ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unterschied Vergaser - Einspritzerversion Sportser

Unterschied Vergaser - Einspritzerversion Sportser

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 18. Februar 2012 um 17:44

Tach zusammen,

bin kurz davor von der weiss-blauen Lederhosenfraktion ins Harley-Lager zu wechseln. Habe mir eine 2006er Sportster Custom, die letzte mit Vergaser, ausgeguckt. Bin jetzt nicht der Technik-Experte, daher die Frage an Euch: Hat die Vergaser-Variante Nachteile?, Sollte ich evt. ein paar Euronen mehr zusammenkratzen und nach einer Einspritzer suchen? Irgendwas werden sich die Herrn H. und D. ja dabei gedacht haben.

Vielen Dank für Eure (Aufstiegs-) Hilfe

Rastanirosta aus dem Bergischen Land

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du dich in ein Mädel verguckt hast, dich aber fragst, ob es Vorteile hat dir eine andere zu suchen, dann ist diese Beziehung nicht gut für euch beide;)

Zitat:

Original geschrieben von Rastanirosta

......Hat die Vergaser-Variante Nachteile?....

Ein Nachteil, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist für mich die schlechtere Gasannahme von Vergasern, wenn es in die Berge geht... Kommt bei mir aber nicht so oft im Jahr vor, dass es mich vom Kauf einer Vergaserversion abhalten würde!!!

Gruß Brus

Dafür kannst Du mit dem Vergasermodell überall hinfahren, bist unabhängig.

Bloß keinen Einspritzer:eek::p

Gruß,

lucky

Bei aller Liebe,

aber was hast Du mit der armen Sporty vor?

Einer Duc Monster äquivalenten Hubraumes Paroli bieten zu können?

Vergiss es einfach!

Einer BMW GS Paroli bieten zu können?

Vergiss es einfach!

Einer HoKaYaSudaki (ggfs. auch noch ~ung) Paroli bieten zu können?

Vergiss es einfach, jedenfalls immer dann, wenn Du nicht wirklich besser bist, als das die Mehrzahl der Mopedtreiber ist.

Bist Du's aber, erübrigt sich Deine Frage, denn dann bist Du auf dem "schlechteren" Material besser unterwegs, als das die Leuts auf dem vermeintlich besseren sind.

Eine guter (gut eingestellter, richtig bedüster) Vergasermotor muss sich hinter einem (gut abgestimmten) Einspritzer nicht verstecken, außer bzgl. der Abgaswerte, aber das ist eine andere Diskussion.

 

Grüße

Uli

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Ein Nachteil, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist für mich die schlechtere Gasannahme von Vergasern, wenn es in die Berge geht

Gruß Brus

An Großglockner bin i bis jetzt zwoa moi aufi gfahrn mitn Vergaser, hoat net grotzt und nix - und etlicha warn langsama:)

am 19. Februar 2012 um 0:42

@Thunderharley

 

Und wie siehtet in den Anden aus???;):D:D:D

am 19. Februar 2012 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Zitat:

Original geschrieben von Brus

 

Gruß Brus

An Großglockner bin i bis jetzt zwoa moi aufi gfahrn mitn Vergaser, hoat net grotzt und nix - und etlicha warn langsama:)

Jou... Flachschieber Brus und S&S Kette hatten auch keine Probleme...

Nimm die 2006er mit Vergaser. Solltest du noch ein paar Euronen übrig haben, dann lege sie beiseite, denn früher oder später wirst du eh einen Big Twin haben wollen. ;)

 

Mir gefällt auch das ganze Kabel-Geraffel der Einspritzer Sportys nicht, das haben sie äußerst lieblos verlegt.

Gruß

HD100

am 19. Februar 2012 um 12:33

Vergaser = gut

Einspritzung = schlecht

...

am 19. Februar 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Vergaser = gut

Einspritzung = schlecht

...

why...?

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Vergaser = gut

Einspritzung = schlecht

...

why...?

Weil es die (un)voreingenommene Meinung vom PreEvo ist;)

Alles mit Vergaser ist gut, alles Neue ist nicht besser..

Gruß

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Vergaser = gut

Einspritzung = schlecht

...

why...?

Weil das so ist !!! ....und jetzt gib ruhe Kette sonst kommste an die selbe

am 19. Februar 2012 um 13:21

Stefan,

ich seh das nicht so krass....

Wenn man Vor- und Nachteile aus seiner eigenen Sichtweise darstellt, wie HD100, dann kann ich das nachvollziehen...

Aber weiße Frau = gut

Schwarze = dunkel

ist für mich keine Aussage!

Wenn ich eine Sporty kaufen würde, würde ich sie umbauen wollen...

Pro Argument:

- kauf eine 883 und mach sie auf 1200

Mit vergaser wesentlich günstiger

- Sound ist bei Vergaser einfach Harleymässiger, schön ruhig und langsam

- Umbau Auspuff/Luftfilter mit Vergaser wesentlich günstiger

Aber wenn ich 'ne Flitzpipe bin, die einfach nur draufsteigen will und den anlassknopf betätigen will und immer will, dass das Ding schnell anspringt... Also eigentlich null Harley Feeling, weil ich ein Schnulli bin, der Harleyklamotten kauft und 'ne Harley will, damit ich vor dem Eiskaffee rauf und runterfahr und einen auf wichtig mache, dann ist der Einspritzer genau richtig...

Damit will ich nicht sagen, dass man zwangsläufig mit Vergaser mehr Probleme beim Anlassen hat, sondern nur, dass ein Einspritzer das klitze kleine bisschen zuverlässiger ist...

Und was die Schnullis angeht die Einspritzer fahren und Harley's kaufen und mit Harleyklamotten rumfahren... Haben wir ja zum Glück keine im Forum... Das hier sind ja nur richtige Männer hier...:rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

Vergaser = gut

Einspritzung = schlecht

...

why...?

Ich vermute mal "Alte Schrauberweisheit".

 

Am Vergaser kann jeder rumschrauben. (Früher hatten deshalb auch Hubschrauber immer Vergaser)

An der Einspritzung sind weniger Schrauben. (Und elektrisch ist es da drinnen auch noch -pfui Deibel!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Unterschied Vergaser - Einspritzerversion Sportser