500km o.ä. Anfahrt in Kauf zu nehmen, nur um ein Auto probe zu fahren, welches am Ende ggf. nichts taugt (versteckte Mängel).

Auch wenn es schwierig ist - nimm Dir die Zeit. Mit jedem Auto das Du Dir anschaust wirst Du versierter bei der Beurteilung auf der Suche nach "Deinem" 6er.

Melde Dich doch bei den 6er facebook-Gruppen an - falls noch nicht gemacht. Schreibe dort, dass Du auf der Suche bist. Evtl. hilft Dir dort auch jemand mit einer Besichtigung - wenn es Dir zu weit entfernt ist.

Ich würde einen 6er hier im Rhein-Main-Gebiet für Dich besichtigen - wenn einer für Dich in Frage kommt.

 

 

am 10. Februar 2018 um 21:37

Zitat:

@RHM3 schrieb am 10. Februar 2018 um 19:24:42 Uhr:

Schau dir das Bremspedal einmal an. Ein Bremspedal mit so starker Abnutzung passt nicht zur Km Angabe. Da brauchst du 200.000 Km und mehr um so eine starke Abnutzung hin zu bekommen

Das Bremspedal sehe ich nur auf Bild 10 halbwegs deutlich und dort trägt es die selbe erdige Dreckschicht wie das Gaspedal. Abnutzung sehe ich daran keine.

Auch die Sitzwangen sehen noch recht gut aus, meine ich.

Aber auch ich würde dieses Auto niemals kaufen.

Nicht vorhandene Ausstattung in einem alten Auto fragwürdiger Herkunft für fast 20.000 Euro. Als lustiges Übergangsauto für eine kurze Weile? TE, wenn Du das Geld hast, sicher. Dein Traumauto? Sicher nicht.

Grüße,

Dirk.

Lass bloß die Finger weg von dem Teil, außerdem die Ausstattung ist mal richtig schlech, ein 6er ohne PDC? Stoffsitze? Keine Sitzheitzung?

Wir reden hier von einem oberklasse Coupé, such lieber weiter

Die optischen Mängel kann man beheben, kein Problem. Aber vier Jahre keine Inspektion wäre bei mir das absolute Ausschlusskriterium. Und waren die Wartungen in Rumänien bei BMW? Wohl eher nicht. Und was ist das denn bitteschön für eine Nummer, Vorabüberweisung? Hallo?! Verbastelte Karre mit schlechter Ausstattung. Da stimmt für mich von der Historie her gar nix. Und wenn der für 19.000 VB drinsteht, ist der für maximal 13.000 in Zahlung gegeben wurde, sicherlich aus gutem Grund. Wenn Du für kleines Geld grosse Karre möchtest, dann nimm ihn. Aber wenn Du ein gutes Fahrzeug haben möchtest, dann such weiter, und ein solches Fahrzeug nicht bei irgendeinem Wimpelhändler kaufen mit fragwürdiger Geschäftshistorie. Alternative: auf 15.000 runterhandeln, dann passt's.

Themenstarteram 11. Februar 2018 um 9:28

Durch eure Kommentare habe ich mich gegen das Inserat entschieden.

Ich übe mich wohl dann in Geduld und nehme gerade die Hinweise mit der Facebook Gruppe an!

Vielleicht komme ich wirklich auf dein Angebot zurück 1chef!

Vielen Dank!

Diese Entscheidung ist garantiert die richtige. Stell Dir vor dem kauf eine Liste auf, welchen 6er Du mit welcher Motorisierung, Ausstattung, max. Laufleistung, etc. suchst. Dann nichts überstürzen. Ich habe mir fast 3 Jahre Zeit gelassen bei meiner Suche nach meinem E63, bis ich genau den hatte, den ich mir vorgestellt habe.

Manchmal muss man halt mal mehrere Fahrzeuge besichtigen, sich Zeit nehmen, und teilweise auch leider mal weiter weg fahren, Gebrauchtwagen suche ist oft nervig, bin für meinen

Auch 3 Stunden hin und 3 wieder zurück gefahren, aber es hat sich gelohnt, vieles lässt sich ja auch schon vorab telefonisch klären, nen 0815 Golf gibt's in jedem Dorf, aber beim 6er siehts schon wieder anders aus ich wollte auch nicht zu viele kompromisse eingehen und möglichst "vollausstattung", weil ich weder Zeit noch Lust habe Sachen nach zu rüsten. Ach ja und ich kaufe übrigens immer nur von privat.

am 11. Februar 2018 um 11:12

Bitte auf keinen Fall so eine Möhre kaufen.

Vor ca. 1 Jahr habe ich noch ein 2009er 650i Coupe mit 23.000km für 31.000€ beim BMW Händler "geschossen" mit Service, TÜV und Premium Garantie.

War eine Inzahlungnahme vom Rentner 70+ der seinen F13 geholt hat.

Einfach mobile.de Tag und Nacht durchforsten und dann schnell sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Unterstützung gesucht, soll ich den 630i kaufen?