Unterschied ZZ-R und ZX-R / allgemeines zum Thema Sportler

Kawasaki

Kann mir mal jemand die groben Unterschiede erklären? Sehen für mich beide nach Sportler aus?

Generall würd mich mal interessieren was ihr zum Thema gebrauchte Sportler kaufen denkt. Wie sieht das mit Laufleistungen aus? Wenn man bisschen sucht findet man ja schon so das eine oder ander ab 1600,-

25 Antworten

Wo ist das Problem ne ordentliche Antwort zu geben wie Stefan es auch tut?

Ich habe mich einfach noch nicht festgelegt, ist das so schwer zu akzeptieren? Eine simple Frage (ob sowas unbedingt nen Haken hat), kann doch nicht so ein Problem darstellen.

Das ist im Prinzip natürlich kein Problem, aber eine so globale Frage "Ich will ein Bike, welche gibts?" .... naja. Das hat einfach keine Substanz, was erwartest Du da schon? Ich meine, man kann sich da schon selber im Vorfeld etwas umsehen... ist wohl nicht zuviel verlangt, oder? So wird das ja doch nur sinnloses Gelaber und da hat dann vermutlich keiner grossen Bock drauf. Fühlt man sich ja wie ein Küchenradio oder Vorleser einer Bikezeitung.... 🙄

Zur RR:
Ein K Modell um dieses Geld kann nicht viel taugen, die km sind bisserl optimistisch? Mit deinem Verwendungsprofil bist Du bei der ZXR allgemein völlig falsch, der Rest beantwortet sich bei etwas Marktbeobachtung von allein....

Wenn ich mal deine Aussagen zusammenfassen darf (solltest auch mal machen, dann wäre die Frage zur ZXR automatisch beantwortet):
Du bist 1,90, hast 115kg, willst bequem sitzen, etwas Zuladung wär gut, max. 2000 Euro sind drin, eine African Twin ist das Ideal, Du fährst tgl. 23km davon 60% Stadt und 40% Landstrasse, sie soll handlich und muss nicht schnell sein und 2 -3 Jahre halten.
So richtig?
... wäre noch hilfreich zu wissen, wieviel Fahrerfahrung Du hast.

Rauslaufen wird das wohl auf eine Enduro, Naked oder älteren "Sportler" (also aus heutiger Sicht ein Tourer wie die alten GPZ z.B.). Bleiben evtl. noch die klassischen "Butterbrotbikes" a la ER500 usw. ....
2 bis 3 Jahre halten hängt mal primär nicht am Typ sondern am Pflegezustand und was Du unter "Halten" verstehst. Verschleiss wie Reifen, Bremsen, Kette usw. oder die durchschnittliche Motorlebensdauer?
Eine Enduro oder Naked passt halt am ehesten... denk ich mal.
Die Transalp kommt dem sehr nah..?

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Wenn ich mal deine Aussagen zusammenfassen darf (solltest auch mal machen, dann wäre die Frage zur ZXR automatisch beantwortet):
Du bist 1,90, hast 115kg, willst bequem sitzen, etwas Zuladung wär gut, max. 2000 Euro sind drin, eine African Twin ist das Ideal, Du fährst tgl. 23km davon 60% Stadt und 40% Landstrasse, sie soll handlich und muss nicht schnell sein und 2 -3 Jahre halten.
So richtig?
... wäre noch hilfreich zu wissen, wieviel Fahrerfahrung Du hast.

Rauslaufen wird das wohl auf eine Enduro, Naked oder älteren "Sportler" (also aus heutiger Sicht ein Tourer wie die alten GPZ z.B.). Bleiben evtl. noch die klassischen "Butterbrotbikes" a la ER500 usw. ....

Das haben wir ja bereits versucht ihm klar zu machen, aber irgendwie will er doch ne Supersportler. Deswegen meinte ich ja schon, dass wir uns den Mund dusselig reden und er trotzdem nichts davon beherzigt. Versteh ich zwar nicht ganz, warum er erst nach Ratschlägen fragt und dann genau das Entgegengesätzte tut, aber spätestens nach der ersten Probefahrt wird er sicherlich merken, wovon wir reden.

Kommt noch dazu das er schon auf ner GPZ Beckenschmerzen bekommt aber unbedingt nen Supersportler will....

Wie willst du denn mit 190 und 115Kg auf nem Supersportler sitzen? Die Herren ala Rossi die mit sowas rumfahren als wäre es ein Mofa sind zwischen 50-70Kg schwer und meist keine 180cm groß. Sicherlich gehts, nur bequem ist was anderes.

Er will sich nicht festlegen sagt er schon immer... ich denke der hat keinen Schimmer was der denn überhaupt will.

Eine African Twin wäre ideal, ist ja auch sehr handlich... Das ist alles ein Widerspruch in sich ohne Ende.

Mein Tipp ist wirklich nun der Letzte. Such dir ein Motorrad aus das dir gefällt. Fahre dorten hin, setz dich drauf und entscheide selbst ob es dir passt oder nicht. Diese Ratschläge hätten dir als Anhaltspunkt auf dein Fahrerprofil ja schon helfen sollen, aber du hast das eher als Beleidigung aufgefasst.

So war das natürlich nicht gemeint, das hätte dir schon wirklich helfen und nicht irgendwie beleidigend sein sollen.

Leider sieht es aber auch immer wieder so aus als ob du dir gar nicht helfen lassen willst.