Unterschiede bei MFA?
Was zeigt eure MFA bei dem aktuellen Benzinverbrauch?
Bei mir (Bj97) wird auf Position 1 der Verbrauch seit Fahrtantritt auf 100Km angezeigt, auf Position 2, der Gesamtverbrauch nach dem letzten Löschen auf 100KM.
Hab jetzt mal gesehen, dass in einem G3 der tatsächlich aktuelle Verbrauch angezeigt wird, also das, was wirklich durch die Leitungen fließt!
Weiß da jemand mehr???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von crimsonidol7
Verbrauch, oeltemp und auusentemp sind doch immer moment werte. verändern sich ja auch. versteh hier manches nicht aber ist auch egal. 1 ist tatsächlich, 2 gesamt und ende
Du hast schon immer selten was verstanden...
Der Verbrauch is der Durchschnittsverbrauch auf 100km. Nur im Messmodus haste den Momentan-Echtzeitverbrauch.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Qnkel
Jo is korrekt.
So habe gerade Testfahrt gemacht mit dem Ergebnis. 7.4 Liter auf 100KM
bei ca. 80-90 KM/h
Motor 1.8i 55KW AAM 149300KM Laufleistung
Zitat:
Verbrauch, oeltemp und auusentemp sind doch immer moment werte. verändern sich ja auch. versteh hier manches nicht aber ist auch egal. 1 ist tatsächlich, 2 gesamt und ende
Du hast schon immer selten was verstanden...
Der Verbrauch is der Durchschnittsverbrauch auf 100km. Nur im Messmodus haste den Momentan-Echtzeitverbrauch.
ich habe schon merkwürdige tachokabelbäume gesehen die mit sicherheit nicht einem golf 3 entsprungen sind. vielleicht liegt da das probelm mit eurer 2 ten stellung. vielleicht was aus em passat oder sonstiges oder mfa hebel defekt .....
Zitat:
Du hast schon immer selten was verstanden...Zitat:
Verbrauch, oeltemp und auusentemp sind doch immer moment werte. verändern sich ja auch. versteh hier manches nicht aber ist auch egal. 1 ist tatsächlich, 2 gesamt und endeDer Verbrauch is der Durchschnittsverbrauch auf 100km. Nur im Messmodus haste den Momentan-Echtzeitverbrauch.
Genau, bloß bei mir zeigt er nicht mehr alles an
Ähnliche Themen
Ich glaube Rpalmer irrt sich bei dem Messmodus und meint eher das hier
Verstecktes Menü - oder Digitaler Drehzahlmesser
* Taste des Kilometerzählers drücken
* Zündung einschalten.
* Zündung ausschalten.
* Zündung einschalten.
* Taste loslassen.
* Motor starten.
* Mit dem Rückstellknopf kann man nun durch's Menu blättern. Bedeutung:
1 - Wegimpuls
2 - Anzeigemodus Uhr
3 - DZM Kennzahl
4 - Zylinderzahl
5 - Display-Test
6 - Geber für Geschwindigkeit
7 - Drehzahlmesser
8 - Softwareversion
Nachdem die Zündung wieder ausgeschaltet wurde, ist wieder alles wie vorher.
Wer sich den Digitalen Drehzahlmesser mal anschauen möchte, kann sich dieses VIDEO anschauen.
Dort ist auch zu erkennen wie die Tankanzeige im Testmodus ist und das schwappende Benzin Anzeigt.
Wer sich dann fragt wo die Tankanzeige herkommt, erfährt HIER mehr.
Achtung, es geht noch immer das Gerücht um, das der Tacho durch zu oftes benutzen Schaden nimmt und nur noch "-------" im Display erscheint!
Ist von der website www.ck222.de
Das Funktioniert bei jedem Golf, also auch ohne MFA.
Zitat:
Original geschrieben von Sonny_Black776
* Zündung einschalten.
* Zündung ausschalten.
* Zündung einschalten.
* Taste loslassen.
* Motor starten.
1 - Wegimpuls
2 - Anzeigemodus Uhr
3 - DZM Kennzahl
4 - Zylinderzahl
5 - Display-Test
7 - Drehzahlmesser
8 - SoftwareversionNachdem die Zündung wieder ausgeschaltet wurde, ist wieder alles wie vorher.
Wer sich den Digitalen Drehzahlmesser mal anschauen möchte, kann sich dieses VIDEO anschauen.
Dort ist auch zu erkennen wie die Tankanzeige im Testmodus ist und das schwappende Benzin Anzeigt.
