ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Unterschied zwischen 7G und 7G Plus

Unterschied zwischen 7G und 7G Plus

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:58

Hier der Unterschied zwischen 7G und 7 G Plus

7G-Tronic

Das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC wurde für den Einsatz in einem Allradfahrzeug optimiert, damit Sie den maximalen Fahrspaß auf verschiedensten Untergründen voll auskosten können.

Überzeugende Möglichkeiten: sieben Vorwärtsgänge, kleinere Drehzahlsprünge, besonders sanfte Schaltvorgänge ohne merkliche Zugkraftunterbrechungen, Mehrfach-Rückschaltung für besonders schnelle Beschleunigungsvorgänge.

Viele Vorteile: Die 7G-TRONIC reduziert den Kraftstoffverbrauch, verbessert den Geräuschkomfort durch niedrigere Motordrehzahlen und optimiert den Schaltkomfort durch kürzere Schaltzeiten und weichere Schaltvorgänge.

 

 

7G-Tronic Plus

Das verbrauchs- und wirkungsgradoptimierte Automatikgetriebe 7G-

TRONIC PLUS überzeugt durch signifikant gesenkten Kraftstoffverbrauch, ultrasanfte Schaltvorgänge sowie ein reduziertes Geräuschniveau.

Sieben Vorwärtsgänge: Eine größere Spreizung zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Gang und trotzdem kleinere Drehzahlsprünge zwischen den Gängen erhöhen den Fahrkomfort.

Optimales Drehzahlniveau: das Resultat – niedrigerer Kraftstoffverbrauch und fast unmerkliche Schaltvorgänge.

Kraftvoller Durchzug: Die Mehrfach-Rückschaltung macht schnellere Zwischenspurts möglich.

Neue Drehmomentwandler-Generation: längere Haltbarkeit, ein weiter reduziertes Geräuschniveau und ein dynamischeres Ansprechverhalten dank innovativer Getriebetechnologie.

Gesenkter Kraftstoffverbrauch: Die ECO Start-Stopp-Funktion sorgt dafür, dass der Motor an der Ampel und im Stau vorübergehend abgeschaltet wird.

Komfortabel oder sportlich: Über einen Schalter auf der Mittelkonsole können die zwei Fahrprogramme „E“ (Economy) sowie „S“ (Sport) vorgewählt werden, in Verbindung mit den optional erhältlichen Lenkradschaltpaddles für noch schnellere Schaltvorgänge kommt ein drittes Programm „M“ (Manual) hinzu.

 

Gruß

Japeru

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:58

Hier der Unterschied zwischen 7G und 7 G Plus

7G-Tronic

Das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC wurde für den Einsatz in einem Allradfahrzeug optimiert, damit Sie den maximalen Fahrspaß auf verschiedensten Untergründen voll auskosten können.

Überzeugende Möglichkeiten: sieben Vorwärtsgänge, kleinere Drehzahlsprünge, besonders sanfte Schaltvorgänge ohne merkliche Zugkraftunterbrechungen, Mehrfach-Rückschaltung für besonders schnelle Beschleunigungsvorgänge.

Viele Vorteile: Die 7G-TRONIC reduziert den Kraftstoffverbrauch, verbessert den Geräuschkomfort durch niedrigere Motordrehzahlen und optimiert den Schaltkomfort durch kürzere Schaltzeiten und weichere Schaltvorgänge.

 

 

7G-Tronic Plus

Das verbrauchs- und wirkungsgradoptimierte Automatikgetriebe 7G-

TRONIC PLUS überzeugt durch signifikant gesenkten Kraftstoffverbrauch, ultrasanfte Schaltvorgänge sowie ein reduziertes Geräuschniveau.

Sieben Vorwärtsgänge: Eine größere Spreizung zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Gang und trotzdem kleinere Drehzahlsprünge zwischen den Gängen erhöhen den Fahrkomfort.

Optimales Drehzahlniveau: das Resultat – niedrigerer Kraftstoffverbrauch und fast unmerkliche Schaltvorgänge.

Kraftvoller Durchzug: Die Mehrfach-Rückschaltung macht schnellere Zwischenspurts möglich.

Neue Drehmomentwandler-Generation: längere Haltbarkeit, ein weiter reduziertes Geräuschniveau und ein dynamischeres Ansprechverhalten dank innovativer Getriebetechnologie.

Gesenkter Kraftstoffverbrauch: Die ECO Start-Stopp-Funktion sorgt dafür, dass der Motor an der Ampel und im Stau vorübergehend abgeschaltet wird.

Komfortabel oder sportlich: Über einen Schalter auf der Mittelkonsole können die zwei Fahrprogramme „E“ (Economy) sowie „S“ (Sport) vorgewählt werden, in Verbindung mit den optional erhältlichen Lenkradschaltpaddles für noch schnellere Schaltvorgänge kommt ein drittes Programm „M“ (Manual) hinzu.

 

Gruß

Japeru

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 17:58

Hier der Unterschied zwischen 7G und 7 G Plus

7G-Tronic

Das 7-Gang-Automatikgetriebe 7G-TRONIC wurde für den Einsatz in einem Allradfahrzeug optimiert, damit Sie den maximalen Fahrspaß auf verschiedensten Untergründen voll auskosten können.

