Unterschiedlicher Abstand der Wischwasserdüsen
Hi, heute habe ich einen Vectra Caravan Vorfacelift neben mir parken sehen. Dabei fiel mir auf das seine Wischwasserdüsen auf der Motorhaube viel enger zusammen liegen als bei meinenm Vectra.
Ist das Baujahrabhängig? Konnt mir das nicht erklären. Wie sieht es bei euch aus?
Gruß Andy
20 Antworten
also bis jetzt kann es noch keiner genau sagen...
also meiner is Bj95 und aus Luton...
67CM Abstand
Also Werksabhängig defintiv nicht.
Ich würd sagen, jeder schreibt mal hin, welches Werk und welches baujahr und dazu den Abstand
dazu mal ne kleine frage, gibt es auch Vectra B's nach 98 ohne facelift?
Dann sehen wir ja obs Baujahr oder Facelift abhängig ist 🙂
Am besten messen die mal eben nach die ein 98'er und danach haben Facelift oder nicht egal... dann dürften wir das sicherlich schnell herrausfinden und brauchen nichtmehr rumrätseln...
🙂
MfG
hiho
Also mir kommt da so die Schnapsidee, als hätter der Abstand der Wischerdüsen, was mit der Motorisierung zu tun. Habe das auch schon öfter beobachtet. Bei uns fahren ziemlich viele Vectras rum, und bei den Modellen ab 1.8 Motorisierung liegen die weiter zusammen, bei den 1.6 und 1.6 16V Modellen weilter auseinander.
Könnte evntuell was mit den Platzverhältnissen im Motorraum zu tun haben, oder?
Gruß
The_Interceptor
Also bei mir, 1.6 16V Maschine sindse weit auseinander liegend.
Gruß
The_Interceptor
endlich mal ein anderes Thema als Benziner/Diesel Diskussion 😁
Also 1,8er und 2,0er haben den selben Motorblock, mein 1,8er hat den großen Abstand der Düsen...
Wird wohl doch am Baujahr liegen...
Gruß Damien