Achtung, es geht noch immer das Gerücht um, das der Tacho durch zu oftes benutzen Schaden nimmt und nur noch "-------" im Display erscheint!Ist von der website www.ck222.de
Tankanzeige hat doch nur der VDO Tacho, und du meinst ich sehe die Daten erst wenn Motor an ist...hmmm aber aufm schreibtisch hat er alles angezeigt und ich konnte durchs Menü zappen
Das konnte ich mal sehen geht aber nicht mehr !!!
Checkmodus:
Stellt euren MFA-Speicherschalter auf Tageszähler ( 1 ). Nun wird die Zündung angemacht und
der MFA-Mode-Knopf gedrückt (gehalten). Jetzt Zündung abschalten und wieder anschalten.
Nun den Mode-Knopf loslassen und es müsste nun das Checkmode-Menü im Display zu sehen sein.
# Prüfsumme
# Saugrohrunterdruck in mbar
# Drehzahlanzeige (1/min)
# Momentanverbrauch
# Wegdrehzahl
# Öltemperatur in °C
# Außentemperatur in °C
Messmodus:
Stellt euren MFA-Speicherschalter auf Gesamtzähler ( 2 ). Nun wird die Zündung angemacht und
der MFA-Mode-Knopf gedrückt (gehalten). Jetzt Zündung abschalten und wieder anschalten.
Nun den Mode-Knopf loslassen und es müsste nun das Messmode-Menü im Display zu sehen sein.
# Motorkennfeld-Code
# Länderausführungs-Code
# Wegdrehzahl
# obere Drehzahlgrenze
# untere Drehzahlgrenze
# Schubabschaltung (mbar)
# Segmenttest
Zitat:
Original geschrieben von ix-net
Tankanzeige hat doch nur der VDO Tacho, und du meinst ich sehe die Daten erst wenn Motor an ist...hmmm aber aufm schreibtisch hat er alles angezeigt und ich konnte durchs Menü zappenZitat:
Original geschrieben von Sonny_Black776
* Zündung einschalten.
* Zündung ausschalten.
* Zündung einschalten.
* Taste loslassen.
* Motor starten.
1 - Wegimpuls
2 - Anzeigemodus Uhr
3 - DZM Kennzahl
4 - Zylinderzahl
5 - Display-Test
7 - Drehzahlmesser
8 - SoftwareversionNachdem die Zündung wieder ausgeschaltet wurde, ist wieder alles wie vorher.
Achtung, es geht noch immer das Gerücht um, das der Tacho durch zu oftes benutzen Schaden nimmt und nur noch "-------" im Display erscheint!Ist von der website www.ck222.de
Die analoge Tankanzeige hat jeder Tacho 😉 Im Testmodus ist die nicht mehr gedämpft 😉 Sieht sehr lustig aus.
Nein ich irre nicht.
Nur dass das mit der Stellung 2 -Checkmodus nur beim 2er geht.
Die analoge Tankanzeige hat jeder Tacho Im Testmodus ist die nicht mehr gedämpft.
Wie jetzt habe den TRW Tacho von hinten mit Taschenlampe beleuchtet und da war kein Symbol.
Der hat noch so´n Bremsverschleißsymbol dran welches immer geleuchtet hat, da half nur das Lämpchen raus drehen.
Erkläre mal die Sache etwas genauer,...please
und noch eins🙂🙄
Die Tankwarnanzeige war nur bei VDO-Tachos mit der Skala ab 0 km/h "aktivierbar".
Gefallen euch diese flachen Tachoscheiben?
Zitat:
Original geschrieben von rpalmer
Die Tankwarnanzeige war nur bei VDO-Tachos mit der Skala ab 0 km/h "aktivierbar".
sach ich doch auch
Zitat:
Du hast schon immer selten was verstanden...Zitat:
Verbrauch, oeltemp und auusentemp sind doch immer moment werte. verändern sich ja auch. versteh hier manches nicht aber ist auch egal. 1 ist tatsächlich, 2 gesamt und endeDer Verbrauch is der Durchschnittsverbrauch auf 100km. Nur im Messmodus haste den Momentan-Echtzeitverbrauch.
gerade du musst hier die klappe aufmachen, einer der ein halbes braucht um die blinschraube für die oeltemp raus zu kriegen falls die überhaupt schon draussen ist. kein wunder das bei dir nix geht aber so bescheuert und unfähig warst du ja schon immer wie viele deiner behinderten threads oder aussagen. der vollkomme trottel der keine 3 kabel aus einander halten kann. mir fällt noch mehr ein wenns sein muss simpson
Zitat:
ich habe schon merkwürdige tachokabelbäume gesehen die mit sicherheit nicht einem golf 3 entsprungen sind. vielleicht liegt da das probelm mit eurer 2 ten stellung. vielleicht was aus em passat oder sonstiges oder mfa hebel defekt .....
Habe alle Leitungen selbst gezogen und direkt am Tachostecker mit neuen Pins gehängt