UNTERSCHIEDE zwischen W221 und W221 MOPF

Mercedes S-Klasse W220

Hallo alle

ich werde mir wohl einen W221 kaufen, ich sehe mir 3 Varianten fuer das ziemlich gleiche Geld an:
- S65 AMG 2007 Jahrgang
- S 500 4m L mit AMG paket 2008 Jahrgang
- und S 500 4m L 10/2009 Jahrgang, also schon Mopf

Mich interesiert was genau die unterschiede waren.

Wie ich weiss
AUSSEN:
-spiegel
-rueckleuchten
-frontscheinwerfer
-beide stosstangen
-tag LEDs

INNEN:
-lenkrad
-vorderes tunnel (mittelkonsole)

ELEKTRONIK:
-attention assist
-lanekeep assist
-totwnikel assist
-ILS
-AdaptiveFernlicht assist
-verbessertes NightVision
-verbessertes PreSafe mit Vollbremsung

Ich bitte jetzt wirklich die grossen experten ob ich noch etwas vergessen habe.

Und noch etwas, wie sieht es mit der comminkation aus:
1.) Ist das Comand display gleich (groesse und resolution)?
2.) Einige sagen das es auch eine 3D Navi gibt, was es beim vor-mopf noch nicht gab, stimmt das?
3.) Gibt es welche zusaetzliche optionen beim Comand?
4.) Gibt es mehr optionen fuer das media-interface (aux, ipod,bluetooth blablabla..) ?
5.) Gab es auch welche qualitaet verbesserungen die mann nicht auf erstes auge bemmerkt?

danke schon in voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Moin,

in der Anlage findst Du 2 Preislisten.
Jeweils im vorderen Teil ist die Serien-Ausstattung beschrieben.
Dadurch hast Du einen Überblick.
Was darüber hinausgeht sind ja Sonder-Ausstattungsoptionen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Gefällt Dir innen schwarz?
Mit Saharabeige/schwarz finde ich die schöner

Zitat:

@ADeeg schrieb am 20. Oktober 2014 um 21:05:01 Uhr:

Gefällt Dir innen schwarz?
Mit Saharabeige/schwarz finde ich die schöner

Eigentlich finde ich Blau noch immer am schoensten, gibt es aber leider nicht fuer den w221, deswegen mag ich Antrazit noch immer am liebsten.

Natuerlich Beige sieht auch super fein, aber das Problem ist das man jedes kleines Detail vom Schmutz sieht - als ich noch die R-Klasse mit Beige Interieur hatte, habe ich mich entschieden niemals mehr Beiges interior zu haben (jede zufällige Pull über den Einstiegsschweller mit den Schuhen war sichtbar, ueber der Fußmatten sprechen wir lieber nicht, dann gibt es noch das schneller sichtbare verloren der Farbe am Lenkrad und Armlehnen ...usw.) - und nur so, ich putze das Auto 1x-2x/Woche und trotzdem war es nicht ganz ohne einem Fleck...

Ja wenn es in der combo mit schwarz ist, ist es schon viel besser, da lenkrad, mittel tunel, schweller, armlehnen an den tueren, fussboden in schwarz sind.

Vor dem w222 hatte ich den w221 Vormopf mit Nappaleder. 1x im Jahr habe ich das Leder reinigen lassen. Da war dann nichts zu sehen. Es sind dann ja auch nur die Sitze und der untere Teil des Armaturenbretts beige, der Rest ist schwarz.

Das Savannenbeige, bei dem alles beige ist hat mir nicht gefallen. da spiegelt sich dann auch das Armaturenbrett in der Frontscheibe

Aber dank der hellen Sitze beim Saharabeige sieht der Wagen innen freundlicher und eleganter aus. Nur schwarz ist so trist, das nimmt der S Klasse die Eleganz (ist jedenfalls meine Meinung)
Achte auf Nappa- oder Exklusivleder, das ist viel weicher und bekommt diese Altersrisse nicht. Und Lenkrad unbedingt mit Holz!

Der 435ps Motor soll sich um sovieles kraftvoller fahren als der eh schon bullige 387ps Motor, noch dazu weniger Spritkosten und Steuer, besser Wiederverkauf und 2011er Bauhjahr.

Geht halt erst ab 35.000 mit vielen KM los, aber das wäre mein Ziel.

Gruß
Fubu

Ähnliche Themen

Zitat:

@ADeeg schrieb am 21. Oktober 2014 um 00:00:45 Uhr:

Vor dem w222 hatte ich den w221 Vormopf mit Nappaleder. 1x im Jahr habe ich das Leder reinigen lassen. Da war dann nichts zu sehen. Es sind dann ja auch nur die Sitze und der untere Teil des Armaturenbretts beige, der Rest ist schwarz.

Das Savannenbeige, bei dem alles beige ist hat mir nicht gefallen. da spiegelt sich dann auch das Armaturenbrett in der Frontscheibe

Aber dank der hellen Sitze beim Saharabeige sieht der Wagen innen freundlicher und eleganter aus. Nur schwarz ist so trist, das nimmt der S Klasse die Eleganz (ist jedenfalls meine Meinung)
Achte auf Nappa- oder Exklusivleder, das ist viel weicher und bekommt diese Altersrisse nicht. Und Lenkrad unbedingt mit Holz!

auf jedenfall exclusive, habe es auch jetzt in meinem w220

ja antrazit ist vieleicht nicht so modern, es ist aber eine klasik und bessonders DIE business interior farbe

Zitat:

@ThaFUBU schrieb am 21. Oktober 2014 um 08:59:44 Uhr:

Der 435ps Motor soll sich um sovieles kraftvoller fahren als der eh schon bullige 387ps Motor, noch dazu weniger Spritkosten und Steuer, besser Wiederverkauf und 2011er Bauhjahr.

