ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Unterschriftensammlung; Umrüstkit Cvh und Dohc 16V Motoren Euro1 auf Euro2

Unterschriftensammlung; Umrüstkit Cvh und Dohc 16V Motoren Euro1 auf Euro2

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 14:29

Hallo!

Wir versuchen gerade, für die Ford CVH 8V und DOHC Zetec-E 16V Motoren die Produktion eines Umrüstkits von Emissionsgruppe EURO-1(=E2) auf EURO-2(=D3) zu erwirken. Dazu werden pro Motor mindestens 100 Interessenten benötigt. Alle Infos dazu und die "Unterschriftensammlung" findet Ihr unter

http://www.velmont.de/euro2

Dies ist eine rein private Aktion und keine Werbung o.ä., wir wollen lediglich Steuern sparen und nicht ab 2005 fast 50% draufzahlen.

 

Alles Infos auf der Seite

http://www.velmont.de/euro2 ({ HIER EINTRAGEN)

oder im [URL=http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=40404 ]Thread[/URL]

gruß Fdtw :)

Ähnliche Themen
40 Antworten

Na ja, die Antworten waren irgendwie nicht wirklich hilfreich, ich hab bei Twintec jedenfalls nicht's gefunden, 2. Hab ich mir die links angesehen, so doof bin ich nicht wirklich, aber egal und die Pappnasen bei Ford konnten mir nicht weiterhelfen.

Die andere Frage war eigentlich ob sich das ganze lohnt, ich zahl jetzt ca. 80 € im Jahr mehr steuern, was ich bei Twintec gesehen habe kosten ähnliche Sätze ca 125 € mit oder ohne Einbau?, vermutlich ohne, dann noch die ASU, 1 oder 2 mal (vorher und nachher) dann noch das eintragen? Da kann ich das ganze auch sein lassen, drei mal 80 € gleich 240 € dann kann ich auch die Steuern zahlen, und hab nicht wirklich was gespart, wenn ich noch die Zeit und Rennerei zum Verkehrsamt usw. mit einbeziehe. Und meinen schönen mk1 Mondi mit Fließheck, Sportsitzen usw, wegtun? wegen 80 Kröten im Jahr? zu schade dafür.

Gruß michi

am 14. April 2005 um 16:12

es handelt sich nicht um 240€ für den Einbau, sondern um ca. 200.

abgesehen davon kostet das nicht 80, sondern locker 150€ weniger. Dann kriegst du ja die Steuer ab Eintragung bald per Check und zahlst gleich beim nächsten Termin weniger Steuer, weswegen die Amortisierung sehr bald stattfindet. Wie gesagt: je eher, um so mehr lohnt es sich - Überlegen ist in dem Fall teuer.

am 15. April 2005 um 18:01

aber was mir noch einfällt, ist, dass man lieber mal dafür sorgen sollte, dass die entsprechenden Autos Euro2 ohne diesen KLR-SCh*** bekommen.

 

Der Twintec-KLR ist nämlich genau so sinnvoll wie warmlaufen lassen um Benzin zu sparen... (oder macht er außer Falschluft zuführen noch irgendetwas?)

das ist wohl war, meine Überlegung geht eher dahin, daß ich mir in nächsten Jahr ein anders Auto gleich mit Euro 4 Norm kaufe, deswegen lasse ich die Umrüsterei wohl sein, 80 Kröten im Jahr mehr bringen mich nicht wirklich um. Und wenn ich den Hobel bei Autosocut inseriere werde ich den sicher auch mit 11 Jahren noch los werden. Mal schauen was sich bis dahin tut. Da fließt noch viel Wasser die Elbe hinunter. Obwohl meine Ford's eigentlich alle älter geworden sind, einen Taunus hab ich mit 14 Jahren weggeben, und einen Sierra mit 13. 13 sollte eigentlich auch der Mondi werden..... Wie gesagt, ein Hoch auf die Grünen.

am 15. April 2005 um 18:35

wie oft noch? Es sind mindestens 150€, die du dir sparst!

am 19. April 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Der Twintec-KLR ist nämlich genau so sinnvoll wie warmlaufen lassen um Benzin zu sparen... (oder macht er außer Falschluft zuführen noch irgendetwas?)

:S dein vergleich ist blödsinn, durch das system wird ja kein benzin mehr verbraucht oder unnütz in die luft geblasen - und wenn du meinst das klr system wär ach so simpel usw, dann ist ja gut, schade, dass du nicht auf die idee gekommen bist, und schade, das andere unternehmen, wie z.b. hjs, solche systeme nur über eingriffe in die motorelektronik zustande bringen (und zu den problemen mit dem hjs system brauche ich mich hier wohl nicht zu äussern ;) ).

ich bin jedenfalls absolut überzeugt vom twintec klr system, wir haben in der familie zwei fahrzeuge damit ausrüsten lassen und erfreuen uns am gesparten geld ;)

Ich staune ich staune, jetzt hab ich doch von den Fordschrittlichen mal eine kompetente Antwort erhalten, 1. Sie bauen doch Twintec ein und bestellen diese, (woanders hab ich gelesen, das sie nur hjs bestellen und bei denen hört's beim 1,8 l auf) und soll 210 € kosten incl. Material, Einbau, ASU, und Behördengebühr. Ist das ein fairer Preis ? Ich denke ich mach morgen einen Termin und dann fahre ich meinen Mondi noch 3 Jahre mindestens. Ich hab mich halt so an ihn gewöhnt ;.)....

am 19. April 2005 um 16:01

@pacifica:

entschuldige bitte meinen Blödsinn. Ich hatte vergessen, welche Nachteile es hat, wenn der Elektronik bescheid gesagt wird, dass die Drehzahl in Ordnung ist. Wer will denn auf diesen Kampf KLR vs. Motorsteuerung verzichten? Es ist doch lustig, wie die Motorsteuerung immer nachgeben muss- das krasse Durchschütteln beim sachte Ausrollen wollen will doch jeder ;)

Und wieso sollte er ohne KLR mehr einspritzen? Nur weil die durch das neue Ventil zugegebene Falschluft als solche auch nicht erkannt und nicht mehr Benzin zugefügt wird? Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das Gemisch merlich abgemagert wird, sobald der Motor sich auf der leicht erhöhten Leerlaufdrehzahl befindet, denn wie wir alle wissen, macht sich Kraft nur in einer Beschleunigung bemerkbar. Also wo bleibt die Erklärung, warum das Motörchen mehr Sprit braucht, wenn es "manuell" auf der selben DZ gehalten wird?

 

Nun: Der Steuervorteil ist sicher positiv, aber es sollte auch ohne KLR gehen.

Frage

 

Sorry

aber was heißt EFi

Danke für eure hilfe

am 8. Juni 2005 um 17:41

efi:

Elektrotechnik, Feinwerktechnik, Informationstechnik (zumindest an meiner FH)

 

Tschuldigung: konnte ich mir ned verkneifen ;)

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 17:48

Re: Frage

 

Zitat:

Original geschrieben von Firefox7

Sorry

aber was heißt EFi

Danke für eure hilfe

Electronic Fuel Injection

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Unterschriftensammlung; Umrüstkit Cvh und Dohc 16V Motoren Euro1 auf Euro2