Überzeugende Möglichkeiten: sieben Vorwärtsgänge, kleinere Drehzahlsprünge, besonders sanfte Schaltvorgänge ohne merkliche Zugkraftunterbrechungen, Mehrfach-Rückschaltung für besonders schnelle Beschleunigungsvorgänge.

Viele Vorteile: Die 7G-TRONIC reduziert den Kraftstoffverbrauch, verbessert den Geräuschkomfort durch niedrigere Motordrehzahlen und optimiert den Schaltkomfort durch kürzere Schaltzeiten und weichere Schaltvorgänge.

 

 

7G-Tronic Plus

Das verbrauchs- und wirkungsgradoptimierte Automatikgetriebe 7G-

TRONIC PLUS überzeugt durch signifikant gesenkten Kraftstoffverbrauch, ultrasanfte Schaltvorgänge sowie ein reduziertes Geräuschniveau.

Sieben Vorwärtsgänge: Eine größere Spreizung zwischen dem niedrigsten und dem höchsten Gang und trotzdem kleinere Drehzahlsprünge zwischen den Gängen erhöhen den Fahrkomfort.

Optimales Drehzahlniveau: das Resultat – niedrigerer Kraftstoffverbrauch und fast unmerkliche Schaltvorgänge.

Kraftvoller Durchzug: Die Mehrfach-Rückschaltung macht schnellere Zwischenspurts möglich.

Neue Drehmomentwandler-Generation: längere Haltbarkeit, ein weiter reduziertes Geräuschniveau und ein dynamischeres Ansprechverhalten dank innovativer Getriebetechnologie.

Gesenkter Kraftstoffverbrauch: Die ECO Start-Stopp-Funktion sorgt dafür, dass der Motor an der Ampel und im Stau vorübergehend abgeschaltet wird.

Komfortabel oder sportlich: Über einen Schalter auf der Mittelkonsole können die zwei Fahrprogramme „E“ (Economy) sowie „S“ (Sport) vorgewählt werden, in Verbindung mit den optional erhältlichen Lenkradschaltpaddles für noch schnellere Schaltvorgänge kommt ein drittes Programm „M“ (Manual) hinzu.

 

Gruß

Japeru

29.05.2011 Ergänzung von funok:

Produktvideo zu 7G Tronic Plus von Mercedes-Benz

Also ich fasse mal zusammen : Neuer Wandler und Start-Stopp = Plus

Bei meinem Fahrzeug ist auch die 7G-Tronic Plus verbaut, eine Start Stopp Funktion gibt es da beim GLK

aber bisher noch nicht. Sie ist wohl aber mit diesem Getriebe machbar und wird sicher auch bald, vielleicht ab MJ 2012, beim GLK realisiert werden.

 

Der Flieger

 

.denke ab 3er Dekade Juni wirds verbaut..

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

Bei meinem Fahrzeug ist auch die 7G-Tronic Plus verbaut, eine Start Stopp Funktion gibt es da beim GLK

aber bisher noch nicht. Sie ist wohl aber mit diesem Getriebe machbar und wird sicher auch bald, vielleicht ab MJ 2012, beim GLK realisiert werden.

Der Flieger

Hallo Flieger!

Ich habe auch den 220CDI 4Matic BE bestellt. Voraussichtliche Lieferung in Q3. In meiner Änderungsbestätigung von gestern (11.05) steht explizit "START-STOPP AUTOMATIK". Sollte also nicht am Getriebe allein liegen können.

Gruß

Gerd

Zitat:

Original geschrieben von Flieger77

Bei meinem Fahrzeug ist auch die 7G-Tronic Plus verbaut, eine Start Stopp Funktion gibt es da beim GLK

aber bisher noch nicht. Sie ist wohl aber mit diesem Getriebe machbar und wird sicher auch bald, vielleicht ab MJ 2012, beim GLK realisiert werden.

Der Flieger

Hallo Flieger,

habe am 31.03.2011 einen 250 CDI bestellt, voraussichtlicher Produktionsbeginn Mitte Juni, voraussichtlicher Liefertermin, Mitte Juli-August. Lt. Auftragbestätigung 7G Tronic-Plus, Ecco Start-Stop Funktion.

In der Beschreibung im Internet Mercedes GLK bei allen Modellen außer 6 Zylinder Diesel, 7G-Tronic-Plus und Start-Stop-Funktion.

Ist also heute Realität.

MfG DG

wird aktuell beim GLK nur das 7G+ verbaut oder wird bei bestimmten Motor / Getriebekombinationen auch die 7G noch verbaut ?

Zitat:

Original geschrieben von CAC Maastricht

wird aktuell beim GLK nur das 7G+ verbaut ...

Ja.

Bis wann d.h. bei welchen Modellen wurden denn die 7G verbaut ?

Hab Paddles, S und E und M...04/2009...

Hallo,

die 7G wurde bis Mitte Juni 2011 verbaut.

Danach 7G Plus.

Inkl. seit dem Datum auch Start/Stopp System.

Habe deswegen extra den Liefertermin verschoben.

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Unterschied zwischen 7G und 7G Plus