ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unterschiede bei den Navis

Unterschiede bei den Navis

Themenstarteram 12. Juli 2006 um 14:33

Unterschiede bei den Navis und Kaufberatung C220CDi oder C270CDI???

 

Hallo

Will mir nächste woche einen C220 CDi kaufen.

Was für navis gibt es bei mercedes? Bin recht neu in der gemeinde?

Am liebsten wäre mir ein richtig großes Farbnavi mit DVD Kartensoftware!

gruß thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Juli 2006 um 14:54

Zitat:

Am liebsten wäre mir ein richtig großes Farbnavi mit DVD Kartensoftware!

Dann ist das Comand genau das Richtige für Dich.

Es verfügt über DVD-Navigation, einen grossen Farbbildschirm mit Landkarte und sieht schick aus. Es kann allerdings weder Film-DVDs noch MP3s abspielen.

Alternativ gäbe es da auch noch das Audio 30 APS, welches aber eher schlicht gehalten ist (also ohne grafische Darstellung).

Ich empfehle auch folgenden Link zum nachlesen:

http://www.megacomm.de/.../index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von dowczek

Dann ist das Comand genau das Richtige für Dich.

Es verfügt über DVD-Navigation, einen grossen Farbbildschirm mit Landkarte und sieht schick aus. Es kann allerdings weder Film-DVDs noch MP3s abspielen.

Alternativ gäbe es da auch noch das Audio 30 APS, welches aber eher schlicht gehalten ist (also ohne grafische Darstellung).

[/url]

Command = Kartennavigation

APS 30 / 50 = Pfeilnavigation

APS 30 aber nur bei Vormopf, ab Mopf APS 50.

Wenn du in Grenzgebieten wohnst oder dahin fahren willst, wirst du allerdings zum Diskjockei, der APS 50 hat 6 Cd`s.

Wenn schon Navi, dann noch einen Wechsler dazu, der aktuelle kann auch MP3 abspielen.

Für meinen Neuwagen habe ich jetzt auch das Command bestellt, ist einfach übersichtlicher.

Moin, Moin,

in meinem ist das Comand...bin sehr zufrieden, durch die Kartendarstellung kann man z.B. sehr schön einen optimalen Platz an einem See herausfinden....

NEGATIV : sehr beliebt bei denen, die es nicht haben.....

Würde auf jeden Fall den TV-Tuner mitnehmen....schnief habe ich nicht.....

Gruß Sven....

Zitat:

Original geschrieben von blackmagicbird

Moin, Moin,

Würde auf jeden Fall den TV-Tuner mitnehmen....schnief habe ich nicht.....

Gruß Sven....

Den TV Tuner gibts in der C-Klasse nicht, steht jedenfalls nicht in der PL

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 4:55

Ok riesen dank für die Infos.

da werd ich meine bis jetzt gefundenen auto nochmal aussortieren, sind viele mit APS50 dabei. *heul*

Was haltet ihr von dem C220CDi motor?

Fahre zur zeit ja einen V6TDI

Bin irgendwie am überlegen doch lieber den C270CDI zuholen.

Wie sind die Getriebe (manuel) von MB?

moin thomas,

mit dem 220 kannst du eigentlich nichts verkehrt machen. ausgereift und genug leistung. den 270 gibt es nicht mehr als neuwagen, der alte 5-zylinder wurde durch den 6-zylinder 320 cdi abgelöst. bin mir nicht ganz sicher ob das zeitgleich mit der modellpflege war, denn das dvd navi gibt es erst seit dieser. daher: 270cdi & dvd navi gibts nicht.

 

gruß strunki

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 6:54

@strunki bist du dir ganz sicher? Ich hab einen 270CDi im netzt gefunden der das Command drin hat, oder gibt es das command auch mit CD navi Rechner?

Hat der 270CDi erheblich mehr leistung als der 220CDi?

Ich meine er hat ja nur 20PS mehr, aber das drehmoment ist schon der hammer. 400NM sind nicht zu verachten.

Hier mal die daten von dem 270CDi den ich mir ausgesucht habe. Ist der Preis ok??

Preis

Erstzulassung 7/2004

Kilometerstand

Kraftstoff Diesel

Zylinder 5

Besonderheiten Mwst. ausweisbar

Gänge 6

Türen 5

Innenfarbe Schwarz

Außenfarbe obsidianschwarz met.

Getriebeart Automat

Sitze 5

kW/PS 125/170

Hubraum 2685 cm³

Leergewicht 1650 kg

HU-Prüfung 7/2007

Fahrzeugausstattung

 

ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, Bordcomputer, CD, Dachträger, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Weitere Informationen

 

Ausführung Avantgarde. Holzausführung Vogelaugenahorn, Parameterlenkung, Command APS (Bildschirm), Handy universal in Armauflage, Fenster hi getönt, Regensensor, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, Modell mit Facelift, kein Mietwagen, ausschließlich selbst gefahren, unfallfrei, gepflegtes Garagen- und Leasingfahrzeug in Topzustand, DaimlerCrysler Gewährleistung auf Wunsch für 2 Jahre ab 07/2006, verfügbar sofort, Erstbesitzer, deutsches Fahrzeug, Kundendienst bei 27000km, Verbauch 6-7,5 l/100km, Drehmoment 400 Nm, Neupreis 52.500 Euro

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 7:04

noch eine sehr wichtige frage:

Gibt es den C270 mit 6gang automatik????

der C220 hat ja nur 5gang automatik oder??

am 13. Juli 2006 um 7:30

ob der preis in ordnung ist, können wir aber erst sagen, wenn du diesen auch mit angibst!! das auto an sich ist wirklich klasse, da es sich um einen der letzten gebauten 270er handelt. in allen modellen nach dem facelift (02-03/2004), hast du auch sämtliche, bereits weiter oben genannten gimmics bezüglich der navi-funktionalitäten. zu gut deutsch heißt dies, daß das navi im fahrzeug definitv ein dvd-gerät ist, das lästige wechseln diverser cd´s fällt also weg. mp3 läuft auch, ausschließlich jedoch über den optionalen wechsler. filme gucken ist leider nicht. in diesem modell gibts ausschließlich den 5-gang-automaten, der aber perfekt zum fahrzeug paßt. in diesem sinne kann ich nur auf ein "buy" plädieren - sollte der preis passen...

am 13. Juli 2006 um 8:23

Die 5-Gang-Automatik ist top. Man darf sich nicht von der Anzahl der Gänge blenden lassen. VW hat z.B. auch schon lange im Passat eine 5-Gang-Automatik verbaut, welche aber im Vergleich zur MB-Automatik eine absolute Lachnummer ist.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 9:10

Hups, der Preis ist 29.900€. Ist das OK??

Kilometerstand ist 29.800km.

Also hat der 270cdi auch eine 5gang automatik, da ja in dem angebot von einer 6gang die rede ist.

am 13. Juli 2006 um 10:31

5x vorwärts

1x rückwärts =6

am 13. Juli 2006 um 10:50

Zitat:

Original geschrieben von Wackelelvis

5x vorwärts

1x rückwärts =6

:D:D:D

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 11:06

ihr seit so lust! *grinz*

Und ist der preis ok?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Unterschiede bei den Navis