Unterschiede bei den Scheinwerfer?
Hallo liebe gemeine,
Ich ha schon viele leute gefragt aber keiner konnte mit bis jetzt eine aussagekräfte Antwort geben und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Warum wurde bein den Facelift-Modeln die Scheinwerfer unterschidelichverbaut.
Ich habe nun 3 Unterschieliche Versione gesehen
Version 1)
Komplett in Chrom und die Blinker sind "rund"
Version 2)
Komplett in Chrim und die Blinker sind "Eckig"
Version 3)
Das ganze denn halt scwarz lackiert. mit Eckige Blinker.
Alle Versionen haben Xenon.
Warum oder Wann haben Sie da denn nochmal das Design geändert? oder Wo ist den da der Unterschied.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 24. November 2014 um 22:49:08 Uhr:
Zitat:
@Ghostmarine1871 schrieb am 24. November 2014 um 22:22:07 Uhr:
Da bist Du leider falsch informiert. Guck Dir die Beschreibung in der Preisliste aus 2003 an. Da ist das Autobahnlicht auf der Seite 5 explizit bei den Funktionen des AFL aufgeführt. Der Prospekt von 2004 führt auf Seite 23 das Autobahnlicht auch als Funktion auf.
Ok,
wieder was dazu gelernt.....ist mir aber als ich noch den Vectra C mit AFL fuhr nie merklich aufgefallen.
Gruß
Daniel
Das hängt wohl damit zusammen das die Systeme extrem Unterschiedlich arbeiten. Beim AFL werden die Hauptscheinwerfer einfach nur ein wenig höher gestellt, während beim AFL+ des Insignia und Astra J die Scheinwerfer so verstellt werden das sie das Licht auf die Breite der Fahrspur und am Ende Spitz zulaufend bündeln. Außerdem wird beim AFL+ die Lichtstärke um ca. 20% angehoben. Deshalb fällt das Autobahnlicht dort deutlich stärker auf und bringt zudem noch deutlich mehr.
Für weitere Infos siehe
Insignia Prospekt (Seite 31)Sowohl Vectra C als auch Signum haben mit AFL das Autobahnlicht. Wie beschrieben, werden die Lichtkegel lediglich etwas höher gestellt. Form und Helligkeit der Ausleuchtung bleiben identisch.
Gruß
Achim
Und hier steht das genau beschrieben