ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Unterschiede Interieurelemente oben unten Kunstleder oder Leder

Unterschiede Interieurelemente oben unten Kunstleder oder Leder

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 20. November 2019 um 18:57

Hallo,

Hatte jemand mal die Möglichkeit, diese beiden Ausstattungen zu vergleichen. 620 Euro sind zwar 'ne Menge Geld, aber irgendwie verliere ich beim Konfigurieren schonmal die Verhältnismäßigkeit:-)). Es geht mir um die Habtik/Optik. Die Nähte und die Farbe des Garns scheinen identisch zu sein. Ich weiss, es braucht kein Mensch, aber ich denke darüber nach. Also bitte keine Diskussion wegen Sinn/Unsinn.

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Also, das echte Lederpaket ist schon schön und weich, besonders auf den Türen bei den Scheiben und auf der Instrumententafel (wirkt im 4K noch mehr als im 4G mit der Kante) fällt es immer wieder auf. Kunstleder wirkte nicht so bei den A6 im Verkaufsraum.

Wie groß ist Unterschied im Leasing bei 36M/20TKm: ca. 8,- € Kunstleder zu 15,- € Echtleder monatlich? Wäre mir die 7,- € wert.

Airbagkappe beledert ca. 4,- € monatlich? die gehört m.E. dazu.

beim 4G gab es kein Leder fürs Armaturenbrett

Zitat:

@McMSH schrieb am 21. November 2019 um 12:54:49 Uhr:

...

Wie groß ist Unterschied im Leasing bei 36M/20TKm: ca. 8,- € Kunstleder zu 15,- € Echtleder monatlich? Wäre mir die 7,- € wert.

Airbagkappe beledert ca. 4,- € monatlich? die gehört m.E. dazu.

Das gilt für jede Ausstattung. Wenn man den Wagen nicht voll macht (-en kann), dann wägt man halt solche Ausstattungsmerkmale nunmal ab. Ich habe mich auch für Kunstleder entschieden (mag ja auch ethische Entscheidung sein), bin gespannt und ich denke es ist auf jeden Fall besser als der Standard.

Themenstarteram 21. November 2019 um 14:01

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 21. November 2019 um 11:02:16 Uhr:

Hatte auch länger über das Alcantara Lenkrad nachgedacht, fand aber den aufgerufenen Preis wirklich jenseits von gut und böse und beim besten Willen nicht mehr akzeptabel.

Jepp, mir geht es genauso.. aber durch bin ich mit dem Thema noch nicht. Es könnte in dem Auto ein wenig deplatziert wirken, trotz S-Line und schwarzen Himmel. Lederkappe für den Airbag ist aber gesetzt.

am 21. November 2019 um 17:05

Ethische Entscheidung? Das war hoffentlich nicht ernst gemeint. Sonst lieber kein neues Auto kaufen.

Zitat:

@judyclt schrieb am 21. November 2019 um 18:05:44 Uhr:

Ethische Entscheidung? Das war hoffentlich nicht ernst gemeint. Sonst lieber kein neues Auto kaufen.

Wieso, mag ja Leute geben die bewusst auf Leder verzichten.

Themenstarteram 22. November 2019 um 9:27

Sooo,

war gerade nochmal im Showroom. Da konnte ich die beiden Lederarten begutachten. Das Kustleder sieht eher wie gedruckt aus, was es vielleicht auch ist. Weil es kein S-Line war, hatte er dunkle Nähte. Das Ganze ( die beiden Nähte und der Ansatz/Spalt) sah halt "künstlich" aus. Darum investierte ich doch ins Echtleder, welches komplett glatt ist. Das Alcantara Lenkrad wird es deshalb nicht. Das abgeflachte S-Line hat oben / unten Glattleder und ist an den Seiten perforiert. Sieht auch sehr schick und sportlich aus. Wieder ein Punkt abgehakt.

Das Lenkrad hätte mir auch gefallen, jedoch gibt es das leider nicht mit Heizung. Die war mir wichtiger.

Weiss jemand ob man die Interieurelemente oben und unten nachrüsten kann? Hat jemand Teilenummern parat (Leder/Kunstleder)?

Was ist das alles - vorderes obere Cockpit, 2x seitliche Amrlehnen, und 2x Mittelkonsole?

Danke

wie haltbar ist denn das Kunstleder auf dem Armaturenbrett? Bei Leder gibt es leider nach einigen Jahren hier und da Probleme und es kann Blasen werfen. Da ich den A6 8J+x fahren wollte, wäre Dauerhaltbarkeit schon ein Thema.

Im Grunde gefällt mir das Armaturenbrett so wie es ist, leider gibt es aber verkleidete Armauflagen und Mittelkonsole nur im Gesamtpaket.

Hi, meiner ist gerade 5 geworden, hab das Kunstleder oben und das sieht aus wie am ersten Tag.

klingt gut! Man kann es im Sommer ja auch gelegentlich abdecken.

Schon komisch bei Audi, beim A4 konnte ich nur die Armauflagen und Mittelkonsole auswählen, beim C7 war es auch so, hätte mir jetzt genügt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Unterschiede Interieurelemente oben unten Kunstleder oder Leder