Unterschiede bei Kennzeichenbeleuchtung

Opel Astra J

Moin Leute,

ich habe da mal eine Frage.
Wie im Profil ersichtlich, fahre ich einen 2012er Opel Astra J Sportstourer und habe mit eine Kennzeichenbeleuchtung von R-LED zugelegt. Wollte diese nun auch direkt montieren, allerdings passt mein Steckverbinder am Kabelstrang nicht zur LED-Leuchte. An der Leuchte ist ein runder Stecker vorgesehen, während an meinem Wagen ein eckiger Stecker montiert ist.

Gibt es da Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Modellen des Astra J?
Die Lampenfassung der alten Kennzeichenbeleuchtung ist zwar rund, aber sollte nicht in die neue Kennzeichenbeleuchtung passen, oder habe ich mich da verguckt?

mfg

18 Antworten

Zitat:

@Astradruide schrieb am 26. Okt. 2017 um 12:59:54 Uhr:

@JacK2003 schrieb am 25. Oktober 2017 um 23:22:28 Uhr:
Und das soll original sein?
Sieht total zusammengebastelt aus.

Wenn ich mir das Datenblatt von R-LED angucke teile ich den Eindruck.

Bei R-LED wird halt ne LED Platine mit nem Widerstand in die komplette originale Einheit gelötet/geklebt. Bei meinem 5Türer war es Plug&Play und sah mmn sehr gut aus. Nicht zu hell und angenehmes weißes Licht.

Ja der eingeklebte Widerstand sind noch navh R-LED aus aber nicht der Steckeranschluss.

Einfach mal Fotos von dem Teil an R-LED schicken und fragen ob es sich wirklich um deren Original handelt. Wenn es eine Fälschung ist werden die für solche Hinweise dankbar sein.

Da R-LED auch KZ-Beleuchtungen für ältere und neuere Modelle anbietet, hat sich der Verkäufer vielleicht auch nur vertan.
Vielleicht hat ja jemand den Anschluss von Astra G, H oder K auf dem Schirm und kann "Licht ins Dunkel" bringen. 😁