ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Unterschied zwischen 750 K6 und K7

Unterschied zwischen 750 K6 und K7

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 9:22

Hey Leute,

könnt ihr mich mal aufklären ob es zwischen der GSXR 750 K6 und K7 große untgerschiede gibt?:):confused:

Möchte mir eventuel im winter eine kaufen weil sie ja da bekantlich etwas billiger sind.

Ich hoffe ihr könnt mich darüber ewas mehr informieren.

LG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Juni 2008 um 12:57

Die Modelle sind technisch gleich und unterscjeiden sich nur in den Farbvariationen.

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 15:25

Ah ok hat ich mir auch schon fast gedacht.

Danke für die rasche antwort ;)

am 22. Juni 2008 um 17:17

Hai King,

bin vielleicht etwas "spät" dran.....

der Unterschied K6/K7 ist vornehmlich im Aussehen begründet.

Die K7 wird, meines Wissens, auch KZ gennannt. Frag mich nicht wieso.....

Ich fahre "nur" (oder auch) K6.

Für mich ist das die letzte Urform, bevor neue Zeiten anbrachen -> Aussehen.

Die alte Form ist für mich noch immer die Schönere, wobei das natürlcih Geschmacksache ist.

Du musst dich damit abfinden einen "Eisenhaufen" zu fahren, der heute kaum noch hinter einer 500er herkomt.

Fahrwerkasschwächen sind obligatorisch.

Der Sound von K0 - K6, ist der abolute Wahnsinn, dass bekommst du heute nicht mehr.

Steuerkenntenrasseln ist ganz normal und keineswegs bedenklich (zumind. was man so liest - bei mir übrigens auch..)

4 in 4 - hat Kawa mit der 1000er versucht. Kein Vergleich.

Vielleicht ein Tipp zum lesen: Reinhardt Hopp - Honda CB 750 - das Motorrad des Jahrhunderts.

Gruß

Octagon1

Themenstarteram 22. Juni 2008 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von octagon1

Hai King,

bin vielleicht etwas "spät" dran.....

der Unterschied K6/K7 ist vornehmlich im Aussehen begründet.

Die K7 wird, meines Wissens, auch KZ gennannt. Frag mich nicht wieso.....

Ich fahre "nur" (oder auch) K6.

Für mich ist das die letzte Urform, bevor neue Zeiten anbrachen -> Aussehen.

Die alte Form ist für mich noch immer die Schönere, wobei das natürlcih Geschmacksache ist.

Du musst dich damit abfinden einen "Eisenhaufen" zu fahren, der heute kaum noch hinter einer 500er herkomt.

Fahrwerkasschwächen sind obligatorisch.

Der Sound von K0 - K6, ist der abolute Wahnsinn, dass bekommst du heute nicht mehr.

Steuerkenntenrasseln ist ganz normal und keineswegs bedenklich (zumind. was man so liest - bei mir übrigens auch..)

4 in 4 - hat Kawa mit der 1000er versucht. Kein Vergleich.

Vielleicht ein Tipp zum lesen: Reinhardt Hopp - Honda CB 750 - das Motorrad des Jahrhunderts.

Gruß

Octagon1

hey danke für die Info lieber spät als nie hehe^^

die K5 find ich auch noch fast am schönsten die K6-K7 sehn auch noch ok aus aber die neue K8 gefällt mir nicht, wobei ich des mit der geschwindigkeits/leistungsregulierung nicht schlecht finde, optisch sehn die meisten 08 von allen herstellern nicht so toll aus.

LG King

am 23. Juni 2008 um 1:41

Zitat:

Du musst dich damit abfinden einen "Eisenhaufen" zu fahren, der heute kaum noch hinter einer 500er herkomt.

Fahrwerkasschwächen sind obligatorisch.

Damit meinst du aber nicht eine K6\7 oder? Ist doch nicht dein Erst!? :confused:

am 23. Juni 2008 um 10:31

@octagon1

da hat sich aber jemand total verannt???! Eisenhaufen K6???? Der Beitrag war sehr komisch, redst von K0 (??) bis K6 von Sound dens heut nicht mehr gibt??! K6=Baujahr 2006 nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl. Kommt hinter ner 500er nicht Hinterher?? Hallo wo lebst du denn??? 150PS, Wink mit ner Dachlatte. Entweder null ahnung von GSX-R`s oder total verannt

Vielleicht ein Tipp zum lesen: Reinhardt Hopp - Honda CB 750 - das Motorrad des Jahrhunderts.

