Unterstellböcke nur wo ???
Hi
Ich habe mir heute mal so Gedanken gemacht, wo kann ich beim C eigentlich gefahrlos die U- Böcke ansetzten und das ohne den Boden zu zerdrücke, denn die Wagenheberaufnahme braucht man ja schon für den Wagenheber.
Gruß André
Beste Antwort im Thema
Hallo André,
laß Dich von dem Getrolle nicht entmutigen, sind eh immer die selben 😉
Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Zum einen der Längsträger, wurde ja bereits angesprochen. Du kannst auch den Rangierwagenheber an der originalen Wagenheberaufnahme ansetzen oder ein kleines Stück daneben (Gummi oder Holz unterlegen) und den Bock dann an der Originalaufnahme oder kurz daneben unterstellen, je nachdem, wo der Wagenheber angesetzt wurde. Die Verstärkung des Unterbodens ist auch ein Stück neben den Originalaufnahmen vorhanden.
Andere Variante: wenn Du ihn links unterstellen willst, heb das Auto rechts höher an, so daß auch das linke Rad mit hoch kommt und stell dann den Bock unter die linke Originalaufnahme. Natürlich die auf dem Boden bleibenden Räder gut gegen Wegrollen sichern.
30 Antworten
Vielleicht eine blöde Frage von mir - aber gibt es wirklich keine Stelle direkt an der Vorderachse, wo man die Unterstellböcke anbringen kann?