Geht halt erst ab 35.000 mit vielen KM los, aber das wäre mein Ziel.

Gruß
Fubu

jap das stimmt, aber wenn ich in mit soviel zusatzaustattung und in so einem zustand haben moechte, ist er schnell 10.000 EUR teurer als der 388 PS.

Und fuer diese 10.000 EUR habe ich den unterschied in spritkosten um phui...viele viele kilometer 🙂

Zitat:

Zitat:

...
ich kann ja auch zeigen welche ich anschaue:
1.) der ist noch vor mopf, aber fast voll und in wirklich super designo weiss:
https://emb-cda.mercedes-benz.com/.../bfs_uci.https.html?...
...

3 Vorbesitzer? Der ist doch kaum noch verkaufbar später - da würde ich die Finger von lassen, obwohl er gut aussieht...

Zitat:

2.) der hat die beste austattung (und der ist mein favorit)

3.) und noch der WROOM-WROOM:
http://www.avto.net/2004/dealer_oglas.asp?id=7044636

2. Sicher das beste Preis-/Leistungsverhältnis

3. Ein echtes Groschengrab - alt, viel gelaufen, mit AMG BiTurbo Aufschlag bei ALLEM

Unter dem Strich wäre das 2. Auto das einzig kaufbare der vorgestellten . aus meiner bescheidenen Sicht...

Zitat:

@OS777 schrieb am 22. Oktober 2014 um 15:31:14 Uhr:

Zitat:

2.) der hat die beste austattung (und der ist mein favorit)

3.) und noch der WROOM-WROOM:
http://www.avto.net/2004/dealer_oglas.asp?id=7044636

2. Sicher das beste Preis-/Leistungsverhältnis

3. Ein echtes Groschengrab - alt, viel gelaufen, mit AMG BiTurbo Aufschlag bei ALLEM

Unter dem Strich wäre das 2. Auto das einzig kaufbare der vorgestellten . aus meiner bescheidenen Sicht...

tjah, beim 1 gibt es mehrere moeglichkeiten:

-entweder druckfehler

-oder der 1 besitzer die Niederlassung

-oder wirklich pedante besitzer (da wenig km und das auto wie neu aussieht)

Mir ist er halt einfach schoen weil :

-AMG

-Weiss

-Vollasustattung

-Zustand wie neu

der 2.ist definitv das beste preis-lesitung
und er ist schon mopf mit allen assistenten die es gab
eigentlich hat der W222 neben der MagicBodyControl (der mit 4matic so oder so nicht geht) und einem besserem distronic der bei dem stop/go noch das lenkrad lenkt, NICHTS MEHR zu bieten als halt ein neueres design. Den das Fahrwerk ist auch aus dem W221...

der 3.hat aber 612 PS 🙂 und jeder von diesen autos ist ein groschengrab, so ist es halt.
Der ist halt 2 Jahre aelter, war aber Neu auch 100.000 EUR teurer als die anderen beiden.
Km hat er nicht wenig, aber der besitzer ist der Direktor von einer MB Niederlassung, so das das auto top gepflaegt wurde, alle rechnungen dabei usw.
Ich habe in gefahren und der unterschied zum 500er ist....buuaaah! ohne worte echt wie das Auto abgeht..

Das mag alles stimmen, mir persönlich wäre das aber nix. Wenn der Unterhalt und das Reparaturrisiko für dich zu vernachlässigen ist, greife zu und habe Spaß. Ich vermute den Faktor aber bei 2 oder 3 bei Kosten S65 zu S500

Zitat:

@OS777 schrieb am 23. Oktober 2014 um 17:51:01 Uhr:

Das mag alles stimmen, mir persönlich wäre das aber nix. Wenn der Unterhalt und das Reparaturrisiko für dich zu vernachlässigen ist, greife zu und habe Spaß. Ich vermute den Faktor aber bei 2 oder 3 bei Kosten S65 zu S500

naja so gross ist der faktor auch nicht

- der 65 amg hat das gleiche oel als der 500er

- der 65 amg hat die gleichen filtern als der 500er

- der 65 amg hat die gleiche elektronik als der 500er

- der 65 amg hat die gleiche karoserie als der 500er

die einzige sachen die hier teurer sind, sind die bremsen (die vor 3 Monaten gewechselt wurdem, waren ueber 4.000 eur), auspuffanlage und die turbos
ich wuerde ja auch das abc dazu schreiben, kann in aber auch ein 500er haben (ok nicht die 4matic modele, aber die ohne)

naja ich weiss es nicht, muss noch einbiserl ueberschlafen, naechste woche dann faehlt die entscheidung

alle meine kollegen sagen mir das ich jetzt eine der schoensten und suesseste entscheidung habe, ich aber bin schon nervoes von diesem grossem angebot von s-klassen... 🙂 🙂 🙂

Ich gönne dir von Herzen deinen Traumwagen - die Sachen wie Öl und Filter interessieren doch aber überhaupt nicht. 🙂
Frage hier mal AMG Besitzer.

Falls du den Schritt gehst, wünsche ich dir viel Spaß.

Deine Antwort