 

Springst von Suzi nach Honda, redest von uralten Modellen, muss man nich verstehen.

am 23. Juni 2008 um 16:28

Hallo Leute,

ihr habt natürlich recht. Habe mich in der Kategorie verhauen. Und zwr total. Nicht richtig gelesen.

Ich meine Honda, nicht Suzi.

Somit ist alles Schwachsinn, was ich geschrieben habe. Also: Sorry, vergesst meine Beitrag.

Bei Gixxer´n kann ich nicht mitreden. Vielleicht habe ich mich deswegen verhauen, weil ich zwar (auch) Suzi fahre, mag es aber etwas gemütlicher. Fahre GSF B12, wenn auch etwas mehr an Leistung, als die Teile ausgeliefert werden. An eurer Drehmoment komme ich natürlich nicht ran. Geschweige denn, an das Fahrwerk.

Nochmal: War keine Absicht - macht weiter so..........

Gruß

am 23. Juni 2008 um 21:09

hab mich auch schon gewundert...

na denn, der Sachverhalt is geklärt

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 22:54

Werde heute ne 600er GSR und ne 750 GSXR Probefahren :)

mal schauen welche mir vom fahren/leistung besser liegt und spass macht und im winter denk ich das dann ne gixxer herkommt! oder empfiehlt mir da jemand was anderes? Seit ihr Suzuki Fahrer zufrieden mit euren gixxer K6 oder K7?

Gruß King

Zitat:

Original geschrieben von King03

Werde heute ne 600er GSR und ne 750 GSXR Probefahren :)

mal schauen welche mir vom fahren/leistung besser liegt und spass macht und im winter denk ich das dann ne gixxer herkommt! oder empfiehlt mir da jemand was anderes? Seit ihr Suzuki Fahrer zufrieden mit euren gixxer K6 oder K7?

Gruß King

Zufrieden ist untertrieben, es gibt nix besseres :cool:

am 28. Juni 2008 um 11:08

Bin mit meiner 600 k7 so super zufrieden,das der wahnsinn.

Ich habe echt schon viele Moppeds gehabt,(cbr,r1,tzr u.s.w) aber die susi iss geil,obwohl sie nur ne 600 ist.

Und zu der k8.

Das ist meiner meinung nach nur der Auspuff der so sch.....e aussieht ,aber was wollen die Hersteller denn machen wenn die vorgaben so sind.

Und es gibt es ja noch schöne endtöpfe,wobei suzuki denn vorteil hat das die Auslassteuerung vor dem Topf ist.

Wollte mir damals erst die neue Z1000 kaufen,aber auf die frage ob ich diese hässlichen Milchkannen entfernen könnte,sagte man mir das die Auslassteuerung in den Töpfen sitzt und ich dann mit Leistungseinbusen rechnen muss

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 19:55

die Probefahten mit den beiden Maschinen waren echt sau geil.

Die GSR ist ja mal richtig bequem und geil zum fahren. Vorallem das Handling in den Kurven hat mich beeindruckt denke das ich mit ihr sogar schneller war als ich sie mit meiner jetzigen ZXR 400 fahre, hab sogar einen kleinen drift mit ihr hinlegen können in der kurve :) war unabsichtlich aber trotzdem lustig :) danach bin ich die 750 K8 gefahen muss echt sagen vom handling und mit der Stuffenregelung echt gut hat echt spass gemacht :) nut weis ich das ne 750 das richtige fürr mich ist.

mein Händler hat mir ein angebot gemacht für ne K7, 60Monate Laufzeit 1,99 Zins, Anzahlung von 3000€ 145,99€ Monatliche Rate, Nennbetrag 8.335,- Gesamtbetrag 8.759,40€

was haltet ihr von dem Angebot?

am 29. Juni 2008 um 10:12

5 Jahre!!!

Geht nicht schneller .

Meine persöhnliche Meinung ist ,ein Mopped ist Luxus ,und dafür muss ich das Geld haben .

Sonst kauf dir doch erst mal ne gebrauchte.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

Aber so ist die Finanzierung voll ok

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von felixnorge

5 Jahre!!!

Geht nicht schneller .

Meine persöhnliche Meinung ist ,ein Mopped ist Luxus ,und dafür muss ich das Geld haben .

Sonst kauf dir doch erst mal ne gebrauchte.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

Aber so ist die Finanzierung voll ok

Ja hat ich eigentlich auch vor erst mal ne gebrauchte zu hollen, die meisten gebrauchten liegen fast genauso um den preis sind 1000- 2500 billiger. naja abwarten und tee trinken und die preise beobachten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. Unterschied zwischen 750 K6 und K7