ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Unterschiedliche Kofferraumvolumen

Unterschiedliche Kofferraumvolumen

Audi
Themenstarteram 11. Februar 2020 um 15:30

Konfigurator auf www.audi.de

 

Bei der Durchsicht der unterschiedlichen Modelle und Antriebsvarianten ist mir aufgefallen, dass bei dem Q3 35 TSFI s-tronic ein Kofferraumvolumen von 410 Litern angegeben ist. Bei allen anderen Modellen (TSFI und TDI) werden 530 Liter angegeben. Das gilt auch für den Q3 35 TSFI mit Handschaltung.

Wasrum gibt es den beiden 35 TSFI unterschiedliche Kofferraumangaben???

Meine Frage: Kann jemand bestätigen, dass die Größen wirklich unterschiedlich sind? Oder hat jemand andere Angaben?

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

der TFSI 35 mit S-Tronic ist mit der 12 Volt Mild Hybrid Technologie ausgestattet.

Denke das dann im Kofferraum die dazugehörende Batterie untergebracht ist.

Desweiteren ist auch das Tankvolumen 2 Liter kleiner.

Gruß MerlinMG

Themenstarteram 11. Februar 2020 um 18:41

Zitat:

@MerlinMG schrieb am 11. Februar 2020 um 18:53:43 Uhr:

Hallo,

der TFSI 35 mit S-Tronic ist mit der 12 Volt Mild Hybrid Technologie ausgestattet.

Denke das dann im Kofferraum die dazugehörende Batterie untergebracht ist.

Desweiteren ist auch das Tankvolumen 2 Liter kleiner.

Gruß MerlinMG

Danke für die Antwort. Werde mich mal klug, was das ist.

Hallo,

hat jemand diese Motorisierung? Laut Prospekt hat genau diese Motorisierung nur 410l Kofferraumvolumen. Alle anderen 530l. Das ist ein enormer Verlust finde ich. Ist es der Platz bei dem man den Kofferraumboden tiefer einlegen kann, sodass man nur eine Höhe hat? Aber die 5cm machen doch keine 120l aus...

ironischerweise ist beim neuen A3 und dem gleichen Motor kein Verlust des Volumens vorhanden. Steht bei 380l und damit grad man 30l weniger... Sauerei und schlecht konzipiert mein ich. Wäre mein Favorit gewesen , schade.

Cool wärs ja dass das ein Fehler seitens Audi.de 2 AH wussten es aber nicht da grad keine aktuellen tfsi 35 vorhanden.

danke euch

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Hybrid Kofferraum' überführt.]

Hallo, dürfte stimmen wie MerlinMG schon erwähnt hat, da dort die 48V Lit-ionen Batterie und ein DC-/DC Wandler für den Mild Hybrid Antriebsstrang untergebracht ist.

vG

Mild Hybrid

Hallo, ich habe gerade in den Unterlagen meines bestellten Audi Q3 35 TFSI S-Tronic festgestellt, dass das Kofferraumvolumen nur 410 Liter beträgt. Beim normalen 35 TFSI liegt das Volumen bei 530 Liter. Hat da jemand eine Erklärung dafür?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumvolumen' überführt.]

Ja. Der kleine Motor ist ein Mild-Hybrid, d. h. du hast keinen doppelten Ladeboden, da dort eine zusätzliche Batterie und ein 12/48 V Wandler ist.

Wenn du nur die normalen Lautsprecher haben solltest, dann kannst du noch den Bereich des Reserverades nutzen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumvolumen' überführt.]

Dazu gibt es schon ein Thema

https://www.motor-talk.de/.../...e-kofferraumvolumen-t6798547.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumvolumen' überführt.]

Hallo, hier noch ein Foto was trotzdem noch alles reinpasst und die verstellbare Rückbank (wenn konfiguriert) macht alles wieder wett!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumvolumen' überführt.]

.. unterm Ladeboden

Ich denke mal die Hutablage passt dann nicht mehr unter den Ladeboden, richtig?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumvolumen' überführt.]

Zitat:

@bertelbart schrieb am 25. Oktober 2020 um 12:13:57 Uhr:

Ich denke mal die Hutablage passt dann nicht mehr unter den Ladeboden, richtig?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumvolumen' überführt.]

.. richtig, das ist ein Nachteil, wenn sie unterwegs stört, stell ich beide Rückenlehnen etwas steiler und stell sie senkrecht rein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Unterschiedliche Kofferraumvolumen