Unterschied zwischen Kurvenlicht (AFS 2) und adaptive light?
Hallo Leute!
Kann mir jemand den Unterschied zwischen Kurvenlicht und adaptive light erklären?
In myaudi App steht bei mir "Leuchtweitenregulierung, autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht und Abbiegelicht (AFS 2)". Ich habe Xenon Plus. Meine Scheinwerfer aber "lenken mit", wenn ich fahre (man sieht es an der Bewegung des Xenon Lichtkegels).
Ist es nun adaptive light oder nicht? Wenn ja, warum steht es in der App nicht, dass ich es habe? Wenn nein, was ist nochmals der Unterschied zwischen adaptive light und Kurvenfahrlicht?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ich habe mich von deisem Gedanken verabschiedet. Bei dem 3.0TDI muss man so viel wegbauen um an die Lampen zu kommen. Die Xenon Look Glühbirnen halten auch nicht so lange wie die vom Werk verbauten LL Glühbirnen. Ich möchte mir nicht alle 3 Jahre diese Geschichte antun
Ich habe sie gewechselt. Aber auch nur, weil meine LEDs repariert wurden, und ich die Stoßstange sowie die Scheinwerfer ausgebaut habe.
Selbst im ausgebauten Zustand kommt man gaaaanz doof an das Abbiegelicht ran.
Allerdings muss ich sagen, dass der ganze Aus.-und Einbau nur ca. 30min dauert.
Jetzt, wo ich weiß wie es geht, würde es auch schneller gehen.
Fassung ist bei meinem FL H8. H11 würde auch passen, hat aber 50 anstatt 30 Watt.
Für diese mini Glühbirnen soll wirklich alles abgebaut werden? Naja werd ich wohl einbauen wenn die S Line stoßi dran kommt und sowieso alles ab muss, die XenonLook Nsw haben es mir angetan deswegen wollte ich die jetzt auch im Scheinwerfer
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Für diese mini Glühbirnen soll wirklich alles abgebaut werden? Naja werd ich wohl einbauen wenn die S Line stoßi dran kommt und sowieso alles ab muss, die XenonLook Nsw haben es mir angetan deswegen wollte ich die jetzt auch im Scheinwerfer
Ich glaube schon

Ich habe die Xenon Look auch in NSW eingebaut. Allerdings schalte ich sie fast nie ein (Coming Home, Leaving Home habe ich ausgeschaltet, belastet nur unnötig die Batterie).
Zitat:
Original geschrieben von kotakpay
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
![]()
Ich glaube schon![]()
Ich habe die Xenon Look auch in NSW eingebaut. Allerdings schalte ich sie fast nie ein (Coming Home, Leaving Home habe ich ausgeschaltet, belastet nur unnötig die Batterie).
Genau deswegen hab ich sie erst gekauft

das schreckliche Gelb war mir ein Dorn im Auge beim auf/zuschließen