ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiedliche Spritzdüsen bei Wagen mit SRA und ohne SRA?

Unterschiedliche Spritzdüsen bei Wagen mit SRA und ohne SRA?

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. März 2006 um 9:32

Hatte bei meinem letzten Wagen ne SRA und da wurde das Wasser schön fein, wie ein Fecher, auf die Frontscheibe gesprüht. Vorteil war ds schon bei kurzer Betätigung mit wenig Wasser die komplette Scheibe nass war und somit schneller sauber wurde.

Jetz hab ich im A3 keine SRA und die vier Düsen spritzen das Wasser auch nur in je einem gebündeltem Strahl auf die Scheibe. Find das echt Mist denn so dauert es ne ganze Weile länger bis die kompletten Wischer feucht sind und die Scheibe sauber wird.

Sind da unterschiedliche Düsen verbaut und wenn ja kann mir vielleicht jemand sagen ob man die tauschen könnte?

MFG... Björn

Beste Antwort im Thema

LINKS : 8J0 955 987 G

RECHTS : 8J0 955 988 G

 

beide beiheizt !

 

 

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten
am 21. Juni 2006 um 7:31

Hey Jungs. Ihr kostet mich echt Kohle.

Die Fächerdüsen habe ich schon lange vermißt. Jetzt wo ich weiß, daß ein Tausch funktioniert..... werde ich mir die Dinger wohl kaufen.

Vielen Dank für die Anleitung.

 

Nur dumme Frage: Wie merke ich eigentlich, daß die bisherigen Düsen beheizt sind/waren? Wie warm müßte das Spritzwasser eigentlich rauskommen? Merke bis dato keinen Unterschied zu meinem Golf 2 Scheibenwasser....

am 21. Juni 2006 um 7:34

...halt stop :)

Ich habe zwei neue Fächerdüsen bei mir zu Hause rumliegen. Da ich mein Auto verkaufe, brauche ich diese nicht mehr.

Wenn jemand diese von mir kaufen will, einfach melden ;)

Die Spritzdüse mit der Teilenummer 5M0 955 986A 9B9 kostet original 15,43 Euro. Wer mehr bezahlt hat einen Händler der Aufschläge kassiert.

Gruß

PowerMike

Hi Leute,

ich grab das Thema dann mal wieder aus...

passen die Düsen vom aktuellen 8P bei meinem bj. 06 plug&play? ohne das kabel verlängern zu müssen?

habt ihr einen Preis? (sind beheizt)

grüße

Zitat:

Original geschrieben von krampus10

Hi Leute,

ich grab das Thema dann mal wieder aus...

passen die Düsen vom aktuellen 8P bei meinem bj. 06 plug&play? ohne das kabel verlängern zu müssen?

habt ihr einen Preis? (sind beheizt)

grüße

Gehts nur um die Heizfunktion oder gibts da jetzt auch Fächerdüsen?

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Zitat:

Original geschrieben von krampus10

Hi Leute,

ich grab das Thema dann mal wieder aus...

passen die Düsen vom aktuellen 8P bei meinem bj. 06 plug&play? ohne das kabel verlängern zu müssen?

habt ihr einen Preis? (sind beheizt)

grüße

Gehts nur um die Heizfunktion oder gibts da jetzt auch Fächerdüsen?

meine jetztigen sind schon beheizt es geht drum das die vom aktuellen 8P 3 statt der vorher 2 Strahldüsen haben

Zitat:

Original geschrieben von krampus10

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

 

 

Gehts nur um die Heizfunktion oder gibts da jetzt auch Fächerdüsen?

meine jetztigen sind schon beheizt es geht drum das die vom aktuellen 8P 3 statt der vorher 2 Strahldüsen haben

ja passen!

 

Alle ab Mj08 haben 3 Strahldüsen egal ob S / Sportback / 8P

Achso, meiner hat trotz Vorfacelift (Modelljahr 08) auch schon die 3 Düsen. Durch mehrmaliges Betätigen kommt man auf ein fast befriedigendes Ergebnis. Wenn ich zulange am Hebel gehts zwar besser aber durch die SRA ist dann alles nass :)

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Achso, meiner hat trotz Vorfacelift (Modelljahr 08) auch schon die 3 Düsen. Durch mehrmaliges Betätigen kommt man auf ein fast befriedigendes Ergebnis. Wenn ich zulange am Hebel gehts zwar besser aber durch die SRA ist dann alles nass :)

ah, kommt dann die SRA nicht raus oder?

grüße

Genau, das ist ja mein Problem ;) Naja jetzt kommt eh bald der Sommer und die Autos und Scheiben bleiben für länger sauber (bis auf die SelbstmörderFliegen grrr). Bei denen helfen aber Fächerdüsen auch nicht..

ok verlesen...

kommt bei mehrmaliger kurzer betätigung die SRA auch raus? bild mir jetzt ein das sie dann drinnen bleibt, kann mich aber täuschen

nein, ab werk nur nach 1,2sek dauerziehen!

Das ist leider im Originalzustand das Problem: nach ca. 2 sec. Betätigung des Hebels geht die SRA mit an......oder Du machst das Licht aus, dann hat die SRA Pause. Oder Du versuchst das umcodieren zu lassen, wenn Du einen passenden Insider findest.

o.k scotty war schneller, aber er kennt die Details auch besser als ich.

Also ich bin eigentlich mit meinen 3 Düsen / eine Einheit (pro Seite) zufrieden, habe sie ordentliche eingestellt (man ging da viel Wasser drauf :D ) und jetzt ist meine ruck zuck sauber. Natürlich ist ein sehr effektives Reinigungsmittel Voraussetzung. Bei so einem billigen Zeugs ist es klar das es länger dauert. ;)

Und die SRA kommt ja sowieso nur raus, wenn das Licht an ist.

Grüße,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von krampus10

passen die Düsen vom aktuellen 8P bei meinem bj. 06 plug&play? ohne das kabel verlängern zu müssen?

habt ihr einen Preis? (sind beheizt)

Hi Krampus,

hast Du hier eine Teilenummer und einen Preis rausbekommen?

Danke,

PMitchell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unterschiedliche Spritzdüsen bei Wagen mit SRA und ohne SRA?